Kundigung per Fax an welche Faxnummer?
vor 8 Jahren
Ich bin betroffen von der Technikumstellung.
Die Telekom hat mir vor kurzem mitgeteilt, das Sie einen von meinen jetzigen ISDN-Anschlüssen demnächst kündigen wird,wenn ich die Telekom für die Technikumstellung nicht kontaktiere.
Ich konnte hier bereits im Forum lesen, dass die Telekom dann jedoch nur den Tarif, nicht jedoch den kompletten ISDN-Anschluss kündigt.
Ein Anbieterwechsel wird offensichtlich dadurch erschwert.
Diesen möglichen Problemen möchte ich vorbeugen und daher selbst den betroffenen ISDN-Anschluss kündigen.
Vorzugsweise würde ich das gerne per Fax machen. Ich finde jedoch leider keine Faxnummer im Impressum.
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vor 17 Jahren
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vor 5 Jahren
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Stefan
vor 8 Jahren
es gibt keine Faxnummer für eine Kündigung.
Entweder per Post oder
http://www.telekom.de/kuendigen
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Stefan
juergen3004
vor 8 Jahren
Hallo @clubsport,
schau mal hier:
www.telekom.de/kuendigung
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Dilbert-MD
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von
juergen3004
vor 8 Jahren
Die vorzeitige Portierung einer Festnetzrufnummer ist nicht möglich. Das ist nur für Mobilfunkrufnummern vorgesehen.
Die vorzeitige Portierung einer Festnetzrufnummer ist nicht möglich.
Das ist nur für Mobilfunkrufnummern vorgesehen.
Ja, stimmt. Ich hatte aber noch eine Diskussion in Erinnerung, wo Benjamin vom Team da neulich 'was erwähne. Aber nur als Kulanzlösung.
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juergen3004
rene.granatyr
vor 8 Jahren
Hallo,
wenn du selbst kündigst, kann ich dir auf Garantie sagen, das es dann zu Schwierigkeiten kommen wird. Denn bei einem Providerwechsel kündigt der aufnehmende Anbieter deinen Anschluss.
Deine Annahme ist nicht korrekt. Bei Zwangsumstellung wird nicht der Tarif, sondern der Vertrag gekündigt.
Ohne Tarif hast du auch kein Vertrag.
Wenn es dir darum geht das du nicht auf IP willst, kann ich dir nur sagen, das alle anderen Anbieter nur noch IP anbieten, und bei Vodafone /Kabel kommt die Migration in spätestens 2 Jahren.
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rene.granatyr
Tobias H.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
aus Ihrer Frage nach einer Faxnummer ist zwischenzeitlich eine ganz andere Diskussion hervorgegangen.
Viele User haben Ihnen hierzu bereits Tipps mit auf den Weg gegeben. Einen davon möchte ich direkt wieder aufgreifen. Wenn Sie uns verlassen möchten und einen reibungslosen Wechsel anstreben sollten sie dazu frühzeitig eine Beratung von Ihrem neuen Netzbetreiber in Anspruch nehmen. Es ist essenziell, dass der neue Netzbetreiber rechtzeitig einen Wechsel für Sie einleitet. Andernfalls kann es Ihnen leicht passieren, dass Ihr neuer Vertragspartner Ihnen erst wieder weit nach Ihrem Kündigungsdatum einen Anschluss zur Verfügung stellen kann.
Eine Rufnummernportierung aus einem laufenden Vertrag können Sie lediglich bei einem Mobilfunktarif beauftragen. Bei der Portierung einer Festnetzrufnummer ist dies in unseren AGB leider anders geregelt.
Es ist schade, dass Sie uns verlassen möchten.
Freundliche Grüße,
Tobias H. von Telekom hilft
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Tobias H.
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clubsport