Gelöst
fax versendung geht nicht
vor 4 Jahren
Hallo Forum, leider kann ich derzeit keine Faxe versenden. Empfang geht. Woran könnte das liegen? Wenn ich die Faxnummer des Kunden eingebe, kommt ständig Fax belegt. Der Kunde versichert mir aber, daß sein Fax frei sei.
Technischer Hintergrund: Meine bisherige Geschäfts-Fax-Nummer wurde von der Telekom, wie vereinbart, auf meinen Privatanschluß "aufgesetzt", d.h. die bisherige Faxnummer nutzt die dritte Telefonnummer, die ich über meinen Privatanschluß habe, als Fax. Ich selbst mußte dazu bisher nichts zusätzlich einrichten.
Wer hat eine Idee? Danke für hilfreiche Meldungen.
user60
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @user60.
Wenn ich die Faxnummer des Kunden eingebe, kommt ständig Fax belegt. Der Kunde versichert mir aber, daß sein Fax frei sei. Technischer Hintergrund: Meine bisherige Geschäfts-Fax-Nummer wurde von der Telekom, wie vereinbart, auf meinen Privatanschluß "aufgesetzt", d.h. die bisherige Faxnummer nutzt die dritte Telefonnummer, die ich über meinen Privatanschluß habe, als Fax.
Wenn ich die Faxnummer des Kunden eingebe, kommt ständig Fax belegt. Der Kunde versichert mir aber, daß sein Fax frei sei.
Technischer Hintergrund: Meine bisherige Geschäfts-Fax-Nummer wurde von der Telekom, wie vereinbart, auf meinen Privatanschluß "aufgesetzt", d.h. die bisherige Faxnummer nutzt die dritte Telefonnummer, die ich über meinen Privatanschluß habe, als Fax.
welche Geräte werden genutzt? Also welcher Router und welches Faxgerät?
Ich selbst mußte dazu bisher nichts zusätzlich einrichten.
Ich selbst mußte dazu bisher nichts zusätzlich einrichten.
Wurde die Einrichtung von einem Techniker der Telekom durchgeführt? Wurde im Konfigurationsmenü des Routers die TAE -Buchse (an der das Faxgerät angeschlossen ist) als Fax bzw. als Kombigerät konfiguriert?
VG
Peuki
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Antworten. Das Problem ist jetzt gelöst. Es war doch ein Problem des Kunden.
Grüße von
user60
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du wählst immer mit der Ortsnetzvorwahl? Auch im selben Ort?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @user60
wenn ich lese das es vorher die Rufnummer über einen Geschäftskundenanschluß lief wäre ergänzend noch die Frage:
ggf. über Telefonanlage mit Amtsholung, also z. B. führende "0", dann müsste das auch im Fax eingestellt werden.
Daher, wie hier bereits gefragt etwas mehr Infos zum ganzen 😉
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
@user60
Schon mal
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/sonderdienste/fax/tipps-und-tricks-faxversand
durchgelesen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Antworten. Das Problem ist jetzt gelöst. Es war doch ein Problem des Kunden.
Grüße von
user60
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von