Gelöst

Fehler "Webseite nicht erreichbar", Smart 4 Typ B Hybrid nach Firmware Update

vor 9 Monaten

Hallo 

über Nacht wurde die neuste Firmware installiert. 

Seit dem ist das Öffnen bestimmter Webseiten nicht mehr möglich (bspw. www.photovoltaikforum.com oder telekom.de)

Es wird mir angezeigt, dass diese Verbindungen nicht sicher sind. (Zertifikatsfehler?)

Ich habe keinen VPN oder derartiges aktiviert. Es wurde über 2 Rechner und 1 Laptop probiert. (LAN und WLAN) 

Zudem auch über mehrere Browser (Chrome, Firefox, Edge). 

Auch über WLAN mit einem Iphone waren die oben genannten Webseiten nicht erreichbar. Sobald man aber über Mobilfunk gegangen ist, waren die Webseiten kein Problem mehr. -> Fehler kann nicht auf Webseite sondern nur beim Router/Verbindung liegen. 

Ich hoffe, einer vom @Telekom hilft Team kann mich zeitnah anrufen!

Vielen Dank!

 

Mfg

Julius

 

2024-05-17 11_12_19-www.telekom.de - Brave.png

3817

114

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen Zusammen,

     

    eine kurze Zwischenmeldung zu der Thematik:

     

    Es wurden Auffälligkeiten am HAAP Leipzig gesehen und dieser wurde dann gegen 15Uhr aus der Verteilung genommen. Kund*innen aus dem betroffenen HAAP-Bereich, die ihren Router danach neu gestartet haben sollten auf dem Backup-HAAP Hamburg gelandet sein.

     

    Wer noch keinen Neustart durchgeführt hat, bitte einmal durchführen.

     

    Ich bin gespannt auf euer Feedback.

    Wenn es weiterhin nicht klappt, dann bitte eine Rückmeldung mit PLZ. Muss nicht die vollständige sein, es reichen die Anfangszahlen. Alternativ auch das Profil befüllen, sollte das noch nicht erfolgt sein.

     

    Besten Dank bisher für eure Geduld.

    Habt alle einen guten Start in die neue Woche.

     

    Grüße Anne

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Guten Morgen Zusammen,

     

    eine kurze Zwischenmeldung zu der Thematik:

     

    Es wurden Auffälligkeiten am HAAP Leipzig gesehen und dieser wurde dann gegen 15Uhr aus der Verteilung genommen. Kund*innen aus dem betroffenen HAAP-Bereich, die ihren Router danach neu gestartet haben sollten auf dem Backup-HAAP Hamburg gelandet sein.

     

    Wer noch keinen Neustart durchgeführt hat, bitte einmal durchführen.

     

    Ich bin gespannt auf euer Feedback.

    Wenn es weiterhin nicht klappt, dann bitte eine Rückmeldung mit PLZ. Muss nicht die vollständige sein, es reichen die Anfangszahlen. Alternativ auch das Profil befüllen, sollte das noch nicht erfolgt sein.

     

    Besten Dank bisher für eure Geduld.

    Habt alle einen guten Start in die neue Woche.

     

    Grüße Anne

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von