Faxempfang am Speedport bzw. über die Voicemail-App

vor einem Tag

An unserem Speedport ist eine unserer Rufnummern als Faxnummer eingerichtet. Ein Faxgerät ist zwar nicht angeschlossen, aber wir konnten eingehende Faxe (vor längerer Zeit) in der Voicemail-App sehen. Inzwischen ist es aber wohl so, dass jemand, der uns ein Fax senden will, das Besetztzeichen erhält und uns insofern kein Fax mehr zusenden kann. 

Liegt das an bestimmten Einstellungen, die wir am Speedport ändern müssten?

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    • vor einem Tag

      Speedport-Router haben keinerlei integrierte Faxfunktion.

      Das funktioniert im Router m. W. nur mit Fritzboxen.

      Viele Grüße

      Thomas

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    • vor einem Tag

      @Dietmar0260 

      schau mal im Telefoniecenter nach, ob die Weiterleitung zur Sprachbox für die Faxnummer noch eingerichtet ist. Am besten ist, dass die sofortige Weiterleitung aktiv ist.

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/ 

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    • vor einem Tag

      Hallo @Dietmar0260,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Von unseren Usern kamen hier schon die richtigen Hinweise. Im Speedport selbst braucht keine besondere Einstellung vorgenommen werden, wenn kein "echtes" Fachgerät oder Multifunktionsgerät angeschlossen ist.

       

      Wie @ho.mueller schon schrieb, sollte nun einmal im Telefoniecenter geschaut werden, ob für die betreffende Rufnummer die richtige Einstellung vorgenommen wurde. Diese ggf. anpassen.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

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    • vor einem Tag

      Vielen Dank für eure Hinweise. Werde es zügig prüfen.

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