Solved
Festnetz: Nachträgliche Rufnummerportierung
7 years ago
Hallo,
ich war bis 31.08.2018 Kunde bei PYUR (ehemals TeleColumbus) und habe umzugsbedingt nun einenn Neuanschluss bei der Telekom beauftragt. Ich habe bereits das Dokument mit den drei neuen Rufnummern, welche ich dann erhalten werde (Termin zur Schaltung ist der 26.09.2018), von der Telekom bekommen. Besteht die Möglichkeit, nun noch meine alte Rufnummer von PYUR zur Telekom zu portieren, gern auch im Austausch gegen eine der drei neuen Nummern? Was müsste ich tun?
Vielen Dank!
Daniel
3677
14
This could help you too
290
0
2
2 years ago
166
0
4
7 years ago
Natürlich ist es möglich deine alte Rufnummer nachträglich zu portieren. Dazu stellst du ein Portierungsauftrag, entweder du wartest bis sich hier ein Teami meldet, gehst in den Shop oder rufst bei der Hotline an.
Grundvoraussetzung für die Rufnummer Mitnahme ist, dass sie ebenfalls auf deinen Namen lief und das es innerhalb des Ortes befindet.
0
7 years ago
Besteht die Möglichkeit, nun noch meine alte Rufnummer von PYUR zur Telekom zu portieren, gern auch im Austausch gegen eine der drei neuen Nummern?
Gut zu wissen:
Im Austausch könnte deutlich teurer sein als wenn Du die alten Rufnummern zusätzlich nimmst. Möglicher Nachteil dann allerdings: keine der bisherigen Rufnummern wird zu Deiner Hauptrufnummer. (Wobei ich persönlich das eher als Vorteil sehe, denn die Hauptrufnummer ist weniger flexibel als die weiteren Rufnummern).
2
Answer
from
7 years ago
Danke für die Antworten! Wenn es die Möglichkeit der zusätzlichen Nummer gibt, würde ich das natürlich auch nehmen. Was bedeutet genau Hauptrufnummer? Ich dachte, alle drei vergebenen Nummern sind gleichwertig. Da noch keine der drei neuen Nummern im Einsatz ist und die zu ortierende die bisher einzige Nummer war, wäre es aber nicht schlimm, wenn diese die Hauptrufnummer werden würde.
Answer
from
7 years ago
Nur eine ist die Hauptrufnummer.
Die Hauptrufnummer ist an den Hauptnutzer gebunden.
Die andern Rufnummern kann man Inklusivnutzern zuteilen, die Hauptrufnummer nicht.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Wie besprochen habe ich das Formular für die Portierung Ihrer vertrauten Rufnummer versandt. Die E-Mail ist unterwegs. Ich kümmere mich darum, dass die Rufnummer nach der Bereitstellung des Anschlusses zeitnah hinzugebucht wird.
Viele Grüße
Gerd F.
9
Answer
from
6 years ago
@Diandra S. Ich habe heute meinen DSL Anschluss (+Telefonie) von der Telekom erhalten und benötige ebenfalls dieses Formular zur nachträglichen Rufnummernportierung... Kannst du mir das bitte auch an meine Mailadresse schicken?!
Vielen Dank
Answer
from
6 years ago
ich habe Ihnen das Formular per E-Mail versendet.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.
Liebe Grüße
Rebecca M.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Rebecca M.
die Info Mail vom Board "Rebecca M. (Telekom hilft Team) hat Sie ... erwähnt" habe ich bekommen - leider aber keine von Ihnen mit dem genannten Anhang?!
Auch im Span-Ordner ist nichts zu finden... hm, könnten sie die Mail eventuell noch einmal schicken?!
Vielen Dank.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from