Gelöst
Festnetz: Nachträgliche Rufnummerportierung
vor 7 Jahren
Hallo,
ich war bis 31.08.2018 Kunde bei PYUR (ehemals TeleColumbus) und habe umzugsbedingt nun einenn Neuanschluss bei der Telekom beauftragt. Ich habe bereits das Dokument mit den drei neuen Rufnummern, welche ich dann erhalten werde (Termin zur Schaltung ist der 26.09.2018), von der Telekom bekommen. Besteht die Möglichkeit, nun noch meine alte Rufnummer von PYUR zur Telekom zu portieren, gern auch im Austausch gegen eine der drei neuen Nummern? Was müsste ich tun?
Vielen Dank!
Daniel
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vor 2 Jahren
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vor 7 Jahren
Natürlich ist es möglich deine alte Rufnummer nachträglich zu portieren. Dazu stellst du ein Portierungsauftrag, entweder du wartest bis sich hier ein Teami meldet, gehst in den Shop oder rufst bei der Hotline an.
Grundvoraussetzung für die Rufnummer Mitnahme ist, dass sie ebenfalls auf deinen Namen lief und das es innerhalb des Ortes befindet.
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vor 7 Jahren
Besteht die Möglichkeit, nun noch meine alte Rufnummer von PYUR zur Telekom zu portieren, gern auch im Austausch gegen eine der drei neuen Nummern?
Gut zu wissen:
Im Austausch könnte deutlich teurer sein als wenn Du die alten Rufnummern zusätzlich nimmst. Möglicher Nachteil dann allerdings: keine der bisherigen Rufnummern wird zu Deiner Hauptrufnummer. (Wobei ich persönlich das eher als Vorteil sehe, denn die Hauptrufnummer ist weniger flexibel als die weiteren Rufnummern).
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die Antworten! Wenn es die Möglichkeit der zusätzlichen Nummer gibt, würde ich das natürlich auch nehmen. Was bedeutet genau Hauptrufnummer? Ich dachte, alle drei vergebenen Nummern sind gleichwertig. Da noch keine der drei neuen Nummern im Einsatz ist und die zu ortierende die bisher einzige Nummer war, wäre es aber nicht schlimm, wenn diese die Hauptrufnummer werden würde.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nur eine ist die Hauptrufnummer.
Die Hauptrufnummer ist an den Hauptnutzer gebunden.
Die andern Rufnummern kann man Inklusivnutzern zuteilen, die Hauptrufnummer nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Wie besprochen habe ich das Formular für die Portierung Ihrer vertrauten Rufnummer versandt. Die E-Mail ist unterwegs. Ich kümmere mich darum, dass die Rufnummer nach der Bereitstellung des Anschlusses zeitnah hinzugebucht wird.
Viele Grüße
Gerd F.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Telekom hilft Team @Rebecca M. Ich habe nun heute (!) wieder ein Schreiben von der Telekom erhalten in dem sie mir mitteilen, dass sie die Kündigung übernehmen. Außerdem soll ich einen Auftrag zum Anbieterwechsel ausfüllen und an TKom zurückschicken.
Ich bin nun doch etwas irritiert - ich war davon ausgegangen, dass morgen am 12.09.2019 die Nummer von Vodafone zur Telekom portiert wird. Den Auftrag zum Anbieterwechsel der mir heute zugeschickt wurde ist nach meiner Meinung der selbe wie ich ihn damals am 06.08.2019 zu Händen @Rebecca M. geschickt hatte.
Kann mich eventuell jemand anrufen um das ganze persönlich aufzuklären? Vielen Dank.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hab heute einen Anruf erhalten - funktioniert alles. Danke.
Antwort
von
vor 6 Jahren
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