Fax Abbrüche

vor 9 Jahren

Hallo Telekom Hilft,

 

ich habe ein Problem beim senden in unserem Büro mit dem Fax.

 

Wir sind vor einigen Tagen umgestellt worden auf Deutschland LAN IP.

Unsere Telefonanlage ist im Bestand geblieben (AGFEO AS 43, aktuellste Software drauf) Als Router benutzen wir die Digitalisierungsbox Standard/Basic und lassen den S01 auf die Anlage laufen das diese weiterhin als ISDN Anschluss erkennt. Telefonisch ergibt sich daraus auch keinerlei Probleme.

 

Aber unsere Faxe rein und raus brechen immer wieder ab oder kommen nicht korrekt an (unvollständig).

Die Geschwindigkeit des Fax Gerät´s (HP Laserjet200 color MFP M276mw) habe ich auf minimum gestellt und wie auch hier in der Community gefunden den Korrekturmodus ausgeschaltet. All dies bringt keine Besserung.

 

Ich bin sogar soweit gegangen unsere Fax Nummer auf unseren 2. Anschluss (MgAS Telekom/ ISDN) umzuleiten über das Kundencenter auf eine andere MSN und lasse das Fax nun auch über diese Leitung herausfaxen.

 

Aber auch da haben wir immernoch Abbrüche wenn wir an IP Anschlüsse Faxen.

 

Wir benötigen dringend eine Abhilfe, da wir vom Fax Empfang und Senden abhängig sind für unsere Arbeitsabläufe.

 

Ich hoffe auf baldige Hilfe bei unserem Problem.

 

Vielen Dank

 

Thomas Ax

927

0

14

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...