Fehler auf der Telekom Seite - wo melden?
vor 8 Jahren
Ich versuche schon seit mehreren Tagen das Formular "Das neue Netz kommt" auf der Seite www.telekom.de/schneller abzuschicken (siehe Screenshot), doch es passiert absolut nichts, außer das der Absenden Button "weißlich" wird. Eine E-Mail kommt auch nicht an.
Diese Antwort erhalte ich in der Entwickler Konsole nachdem ich auf Absenden klicke:
Mixed Content: The page at 'https://t-map.telekom.de/TMAP4/index/index.jsp?functionalArea=coverage_checker®ion=de&ex=%7B%22xmax%22%3A1855666%2C%22ymax%22%3A7383652%2C%22xmin%22%3A454118%2C%22ymin%22%3A5967428%2C%22wkid%22%3A3857%7D&initSearch=true&initCoverageLayoutIdx=1&initCoverageLayerIds=dslCoverageVDSL_25_50,dslCoverageVDSL_100,dslCoverageGlasfaser,dslCoverageVDSL50planned,dslCoverageVDSL100planned&lang=de&' was loaded over HTTPS, but requested an insecure form action 'http://ebs01.telekom.de/pom-customer/preorder/vectoring/businesscase'. This request has been blocked; the content must be served over HTTPS.
Offensichtlich wird versucht das Formular über eine unsichere HTTP Verbindung zu verschicken und deshalb wird der Versuch blockiert.
PS: Leider gibt es auch diesmal keine passende Kategorie und Thema für diese Frage, weshalb ich erneut "Zuhause" und "Telefonie & Internet" ausgewählt habe.
Hinweis:
Hinweis:
192
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1863
0
3
vor einem Jahr
115
0
2
3748
0
3
8555
4
10
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Hallo @Jenö,
... PS: Leider gibt es auch diesmal keine passende Kategorie und Thema für diese Frage, weshalb ich erneut "Zuhause" und "Telefonie & Internet" ausgewählt habe.
...
PS: Leider gibt es auch diesmal keine passende Kategorie und Thema für diese Frage, weshalb ich erneut "Zuhause" und "Telefonie & Internet" ausgewählt habe.
Ich werde Ihren Beitrag hier im Sammelbeitrag listen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/158/page/1/thread-id/234694
0
vor 8 Jahren
vielen Dank für den Hinweis. Habe es eben an meine Kollegen gemeldet.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Jenö, wenn Du den Sammelthread vorher entdeckt hättest(ok, der ist verd.... gut versteckt
), wäre Deine Meldung dort gut aufgehoben gewesen, aber so ist es auch ok. 
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Jenö, vielen Dank für den Hinweis. Habe es eben an meine Kollegen gemeldet. Viele Grüße Oliver I.
vielen Dank für den Hinweis. Habe es eben an meine Kollegen gemeldet.
Viele Grüße
Oliver I.
@Oliver I. Mir ist noch etwas aufgefallen das Ihren Entwicklern weiterhelfen könnte. Weiter unten auf der gleichen Seite (www.telekom.de/schneller) befindet sich ganz weit unterhalb der Ausbaukarte, ein Button mit dem Text "Jetzt kostenlos registrieren", nach einem klick darauf öffnet sich das gleiche Formular auf einem anderem Tab und dort funktioniert alles bestens.
Das Problem existiert also nur in der Ausbaukarte!
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für die ergänzenden Hinweise.
Grüße Detlev K.
0