Solved
fax versendung geht nicht
4 years ago
Hallo Forum, leider kann ich derzeit keine Faxe versenden. Empfang geht. Woran könnte das liegen? Wenn ich die Faxnummer des Kunden eingebe, kommt ständig Fax belegt. Der Kunde versichert mir aber, daß sein Fax frei sei.
Technischer Hintergrund: Meine bisherige Geschäfts-Fax-Nummer wurde von der Telekom, wie vereinbart, auf meinen Privatanschluß "aufgesetzt", d.h. die bisherige Faxnummer nutzt die dritte Telefonnummer, die ich über meinen Privatanschluß habe, als Fax. Ich selbst mußte dazu bisher nichts zusätzlich einrichten.
Wer hat eine Idee? Danke für hilfreiche Meldungen.
user60
423
6
This could help you too
2 years ago
639
0
2
417
0
3
4 years ago
Hallo @user60.
Wenn ich die Faxnummer des Kunden eingebe, kommt ständig Fax belegt. Der Kunde versichert mir aber, daß sein Fax frei sei. Technischer Hintergrund: Meine bisherige Geschäfts-Fax-Nummer wurde von der Telekom, wie vereinbart, auf meinen Privatanschluß "aufgesetzt", d.h. die bisherige Faxnummer nutzt die dritte Telefonnummer, die ich über meinen Privatanschluß habe, als Fax.
Wenn ich die Faxnummer des Kunden eingebe, kommt ständig Fax belegt. Der Kunde versichert mir aber, daß sein Fax frei sei.
Technischer Hintergrund: Meine bisherige Geschäfts-Fax-Nummer wurde von der Telekom, wie vereinbart, auf meinen Privatanschluß "aufgesetzt", d.h. die bisherige Faxnummer nutzt die dritte Telefonnummer, die ich über meinen Privatanschluß habe, als Fax.
welche Geräte werden genutzt? Also welcher Router und welches Faxgerät?
Ich selbst mußte dazu bisher nichts zusätzlich einrichten.
Ich selbst mußte dazu bisher nichts zusätzlich einrichten.
Wurde die Einrichtung von einem Techniker der Telekom durchgeführt? Wurde im Konfigurationsmenü des Routers die TAE -Buchse (an der das Faxgerät angeschlossen ist) als Fax bzw. als Kombigerät konfiguriert?
VG
Peuki
1
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für die Antworten. Das Problem ist jetzt gelöst. Es war doch ein Problem des Kunden.
Grüße von
user60
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Du wählst immer mit der Ortsnetzvorwahl? Auch im selben Ort?
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @user60
wenn ich lese das es vorher die Rufnummer über einen Geschäftskundenanschluß lief wäre ergänzend noch die Frage:
ggf. über Telefonanlage mit Amtsholung, also z. B. führende "0", dann müsste das auch im Fax eingestellt werden.
Daher, wie hier bereits gefragt etwas mehr Infos zum ganzen 😉
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
@user60
Schon mal
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/sonderdienste/fax/tipps-und-tricks-faxversand
durchgelesen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Vielen Dank für die Antworten. Das Problem ist jetzt gelöst. Es war doch ein Problem des Kunden.
Grüße von
user60
0
Unlogged in user
Ask
from