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Festnetz-Rufnummern-Portierung von anderer Person
2 years ago
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage zum Thema Rufnummern-Portierung.
Ich bin nun in mein Haus gezogen und der Umzug mit der Telekom hat bestens funtkioniert.
Mein Schwager hat einen Anbau an unser Haus und verfügt derzeit noch über einen Vodafone-Anschluss. Nun möchte er meinen Telekom-Anschluss mitnutzen aber die Rufnummern, die aktuell bei Vodafone sind, nicht verlieren. Den Vodafone-Vertrag kann er monatlich kündigen und hat dies nun auch kurzfristig vor.
Wie stellen wir es an, dass seine Rufnummern zu meinem Telekomanschluss portiert werden? Ich kann die Nummern ja nicht einfach übernehmen und er kann auch nicht auf den neuen Anschluss portieren lassen, da er ja nicht der Anschlussinhaber ist.
Habt Ihr einen Tipp? Gibt es da Formulare? Und wie geht man da jetzt am besten vor wenn man den Vodafone-Anschuss kündigt?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Viele Grüsse
Tim Wedler
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2 years ago
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2 years ago
Hallo!
Das einfachste wäre, die Rufnummer deines Schwagers zu einem VOIP Anbieter z. B. Fonial oder DUS.net zu portieren. Die Kündigung bitte immer durch den neuen Anbieter aussprechen lassen. Nicht selbst kündigen. Dann könnte dies direkt in eine ggf. vorhandene Fritzbox bei der eingetragen werden. Ansonsten beim genannten VOIP Anbieter einen Inhaberwechsel durchführen und dann die Rufnummer als zusätzliche Nummer in deinen Vertrag über die Hotline aufnehmen lassen.
Viel Erfolg!
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Answer
from
2 years ago
Hallo zusammen!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Nicht das hier Missverständnisse aufkommen:
Mein Telekom-DSL-Anschluss am neuen Standort läuft bereits und der Vodafone-Anschluss (nur Kabel-Internet und Telefonie, TV ist nicht gebucht) vom Schwager soll ersatzlos wegfallen. Es geht ausschließlich um seine Telefonnummern...
Answer
from
2 years ago
Dann ruf mal bei der Hotline an und lass dir das Formular zur Portierung einer zusätzlichen Festnetznummer zusenden. Und dann neben deinen die Daten deines Schwagers dort abgeben.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Tim Wedler ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Den Auftrag zum Anbieterwechsel kann nur Ihr Schwager erteilen.
Leider konnte ich ihn telefonisch nicht erreichen. Ein Gespräch ist zur Legitimation erforderlich.
Sie können mir auf meine E-Mail antworten und mir so die Handynummer Ihres Schwagers mitteilen (seine Zustimmung vorausgesetzt).
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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2 years ago
Hallo @Tim Wedler ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Den Auftrag zum Anbieterwechsel kann nur Ihr Schwager erteilen.
Leider konnte ich ihn telefonisch nicht erreichen. Ein Gespräch ist zur Legitimation erforderlich.
Sie können mir auf meine E-Mail antworten und mir so die Handynummer Ihres Schwagers mitteilen (seine Zustimmung vorausgesetzt).
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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