Gelöst

Fehlermeldung Speedport Smart 4: Das Gerät hat eine DNS Antwort agyniynvmv8mpq7s.myfritz.net gefiltert, ….

vor 3 Monaten

Hallo, 

mein Speedport Smart 4 meldet immer wieder: (Aufbau ist Speedport und mit Kabel auf WAN bei der 7690)
Das Gerät hat eine DNS Antwort agyniynvmv8mpq7s.myfritz.net gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.

gibt es hier einen Einstellungstipp oder einen Hinweis, was sich dahinter verbirgt?
Danke vorab

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      myfritz.net In den Einstellungen des Smart unter Netzwerk - DNS-Rebind-Schutz als Ausnahme hinzufügen.

       

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    • vor 3 Monaten

      oder Myfritz in der Fritzbox deaktivieren, funktioniert in dieser Konstellation sowieso nicht,

      0

    • vor 3 Monaten

      @user_90ee8b  agyniynvmv8mpq7s.myfritz.net ist, so weit ich weiß, ein Dienst von AVM den die Box für Aktualisierungen verwendet.

      Schau doch mal ob es einen Menüpunkt "automatische aktualisierung" gibt und schaltes das aus.

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    • vor 3 Monaten

      Hallo @user_90ee8b

       

      da hast du ja einen super Tipp von @Has bekommen. Wäre super, wenn du noch schreiben könntest, ob er dir geholfen hat. :) 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      0

    • vor 3 Monaten

      Hallo, Danke für dir Antworten, ich hab derzeit, wie empfohlen, die Ausnahme definiert, mal abwarten.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      user_90ee8b

      Hallo, Danke für dir Antworten, ich hab derzeit, wie empfohlen, die Ausnahme definiert, mal abwarten.

      Hallo, Danke für dir Antworten, ich hab derzeit, wie empfohlen, die Ausnahme definiert, mal abwarten.
      user_90ee8b
      Hallo, Danke für dir Antworten, ich hab derzeit, wie empfohlen, die Ausnahme definiert, mal abwarten.

      Super, dann drücken wir die Daumen, dass es des Rätsels Lösung war. Ansonsten melde dich gerne wieder. 

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

      Sören M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo guten Morgen, sorry für die späte Rückinfo, hat geklappt, jetzt ist „Ruhe“. Danke für Eure Unterstützung!!

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hey @user_90ee8b,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Es freut mich, dass es geklappt hat und treten doch noch einmal Rückfragen auf, meld dich hier gerne wieder.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

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