Gelöst

fax versendung geht nicht

vor 4 Jahren

Hallo Forum, leider kann ich derzeit keine Faxe versenden. Empfang geht. Woran könnte das liegen? Wenn ich die Faxnummer des Kunden eingebe, kommt ständig Fax belegt. Der Kunde versichert mir aber, daß sein Fax frei sei. 

Technischer Hintergrund: Meine bisherige Geschäfts-Fax-Nummer wurde von der Telekom, wie vereinbart, auf meinen Privatanschluß "aufgesetzt", d.h. die bisherige Faxnummer nutzt die dritte Telefonnummer, die ich über meinen Privatanschluß habe, als Fax. Ich selbst mußte dazu bisher nichts zusätzlich einrichten.  

 

Wer hat eine Idee? Danke für hilfreiche Meldungen.

user60

423

6

    • vor 4 Jahren

      Hallo @user60.

       

      user60

      Wenn ich die Faxnummer des Kunden eingebe, kommt ständig Fax belegt. Der Kunde versichert mir aber, daß sein Fax frei sei. Technischer Hintergrund: Meine bisherige Geschäfts-Fax-Nummer wurde von der Telekom, wie vereinbart, auf meinen Privatanschluß "aufgesetzt", d.h. die bisherige Faxnummer nutzt die dritte Telefonnummer, die ich über meinen Privatanschluß habe, als Fax.

      Wenn ich die Faxnummer des Kunden eingebe, kommt ständig Fax belegt. Der Kunde versichert mir aber, daß sein Fax frei sei. 

      Technischer Hintergrund: Meine bisherige Geschäfts-Fax-Nummer wurde von der Telekom, wie vereinbart, auf meinen Privatanschluß "aufgesetzt", d.h. die bisherige Faxnummer nutzt die dritte Telefonnummer, die ich über meinen Privatanschluß habe, als Fax. 

      user60

      Wenn ich die Faxnummer des Kunden eingebe, kommt ständig Fax belegt. Der Kunde versichert mir aber, daß sein Fax frei sei. 

      Technischer Hintergrund: Meine bisherige Geschäfts-Fax-Nummer wurde von der Telekom, wie vereinbart, auf meinen Privatanschluß "aufgesetzt", d.h. die bisherige Faxnummer nutzt die dritte Telefonnummer, die ich über meinen Privatanschluß habe, als Fax. 


      welche Geräte werden genutzt? Also welcher Router und welches Faxgerät?

       

      user60

      Ich selbst mußte dazu bisher nichts zusätzlich einrichten.

      Ich selbst mußte dazu bisher nichts zusätzlich einrichten.  

      user60

      Ich selbst mußte dazu bisher nichts zusätzlich einrichten.  


      Wurde die Einrichtung von einem Techniker der Telekom durchgeführt?  Wurde im Konfigurationsmenü des Routers die TAE -Buchse (an der das Faxgerät angeschlossen ist) als Fax bzw. als Kombigerät konfiguriert?

       

      VG

      Peuki

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Antworten. Das Problem ist jetzt gelöst. Es war doch ein Problem des Kunden. 

      Grüße von 

      user60

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Du wählst immer mit der Ortsnetzvorwahl? Auch im selben Ort?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @user60 

      wenn ich lese das es vorher die Rufnummer über einen Geschäftskundenanschluß lief wäre ergänzend noch die Frage:

      ggf. über Telefonanlage mit Amtsholung, also z. B. führende "0", dann müsste das auch im Fax eingestellt werden.
      Daher, wie hier bereits gefragt etwas mehr Infos zum ganzen 😉

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Antworten. Das Problem ist jetzt gelöst. Es war doch ein Problem des Kunden. 

      Grüße von 

      user60

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      639

      0

      2

      Gelöst

      in  

      241

      0

      4

      Gelöst

      in  

      468

      0

      4

      Gelöst

      in  

      152

      0

      1