Fest IP trotz Zuordnung im Kundencenter nicht beziehbar
vor einem Monat
Nach einer sehr holprigen Anschlussmigration (Inhaberwechsel mit Neuvertrag auf den alten Anschlüssen) funktionieren beide DSL Anschlüsse soweit; allerdings ist die Migration der festen IP an einem der beiden Anschlüsse anscheinend nicht ganz erfolgreich verlaufen (der andere Anschluss hat keine und benötigt diese auch nicht).
Im Geschäftskundenportal wird die korrekte feste IP wie auch beim alten Anschluss als aktiv angezeigt. Die FritzBox bezieht aber bei jedem Verbindungsaufbau eine beliebige andere IP. Die Auskunft der Geschäftskundenhotline war gerade, die feste IP müsste in der FritzBox konfiguriert werden. Das halte ich aber für quatsch, die IP Adresse wird vom Netz zugewiesen und es war bisher (mit exakt der gleichen FritzBox) auch nicht nötig; verändert wurde an Einstellung im Vergleich zum alten Anschluss in der FritzBox nur (wie auch notwendig) die Eingabe der Zugangsdaten, da die automatische Konfiguration ja mit fester IP nicht möglich ist.
Da aber der Kundenservice behauptet das Probleme könne nur auf unserer Seite liegen und ich das aber anders sehe, bin ich jetzt etwas ratlos. Die feste IP ist für uns extrem wichtig, solange diese nicht vorhanden ist, ist unsere Außenstelle durch fehlende VPN Verbindung lahmgelegt.
Die Migration der IP war übrigens sehr holperig, der Token wurde bei der Abmeldung irgendwie anscheinend nicht korrekt generiert bzw. die IP wurde freigegeben und dann von einer anderen (sehr hilfsbereiten) Kundenservicemitarbeiterin anscheinend manuell auf den neuen Anschluss übertragen; jetzt ist diese angeblich vorhanden aber tut es trotzdem nicht..
Jemand noch eine Idee?
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vor einem Monat
Moin @SebastianGOB,
telefonisch habe ich dich leider nicht erreichen können. Da ist die Ansage unmissverständlich, dass du gerade nicht telefonieren möchtest. 😅
Um was für eine FritzBox geht es denn bei dir genau? Und welche Firmware läuft darauf?
Beste Grüße
Louisa
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vor einem Monat
Jemand noch eine Idee?
Nach einer sehr holprigen Anschlussmigration (Inhaberwechsel mit Neuvertrag auf den alten Anschlüssen) funktionieren beide DSL Anschlüsse soweit; allerdings ist die Migration der festen IP an einem der beiden Anschlüsse anscheinend nicht ganz erfolgreich verlaufen (der andere Anschluss hat keine und benötigt diese auch nicht).
Im Geschäftskundenportal wird die korrekte feste IP wie auch beim alten Anschluss als aktiv angezeigt. Die FritzBox bezieht aber bei jedem Verbindungsaufbau eine beliebige andere IP. Die Auskunft der Geschäftskundenhotline war gerade, die feste IP müsste in der FritzBox konfiguriert werden. Das halte ich aber für quatsch, die IP Adresse wird vom Netz zugewiesen und es war bisher (mit exakt der gleichen FritzBox) auch nicht nötig; verändert wurde an Einstellung im Vergleich zum alten Anschluss in der FritzBox nur (wie auch notwendig) die Eingabe der Zugangsdaten, da die automatische Konfiguration ja mit fester IP nicht möglich ist.
Da aber der Kundenservice behauptet das Probleme könne nur auf unserer Seite liegen und ich das aber anders sehe, bin ich jetzt etwas ratlos. Die feste IP ist für uns extrem wichtig, solange diese nicht vorhanden ist, ist unsere Außenstelle durch fehlende VPN Verbindung lahmgelegt.
Die Migration der IP war übrigens sehr holperig, der Token wurde bei der Abmeldung irgendwie anscheinend nicht korrekt generiert bzw. die IP wurde freigegeben und dann von einer anderen (sehr hilfsbereiten) Kundenservicemitarbeiterin anscheinend manuell auf den neuen Anschluss übertragen; jetzt ist diese angeblich vorhanden aber tut es trotzdem nicht..
Jemand noch eine Idee?
Wahrscheinlich ist die Adresse nicht auf den richtigen Anschluss migriert worden? Stichwort: Zugangsnummer
Ich könnte mir vorstellen, das mit den alten Anschlüssen was durcheinander gekommen ist und die IP Adresse auf die falsche Zugangsnummer umgezogen ist.
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