Faxversand nicht möglich / Octopus Open 230 & Bintec RT1202
vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hoffe Sie können uns bei folgendem Problem behilflich sein:
Aktuell haben wir eine Octopus Open 230 + S0 Interface Modul im Einsatz, an welchem ein schnurloses Telefon und ein PC samt ISDN Karte angeschlossen sind. Über den PC werden Faxe versendet, mittels der Software David. Faxempfang wird nicht benötigt.
Der PC soll nun einem Bintec RT1202 Router weichen.
Hier stoßen wir allerdings auf das Problem, dass die Faxe nicht versand werden können.
Wir haben das Kabel, welches an den PC mit der ISDN Karte angeschlossen ist, an den bintec angeschlossen. Dieser erkennt auch den ISDN Kanal und die automatische Konfiguration erfolgt ebenfalls. Auf dem bintec ist Router ist ein Remote-Capi Server aktiv, mit dem wir uns von den Clients auch verbinden können. Wenn nun allerdings ein Client ein Fax versenden möchte, kommt es zu einer Fehlermeldung: "Empfänger hebt nicht ab". Beim Empfänger klingelt auch einmalig das Fax, anschließen passiert für ca. 30 Sekunden nichts mehr bevor die genannte Fehlermeldung erscheint.
Die Einstellungen (MSN, Nummer, etc.) wurden übertragen.
Die Clients benutzen zum Faxversand die Anwendung Tobit David.
mfg
Nils
568
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
313
0
3
1117
0
1
419
2
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.