Voicemail-App spielt falsche Nachrichten ab
vor 2 Monaten
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit desöfteren (nicht immer) folgendes Problem, bzw. Fehler mit der Voicemail-App.
Es spricht mir in Abwesenheit jemand auf die Sprachbox und die Voicemail-App übermittelt den verpassten Anruf. Allerdings spielt die App eine völlig andere Nachtricht ab, die nicht von dem Anrufer stammt. Die abgespielte Nachricht ist teilweise mehrere Monate alt und ist auch schon vor langer Zeit gelöscht worden.
Das hat teilweise schon zu sehr unangenehmen Verwechslungen geführt.
Wenn ich über Festnetz 0800 330 2424 die Sprachbox anrufe, wird die korrekte Nachricht abgespielt.
Das Problem bzw. der Fehler taucht nicht generell, sondern nur sporadisch auf. Gestern allerdings gleich zwei mal hintereinander.
Wie kann das sein..?
Die Voicemail-App läuft auf einem Apple iPhone 12 mit IOS 18.
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vor 5 Jahren
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CobraCane
vor 2 Monaten
Die Voicemail-App läuft auf einem Apple iPhone 12 mit IOS 18.
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit desöfteren (nicht immer) folgendes Problem, bzw. Fehler mit der Voicemail-App.
Es spricht mir in Abwesenheit jemand auf die Sprachbox und die Voicemail-App übermittelt den verpassten Anruf. Allerdings spielt die App eine völlig andere Nachtricht ab, die nicht von dem Anrufer stammt. Die abgespielte Nachricht ist teilweise mehrere Monate alt und ist auch schon vor langer Zeit gelöscht worden.
Das hat teilweise schon zu sehr unangenehmen Verwechslungen geführt.
Wenn ich über Festnetz 0800 330 2424 die Sprachbox anrufe, wird die korrekte Nachricht abgespielt.
Das Problem bzw. der Fehler taucht nicht generell, sondern nur sporadisch auf. Gestern allerdings gleich zwei mal hintereinander.
Wie kann das sein..?
Die Voicemail-App läuft auf einem Apple iPhone 12 mit IOS 18.
Installier mal iOS 18.3
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Finn A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Monaten
Guten Morgen @user_320d71,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. :)
Das hört sich tatsächlich super eigenartig an. Gemeinsam kommen wir dem Fehler aber bestimmt auf die Spur.
Zum Start würde ich dich bitten, einmal wie von @CobraCane erwähnt, das Update auf iOS 18.3 durchzuführen.
Im Anschluss bitte die App deinstallieren und neu installieren.
Freundliche Grüße
Finn A.
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user_320d71
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Monaten
Es läuft mittlerweile iOS 18.3.1 und die App wurde deinstalliert und wieder installiert. Das Problem tritt weiter auf. Nun aber nicht mehr sporadisch, sondern dauerhaft.
Was mich sehr irritiert ist, dass uralte Sprachnachrichten, die teilweise schon mehrere Monate gelöscht sind, auf einmal wieder auftauchen und die tatsächliche Sprachnachricht nur über 0800... per Festnetz abrufbar sind.
Die anrufende Nummer und die Uhrzeit des verpassten Anrufs wird übrigens korrekt angezeigt.
mbg
O. Kühl
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Stephie G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Monaten
Hallo @user_320d71,
das klingt in der Tat etwas merkwürdig. In diesem Fall würde ich vorschlagen, das ganze einmal hierüber weiterzugeben: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/nutzung-sprachbox-voicemail?samChecked=true
Gib uns hier gern Bescheid, was dabei raus gekommen ist.
Gruß Stephie
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_320d71