Voicemail-App spielt falsche Nachrichten ab

vor 2 Monaten

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit desöfteren (nicht immer) folgendes Problem, bzw. Fehler mit der Voicemail-App.

Es spricht mir in Abwesenheit jemand auf die Sprachbox und die Voicemail-App übermittelt den verpassten Anruf. Allerdings spielt die App eine völlig andere Nachtricht ab, die nicht von dem Anrufer stammt. Die abgespielte Nachricht ist teilweise mehrere Monate alt und ist auch schon vor langer Zeit gelöscht worden.

Das hat teilweise schon zu sehr unangenehmen Verwechslungen geführt.

Wenn ich über Festnetz 0800 330 2424 die Sprachbox anrufe, wird die korrekte Nachricht abgespielt.

Das Problem bzw. der Fehler taucht nicht generell, sondern nur sporadisch auf. Gestern allerdings gleich zwei mal hintereinander.

Wie kann das sein..?

Die Voicemail-App läuft auf einem Apple iPhone 12 mit IOS 18.

86

10

  • vor 2 Monaten

    user_320d71

    Die Voicemail-App läuft auf einem Apple iPhone 12 mit IOS 18.

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit desöfteren (nicht immer) folgendes Problem, bzw. Fehler mit der Voicemail-App.

    Es spricht mir in Abwesenheit jemand auf die Sprachbox und die Voicemail-App übermittelt den verpassten Anruf. Allerdings spielt die App eine völlig andere Nachtricht ab, die nicht von dem Anrufer stammt. Die abgespielte Nachricht ist teilweise mehrere Monate alt und ist auch schon vor langer Zeit gelöscht worden.

    Das hat teilweise schon zu sehr unangenehmen Verwechslungen geführt.

    Wenn ich über Festnetz 0800 330 2424 die Sprachbox anrufe, wird die korrekte Nachricht abgespielt.

    Das Problem bzw. der Fehler taucht nicht generell, sondern nur sporadisch auf. Gestern allerdings gleich zwei mal hintereinander.

    Wie kann das sein..?

    Die Voicemail-App läuft auf einem Apple iPhone 12 mit IOS 18.

    user_320d71

    Die Voicemail-App läuft auf einem Apple iPhone 12 mit IOS 18.

    Installier mal iOS 18.3

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Guten Morgen @user_320d71,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. :)

     

    Das hört sich tatsächlich super eigenartig an. Gemeinsam kommen wir dem Fehler aber bestimmt auf die Spur. 

     

    Zum Start würde ich dich bitten, einmal wie von @CobraCane erwähnt, das Update auf iOS 18.3 durchzuführen. 

    Im Anschluss bitte die App deinstallieren und neu installieren.

     

    Freundliche Grüße

    Finn A.

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Es läuft mittlerweile iOS 18.3.1 und die App wurde deinstalliert und wieder installiert. Das Problem tritt weiter auf. Nun aber nicht mehr sporadisch, sondern dauerhaft.

    Was mich sehr irritiert ist, dass uralte Sprachnachrichten, die teilweise schon mehrere Monate gelöscht sind, auf einmal wieder auftauchen und die tatsächliche Sprachnachricht nur über 0800... per Festnetz abrufbar sind.

    Die anrufende Nummer und die Uhrzeit des verpassten Anrufs wird übrigens korrekt angezeigt.

    mbg

    O. Kühl

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @user_320d71,

     

    das klingt in der Tat etwas merkwürdig. In diesem Fall würde ich vorschlagen, das ganze einmal hierüber weiterzugeben: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/nutzung-sprachbox-voicemail?samChecked=true

     

    Gib uns hier gern Bescheid, was dabei raus gekommen ist.

     

    Gruß Stephie 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

194

0

1

in  

281

2

2

Gelöst

in  

223

0

1

in  

309

0

1