Gelöst

"Falscher" LTE-Mast

vor 5 Jahren

Hallo,

 

mein Speedport Hybrid verbindet sich nicht mehr mit der Cell-Id:27830784, hatte hier immer vollen Empfang. Hab jetzt die Zelle mit der Nummer 29929984 und nur noch 20% Empfang. Gibt´s da ein Problem mit dem Mast und ist das temporär oder wie sieht´s aus?

 

Herzlichen Dank führ jede Hilfe!

 

mfg

Thomas Schmidt

741

12

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Schmidt_Thomas 

      für Hilfe vom @Telekom hilft Team  mal bitte als erstes die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

      Gruß
      Waage1969

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So, jetzt hats geklappt mit der Kundennummer. Hatte sie von der Rechnung kopiert und dann waren die Leerzeichen das Problem Fröhlich
      Danke für den Hinweis!!!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Schmidt_Thomas 

      super, jetzt ist alles drin.

      Das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Stefan D.  @Jonas J.  & Co. wird das sicherlich bei der Netztechnik klären können 😉

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Schmidt_Thomas 

      habe dem @Telekom hilft Team  mal einen Hinweis hier auf Dich gegeben.


      Zusätzlich aber noch:

      Firmwareänderungen Speedport Hybrid (Stand 11/2019)
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware?samC...
      Firmware Version 050124.04.00.007
      Veröffentlichungsdatum: 11/2019
      Änderungen:
      • Anpassung an veränderte Bedingungen im Mobilfunknetz ( LTE -M). Im Laufe des ersten Quartals 2020
      werden Änderungen im Mobilfunknetz wirksam, die ein Firmware-Update für den Speedport Hybrid
      erfordern.
      Wichtig:
      Nach diesen netzseitigen Änderungen ist der Betrieb des Speedport Hybrid im Mobilfunknetz mit älteren
      Firmware-Versionen nicht mehr möglich. Diese Versionen werden nur eine Verbindung über DSL
      herstellen.
      • Behoben: Es konnte dazu kommen, dass sämtliche Geräte im 2,4 GHz WLAN vom Netz getrennt wurden.
      Eine Wiederherstellung der Verbindung war erst nach einem Neustart des Speedport Hybrid möglich.
      • Behoben: Einige Webseiten konnten nur nach sehr langen Ladezeiten angezeigt werden, wenn es zu
      einem DHCPv6-Fehler kam.
      • Verbesserte Unterstützung von Sipgate-Accounts
      • Sicherstellung der Onlineupdate-Fähigkeit
      • Verbesserte Router-Sicherheit (Security)

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Schmidt_Thomas,

      auf dem ersten Blick hätte ich vermutet, dass der Sender ausgefallen ist, mein System spuckt allerdings keine Störungsmeldung dazu aus. Ich hake mal bei den Kollegen aus der Netzechnik nach und bin bald zurück.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kurzes Update: Seit heute nachmittag hab ich wieder meinen alten "richtigen" Sender. Durchsatz ist wieder wie vorher. Ich habe keine Ahnung woran es lag.

       

      Besten Dank für Eure Hilfe!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Kurzes Update: Seit heute nachmittag hab ich wieder meinen alten "richtigen" Sender. Durchsatz ist wieder wie vorher. Ich habe keine Ahnung woran es lag.

       

      Besten Dank für Eure Hilfe!!

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Schmidt_Thomas,

      das freut mich sehr!
      Fröhlich
      Eine Rückmeldung aus der Netztechnik, woran es lag, haben wir bisher noch nicht erhalten. Wenn es noch eine Erklärung für das Verhalten gibt, dann wird @Jonas J. die hier sicher noch nachliefern.

      Liebe Grüße Inga Kristina J.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Schmidt_Thomas,

      freut mich zu lesen, dass du wieder mit der "richtigen" Zelle verbunden bist. Fröhlich
      Die Kollegen aus der Netztechnik haben mir bestätigt, dass der Sender ausgefallen war, die Techniker vor Ort haben ihn aber wieder repariert. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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