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Gelöst
Fehlermeldung (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
vor 4 Jahren
Hallo, seit Tagen habe ich das Problem das der Router alle 2 Minuten neu startet, 3 mal schon mit dem Support telefoniert, Messung hier Messung da, immer irgendwie alles gut aber heute kam der Abschuss. Der Support wollte mir den Fehler in die Schuhe schieben, meine Leitungen wurden wohl unterputz falsch verlegt, bin selber Schuld wenn ich solche Verträge unterzeichne und er rät mir einen Elektriker kommen zu lassen. Unser Haus ist 3 Jahre alt, es hat bis vor kurzem alles und immer tadellos funktioniert, ich schaue auch über das Internet Fernseh. Ich war richtig stolz auf die Telekom. Nun taucht das Problem seit Tagen auf, Vormittags noch meist gut und gegen 14/15 Uhr beginnt der Router ständig neu zu starten. Ich habe viel in der Community gelesen, viele hatten das Problem, noch nie war es ein Problem von der Verkabelung oder gar die Verlegung der Kabel im Haus. Heute 8-14 Uhr durchgearbeitet und ab 15 Uhr bis jetzt ständig Ausfälle. Warum bekomme ich keinen Techniker der sich mal im Verteiler umschaut und Messungen durchführt. Warum wird das Problem immer nur beim Kunden gesucht. Hier ein Auszug aus den Systemmeldungen.
15.09.2020 19:15:25 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
15.09.2020 19:15:11 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
15.09.2020 19:15:09 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
15.09.2020 19:15:09 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
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