Gelöst
Faxmultifunktionsgerät und Dect Telefon anschließen
vor einem Jahr
Hi, ich komme mit den Anleitungen hier leider nicht weiter.
Wir haben ein Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Fax) und die Smart 3 und ich habe das DECT Telefon, glaube ich, geschafft, über den Speedport anzumelden. Leider klingelt es nicht, aber telefonieren kann ich schon damit. Das Faxgerät klingelt (separate Nummer).
An unsere Telefonsteckdose ist der Speedport angeschlossen. Unter Telefon 2 ist das Faxgerät angeschlossen. Was mache ich falsch?
242
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
2689
0
3
Gelöst
751
0
3
vor einem Jahr
Leider klingelt es nicht, aber telefonieren kann ich schon damit.
Mal die Stern Taste länger gedrückt halten, eventuell ist es stumm geschaltet.
0
vor einem Jahr
@curly2302
Die wichtigsten Infos fehlen.
- Typ des DECT -Telefons - Gigaset A400A ?
- Wird das Telefon im Routermenü angezeigt oder verfügt es über eine separate Basisstation?
- Typ des Multifunktionsgeräts - Epson Workforce Pro WF-C5710 ?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Telefon ist nicht stumm geschaltet, Gigaset a400,
Multifunktionsgerät brother MFC J 5740DW
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@curly2302 Wo angemeldet Router oder eigener Basis? Stimmt die Rufzuordnung?
3
Antwort
von
vor einem Jahr
das Telefon ist, hoffe ich, am Router angemeldet. Die Rufnummer sind
Antwort
von
vor einem Jahr
@curly2302
Der Screenshot ist viel zu klein - nicht einmal auf einem 24"-Bildschirm und maximaler Vergrößerung kann man
Details erkennen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Du kannst den Screenshot auch direkt hier einfügen. Ein weiterer Screenshot des Screenshots in Openoffice verwirrt hier nur.
Viele Grüße
Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Im Router ist dem Multifunktionsgerät eine der Telefonnummern x für eingehende und ausgehende Anrufe/hier Fax zugeordnet? Oder hast Du nur eine Nummer? Keine weiteren (MSN-Nummern) von der Telekom? Der Drucker ist auch mit einer Telefonleitung/-schnur direkt am Router verbunden? NICHT an einer evtl. zweiten Anschlußmöglichkeit an der "Telefondose" an der Wand? Der Drucker muss über den Router (wie auch Telefone) gehen - nicht am Router vorbei.
Dann müsstest Du bei der installierten Software vom Drucker schauen welche Angaben dieser braucht - eben auch die Telefonnummer die Du vorher im Router schon festgelegt hast, Zugangsdaten des Netzwerkes einpflegen. Richtiges Kennwort genutzt? Hast Du noch die Möglichkeit den Drucker auch über das LAN bzw. WLAN mit dem "normalen" Netzwerk zu verbinden? (Oder muss es das nicht sogar, anstatt USB?)
1
Antwort
von
vor einem Jahr
von der Telefonbuchse aus geht eine Leitung in den Speedport
vom Drucker geht die Leitung in den Anschluss Telefon 2 des Speedports
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
hi, geht es so besser?
telefon (1).jpg
0
vor einem Jahr
und ich habe das DECT Telefon, glaube ich, geschafft, über den Speedport anzumelden
Ich vermute, dass du das Gigaset nun direkt an der eingebauten Basis des Routers angemeldet hast. Die gewünschte Rufnummer ist aber der Basis des Gigasets zugewiesen, die an der mit Buchse 1 bezeichneten TAE -Buchse des Speedports angeschlossen ist.
Also einfach das Gigaset-Mobilteil wieder gemäß Anleitung seiner eigenen Basis zuweisen.
Viele Grüße
Thomas
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Und die Einstellungen und Kabelverbindungen bei mir sind alle richtig?
Antwort
von
vor einem Jahr
@curly2302
Und die Einstellungen und Kabelverbindungen bei mir sind alle richtig?
Sieht erst einmal passend aus. Ggf. mal von Kombigerät auf "nur FAX" einstellen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @curly2302,
wegen der Telefonie gehe bitte ins Menü des Speedports.
Ordne die Rufnummern noch einmal unter "Telefonie" - "Rufnummernzuordnung" - "Ankommende Anrufe" zu.
Grüße Detlev K.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
So, sorry, hatte mich nicht mehr gemeldet, da zu viel zu tun.
habe mich gestern nochmal dran gesetzt. Es fehlte der Haken im Router bei Mobilteil. jetzt funktioniert alles. Also nochmal vielen Dank für eure Mühe und Hilfe!!
p.s.: ist das richtig, dass nur Rufnummer in die App weitergeleitet werden, wenn die Mailbox angesprungen ist?
ich habe nur hier am PC eine Übersicht, wer sonst noch angerufen hat.
0
vor einem Jahr
Hallo @curly2302
wie die Anrufe weitergeleitet werden, entscheidest du und kannst die Einstellungen im Telefoniecenter anpassen.
Grüße
Sarah S.
0
vor einem Jahr
Habe ja eigentlich was gegen Spam. Wenn aber nur ca. einmal die Woche per Fax weiß ich wenigstens das alles klappt ...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von