Gelöst
Festnetz: Wechsel von DSL GK-Vertrag in höherwertigen Glasfaser PK-Vertrag möglich?
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein etwas komplizierteres Problem mit meinem Vertrag. Vor zwei Jahren bin ich zur Telekom als Privatperson in einen GK-Vertrag (derzeit Company Start 100) gewechselt, weil ich hauptsächlich aus dem HomeOffice arbeite und mir eine schnelle Entstörung und ein gut erreichbarer und hochwertiger GK-Service wichtig war, falls Probleme mit der Internet-Leitung auftreten sollten.
Im Rahmen des derzeit stattfindenden Glasfaser-Ausbaus und dem Kontakt den ich mit der zuständigen Hotline zu meinem Vertrag hatte, ist aufgefallen, dass mein GK-Vertrag im Rahmen des Supports wie ein PK-Vertrag gehandhabt wird. Das ist natürlich suboptimal, da ich gerade wegen des GK-Services den teureren Vertrag gewählt habe.
Wie dem auch sei, da ich ja kein eigenes Unternehmen habe, möchte ich in Erfahrung bringen, ob ich meinen GK-Vertrag, der intern als PK-Vertrag gehandhabt wird, vor Ende der MVLZ in einen höherwertigen Glasfaser PK-Vertrag (z. B. MagentaZuhause XXL) wechseln kann, da ich ohnehin im Backend ein Privatkunde bin. Wichtig hierbei wäre die Mitnahme der primären Telefonnummer, die weiteren Telefonnummern sind ohnehin nicht in Gebrauch.
Besten Dank schon einmal für eine kurze Rückmeldung und Unterstützung.
273
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
195
0
3
vor 4 Jahren
2361
0
1
3427
0
6
vor 11 Monaten
195
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Maroderdachs,
ich habe die Rückmeldung von unserer Fachseite bekommen, dass du jetzt als Geschäftskunde eingeordnet bist.
Wenn du unseren Kundenservice anrufst, dann wird dein Anruf direkt in die Geschäftskundenabteilung verbunden.
Hier noch der Link unseren Kontaktdaten für Geschäftskunden: https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/kontakt
Viele Grüße und einen wunderbaren Wochenstart, Wiebke Kr.
0