Fehler mit meiner Rechnung
vor einem Monat
Hallo zusammen,
ich bin gerade ziemlich verärgert über die Telekom und wollte mal nachfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder einen Tipp für mich hat.
Mein Internet wurde erst am 15.01.2025 angeschlossen, und laut Vertrag sollten die ersten drei Monate jeweils 29,94 €kosten. Jetzt habe ich aber eine Rechnung über 52,51 € bekommen, weil Telekom einfach den Dezember mitberechnet hat – obwohl ich da noch gar keinen Anschluss hatte!
Ich habe das Problem schon mehrfach beim Kundenservice gemeldet, aber bisher keine Rückmeldung bekommen. Es ist nicht das erste Mal, dass ich solche Probleme mit Telekom habe – falsche Abbuchungen, falsche Infos vom Support usw. Langsam reicht es mir echt.
Hat jemand von euch so etwas schon erlebt? Wie seid ihr vorgegangen? Bringt es was, eine schriftliche Beschwerde einzureichen oder gleich zur Verbraucherzentrale zu gehen?
Danke schon mal für eure Hilfe!
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Hallo zusammen,
ich bin gerade ziemlich verärgert über die Telekom und wollte mal nachfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder einen Tipp für mich hat.
Mein Internet wurde erst am 15.01.2025 angeschlossen, und laut Vertrag sollten die ersten drei Monate jeweils 29,94 €kosten. Jetzt habe ich aber eine Rechnung über 52,51 € bekommen, weil Telekom einfach den Dezember mitberechnet hat – obwohl ich da noch gar keinen Anschluss hatte!
Ich habe das Problem schon mehrfach beim Kundenservice gemeldet, aber bisher keine Rückmeldung bekommen. Es ist nicht das erste Mal, dass ich solche Probleme mit Telekom habe – falsche Abbuchungen, falsche Infos vom Support usw. Langsam reicht es mir echt.
Hat jemand von euch so etwas schon erlebt? Wie seid ihr vorgegangen? Bringt es was, eine schriftliche Beschwerde einzureichen oder gleich zur Verbraucherzentrale zu gehen?
Danke schon mal für eure Hilfe!
So etwas habe ich noch niicht erlebt.
Warte einfach bis sich jemand vom hilft Team meldet, in Deinem Profil sollte die Kundennummer und eine Rückrufnummer hinterlegt sein. Unter "weitere Informationen" kannst Du noch ein Zeitfenster eintragen wann Du für einen Anruf bereit bist. Halte für den Rückruf die letzten sechs stellen Deiner bei der Telekom hinterlegten IBAN bereit, diese wird abgefragt.
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vor einem Monat
weil Telekom einfach den Dezember mitberechnet hat
Hallo zusammen,
ich bin gerade ziemlich verärgert über die Telekom und wollte mal nachfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder einen Tipp für mich hat.
Mein Internet wurde erst am 15.01.2025 angeschlossen, und laut Vertrag sollten die ersten drei Monate jeweils 29,94 €kosten. Jetzt habe ich aber eine Rechnung über 52,51 € bekommen, weil Telekom einfach den Dezember mitberechnet hat – obwohl ich da noch gar keinen Anschluss hatte!
Ich habe das Problem schon mehrfach beim Kundenservice gemeldet, aber bisher keine Rückmeldung bekommen. Es ist nicht das erste Mal, dass ich solche Probleme mit Telekom habe – falsche Abbuchungen, falsche Infos vom Support usw. Langsam reicht es mir echt.
Hat jemand von euch so etwas schon erlebt? Wie seid ihr vorgegangen? Bringt es was, eine schriftliche Beschwerde einzureichen oder gleich zur Verbraucherzentrale zu gehen?
Danke schon mal für eure Hilfe!
sicher?
Bedenke bitte, dass du im Festnetz im Voraus bezahlst.
Du kannst ja mal den relevanten Teil von Seite 2 der Rechnung anonymisiert mal einstellen.
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vor einem Monat
Hallo @user_cbd87c,
vielen Dank für deinen Beitrag und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. ☀️
Ich schaue mir das Ganze gern genauer an.
Wann kann ich dich hierzu telefonisch erreichen?
Liebe Grüße
Maria
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vor einem Monat
welchen Termin hast du für deinen Anschluss bestätigt bekommen ?
wurde erst am 15.01.2025 angeschlossen
Hallo zusammen,
ich bin gerade ziemlich verärgert über die Telekom und wollte mal nachfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder einen Tipp für mich hat.
Mein Internet wurde erst am 15.01.2025 angeschlossen, und laut Vertrag sollten die ersten drei Monate jeweils 29,94 €kosten. Jetzt habe ich aber eine Rechnung über 52,51 € bekommen, weil Telekom einfach den Dezember mitberechnet hat – obwohl ich da noch gar keinen Anschluss hatte!
Ich habe das Problem schon mehrfach beim Kundenservice gemeldet, aber bisher keine Rückmeldung bekommen. Es ist nicht das erste Mal, dass ich solche Probleme mit Telekom habe – falsche Abbuchungen, falsche Infos vom Support usw. Langsam reicht es mir echt.
Hat jemand von euch so etwas schon erlebt? Wie seid ihr vorgegangen? Bringt es was, eine schriftliche Beschwerde einzureichen oder gleich zur Verbraucherzentrale zu gehen?
Danke schon mal für eure Hilfe!
hat jetzt erstmal nichts mit dem bestätigten Termin zu tun.
Aus welchem Grund erst am 15.01. ?
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