Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Festnetz Telefon Schlechte Sprachqualität
vor 2 Jahren
Hallo alle zusammen,
Mir ist jetzt öfters aufgefallen seit dem ich DSL Magenta Zuhause L zusammen mit 5G / LTE benutze hab ich Nach Paar Sekunden oder auch Minuten SprachProbleme/Sprachqualität von mir und meines gegenüber als wenn ich im All sitze oder man höt mich nicht oder ich Ihn nicht.
HD Voice hab ich schon deaktievert und es ist immer noch nicht besser geworden.
Was mir noch aufgefallen ist im Router wäre das hier:
(IVA101) Speedphone2 prüft FW Update
Ich besitze kein SpeedPhone 2 sondern ein Gigaset CL660HX
Diese Beiden Einträge sind dann auch vorhanden wenn der Fehler auftritt.
(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
(VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.
Schalte ich das 5g/ LTE Bonding im Smart 4 ab kann ich Stunden lang ohne Probleme Telefonieren.
Hoffe mir kann wer Helfen. @telekomhilft
LG Chris
3485
0
73
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1140
2
1
vor 2 Jahren
367
0
3
vor 4 Jahren
1104
0
1
vor 5 Jahren
317
0
2
buenni
Community Guide
vor 2 Jahren
Welches Telefon verwendest Du denn @Christian Pape ?
3
1
Christian Pape
Antwort
von
buenni
vor 2 Jahren
Moin, Habs oben rein geschrieben. Gigaset CL660HX @buenni
2
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
@Christian Pape: Das stimmt schon, beobachte ich hier auch: Alle angemeldeten Mobilteile heißen Speedphone, ;-), und sie sind nicht einmal korrekt durchnummeriert, sprich eigentlich wäre Speedphone 1-5 wie Mobilteil 1-5 zu erwarten. Ich hoffe, das wird mit einem der kommenden Updates korrigiert.
Deaktiviere auch die Telefonie Sicherheitseinstllung, stell diese mal auf Aus. Wird es dann besser. Ich habe hier mit dem Gigaset CL 660HX keine Probleme, allerdings mit dem SIP-TLS (Telefonie Sicherheitseinstellungen).
Gruß Ulrich
5
4
Ältere Kommentare anzeigen
Christian Pape
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
@UlrichZ ok ich werde die Stufe 1 mal auf Aktiv setzen und schaue mal was passiert.
01.05.2023 17:45:16(SV105) TLS Verbindung erfolgreich
01.05.2023 17:45:17(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+495341*******>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.21.4>
01.05.2023 17:45:21(SV102) Sicherheitseinstellung auf ‚Stufe 1’ gestellt
1
Waage1969
Community Guide
vor 2 Jahren
@Christian Pape
ergänzend:
dann würde aber eher etwas mit Deinem DSL nicht stimmen.
@Inga Kristina J.
Gruß
Waage1969
6
65
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Waage1969
vor einem Jahr
@Christian Pape
Gerne & irgendwann hat jeder von uns seine persönliche Deadline. Lass erstmal etwas Ruhe einkehren und wie sich dein Bauchgefühl dann entscheidet, wirst du ja merken.
Hier schaut sogar die Sonne etwas vom Himmel herab, ja, könnte auch optisch schön werden.
Greetz
Stefan D.
2