Festnetz Telefon Schlechte Sprachqualität

vor 2 Jahren

Hallo alle zusammen,

 

Mir ist jetzt öfters aufgefallen seit dem ich DSL Magenta Zuhause L zusammen mit 5G / LTE benutze hab ich Nach Paar Sekunden oder auch Minuten SprachProbleme/Sprachqualität von mir und meines gegenüber als wenn ich im All sitze oder man höt mich nicht oder ich Ihn nicht.

 

HD Voice hab ich schon deaktievert und es ist immer noch nicht besser geworden.

 

Was mir noch aufgefallen ist im Router wäre das hier: 

(IVA101) Speedphone2 prüft FW Update

 

Ich besitze kein SpeedPhone 2 sondern ein Gigaset CL660HX

 

Diese Beiden Einträge sind dann auch vorhanden wenn der Fehler auftritt.

(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

(VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.

 

Schalte ich das 5g/ LTE Bonding im Smart 4 ab kann ich Stunden lang ohne Probleme Telefonieren.

 

Hoffe mir kann wer Helfen. @telekomhilft 

 

LG Chris

3485

73

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Welches Telefon verwendest Du denn @Christian Pape ?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moin, Habs oben rein geschrieben. Gigaset CL660HX @buenni 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Christian Pape  schrieb:

    Ich besitze kein SpeedPhone 2 sondern ein Gigaset CL660HX

    @Christian Pape: Das stimmt schon, beobachte ich hier auch: Alle angemeldeten Mobilteile heißen Speedphone, ;-), und sie sind nicht einmal korrekt durchnummeriert, sprich eigentlich wäre Speedphone 1-5 wie Mobilteil 1-5 zu erwarten. Ich hoffe, das wird mit einem der kommenden Updates korrigiert.

     

    @Christian Pape  schrieb:
    HD Voice hab ich schon deaktievert und es ist immer noch nicht besser geworden.

    Deaktiviere auch die Telefonie Sicherheitseinstllung, stell diese mal auf Aus. Wird es dann besser. Ich habe hier mit dem Gigaset CL 660HX keine Probleme, allerdings mit dem SIP-TLS (Telefonie Sicherheitseinstellungen).

     

    Gruß Ulrich

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @UlrichZ ok ich werde die Stufe 1 mal auf Aktiv setzen und schaue mal was passiert.

     

    01.05.2023 17:45:16(SV105) TLS Verbindung erfolgreich

     

    01.05.2023 17:45:17(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+495341*******>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.21.4>

     

    01.05.2023 17:45:21(SV102) Sicherheitseinstellung auf ‚Stufe 1’ gestellt

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Christian Pape 
    ergänzend:

    @Christian Pape  schrieb:
    (VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.

    dann würde aber eher etwas mit Deinem DSL nicht stimmen.
    @Inga Kristina J. 

    Gruß
    Waage1969

    65

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Christian Pape

    @Christian Pape  wrote: Danke für deine Antwort. Ja ich war mit dem zurück schicken vllt auch nen bissel zu schnell.

    Gerne & irgendwann hat jeder von uns seine persönliche Deadline. Zwinkernd Lass erstmal etwas Ruhe einkehren und wie sich dein Bauchgefühl dann entscheidet, wirst du ja merken.

     

    Hier schaut sogar die Sonne etwas vom Himmel herab, ja, könnte auch optisch schön werden. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

446

0

1

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

1140

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

367

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1104

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

317

0

2