Festnetz Rufnummer von einem gekündigten Anschluss übernehmen
3 years ago
Meine Schwiegermutter ist in einen Seniorenheim umgezogen. Ihren bisherigen Telekom-Anschluss konnte sie nicht mitnehmen, weil die Bewohner dort alle über den gemeinsamen Hausanschluss versorgt werden. Aus diesem Grund wurde der Telekom-Vertrag zum 01.11.2022 bereits gekündigt. Dieser gekündigte Vertrag beinhaltet eine Rufnummer, die seit Jahrzehnten "im Familienbesitz" ist und auch vielen Freunden und Bekannten geläufig ist. Das Nutzungsrecht an dieser RNR a wurde bereits aufgegeben. Diese RNR möchte ich in meinen eigenen Vertrag übernehmen. Mit dem Kontaktformular Ihr Auftrag zur Rufnummernübernahme | Telekom Hilfe
geht es leider nicht weiter, weil ich keinen passenden Eintrag im Pflichtfeld "wählen Sie den Grund der Rufnummernübernahme aus" finde. Könnte mir bitte jemand helfen?
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3 years ago
Meine Schwiegermutter ist in einen Seniorenheim umgezogen. Ihren bisherigen Telekom-Anschluss konnte sie nicht mitnehmen, weil die Bewohner dort alle über den gemeinsamen Hausanschluss versorgt werden. Aus diesem Grund wurde der Telekom-Vertrag zum 01.11.2022 bereits gekündigt. Dieser gekündigte Vertrag beinhaltet eine Rufnummer, die seit Jahrzehnten "im Familienbesitz" ist und auch vielen Freunden und Bekannten geläufig ist. Das Nutzungsrecht an dieser RNR a wurde bereits aufgegeben. Diese RNR möchte ich in meinen eigenen Vertrag übernehmen. Mit dem Kontaktformular Ihr Auftrag zur Rufnummernübernahme | Telekom Hilfe geht es leider nicht weiter, weil ich keinen passenden Eintrag im Pflichtfeld "wählen Sie den Grund der Rufnummernübernahme aus" finde. Könnte mir bitte jemand helfen?
Meine Schwiegermutter ist in einen Seniorenheim umgezogen. Ihren bisherigen Telekom-Anschluss konnte sie nicht mitnehmen, weil die Bewohner dort alle über den gemeinsamen Hausanschluss versorgt werden. Aus diesem Grund wurde der Telekom-Vertrag zum 01.11.2022 bereits gekündigt. Dieser gekündigte Vertrag beinhaltet eine Rufnummer, die seit Jahrzehnten "im Familienbesitz" ist und auch vielen Freunden und Bekannten geläufig ist. Das Nutzungsrecht an dieser RNR a wurde bereits aufgegeben. Diese RNR möchte ich in meinen eigenen Vertrag übernehmen. Mit dem Kontaktformular Ihr Auftrag zur Rufnummernübernahme | Telekom Hilfe
geht es leider nicht weiter, weil ich keinen passenden Eintrag im Pflichtfeld "wählen Sie den Grund der Rufnummernübernahme aus" finde. Könnte mir bitte jemand helfen?
Das wird schwierig da der Tarif bereits gekündigt ist. Du warst nie der Besitzer der Nummer und hast da leider keine Handhabe.
Da hätte zuerst der Vetrag auf dich umgeschrieben werden müssen.
Nun ist die Nummer zwar noch 90 Tage portierungsbereit(zum Beispiel auf deine Mutter) aber nicht auf dein Konto. Nach 90 Tagen wandern die kurzen Nummern ins Nirvana und werden durch die BNA gelöscht.
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3 years ago
Und nun?
Nun wird sich das @Telekom-hilft-Team melden und schauen was zu tun ist, das kann aber ein paar Tage dauern.
Nur aus Neugierde: Welchen Sinn hat das ganze denn, soll eine dauerhafte Rufumleitung auf das Heim eingerichtet werden?
Answer
from
3 years ago
Wollte den Vertrag nicht auf nicht umschreiben, da ich ja bereits einen eigenen habe. Bei der Aufgabe des Nutzungsrechts wurde vermerkt, dass die RNR auf mich übertragen werden soll. Dies erfolgte auch mit Angabe meiner Kontaktdaten und meiner Kundennummer. Und nun?
Wollte den Vertrag nicht auf nicht umschreiben, da ich ja bereits einen eigenen habe. Bei der Aufgabe des Nutzungsrechts wurde vermerkt, dass die RNR auf mich übertragen werden soll. Dies erfolgte auch mit Angabe meiner Kontaktdaten und meiner Kundennummer. Und nun?
Was passiert? Und nun? Wie du siehst ...nichts.
Answer
from
3 years ago
ja, erst mal eine dauerhafte RU uns Seniorenheim und wenn die Dame eines Tages abdankt, dann sollen die Anrufe an diese RNR bei uns eingehen. Es geht u.a. darum, sehr viele weltweite Kontakte aufrecht zu erhalten.
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