Gelöst

Festnetz: Wechsel von DSL GK-Vertrag in höherwertigen Glasfaser PK-Vertrag möglich?

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe ein etwas komplizierteres Problem mit meinem Vertrag. Vor zwei Jahren bin ich zur Telekom als Privatperson in einen GK-Vertrag (derzeit Company Start 100) gewechselt, weil ich hauptsächlich aus dem HomeOffice arbeite und mir eine schnelle Entstörung und ein gut erreichbarer und hochwertiger GK-Service wichtig war, falls Probleme mit der Internet-Leitung auftreten sollten.

 

Im Rahmen des derzeit stattfindenden Glasfaser-Ausbaus und dem Kontakt den ich mit der zuständigen Hotline zu meinem Vertrag hatte, ist aufgefallen, dass mein GK-Vertrag im Rahmen des Supports wie ein PK-Vertrag gehandhabt wird. Das ist natürlich suboptimal, da ich gerade wegen des GK-Services den teureren Vertrag gewählt habe.

 

Wie dem auch sei, da ich ja kein eigenes Unternehmen habe, möchte ich in Erfahrung bringen, ob ich meinen GK-Vertrag, der intern als PK-Vertrag gehandhabt wird, vor Ende der MVLZ in einen höherwertigen Glasfaser PK-Vertrag (z. B. MagentaZuhause XXL) wechseln kann, da ich ohnehin im Backend ein Privatkunde bin. Wichtig hierbei wäre die Mitnahme der primären Telefonnummer, die weiteren Telefonnummern sind ohnehin nicht in Gebrauch.

 

Besten Dank schon einmal für eine kurze Rückmeldung und Unterstützung.

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    • vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Maroderdachs 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Maroderdachs

       

      ich habe die Rückmeldung von unserer Fachseite bekommen, dass du jetzt als Geschäftskunde eingeordnet bist. Fröhlich

       

      Wenn du unseren Kundenservice anrufst, dann wird dein Anruf direkt in die Geschäftskundenabteilung verbunden. 

       

      Hier noch der Link unseren Kontaktdaten für Geschäftskunden: https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/kontakt

       

      Viele Grüße und einen wunderbaren Wochenstart, Wiebke Kr. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Wiebke Kr. 

       

      das sind tolle Neuigkeiten und es freut mich sehr, dass die Zuordnung geklappt hat 😊

       

      Gerne möchte ich mich an dieser Stelle nochmals für deine herausragende und freundliche Unterstützung bedanken. Eine solchen direkten und nachhaltigen Kundensupport kenne ich bisher von keinem anderen Internet-Anbieter und das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal. Vielen Dank!

       

      Dir auch einen schönen Wochenstart

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @ Maroderdachs, 

       

      ich finde es auch prima. 😃

       

      Ich danke dir sehr für deine Geduld, deine Breitschaft mir den Sachverhalt ausführlich zu schildern und für die Chance, eine Lösung zu finden. 

       

      Vielen Dank für dein liebes und positives Feedback. 🤩

       

      Falls wir dich mal wieder unterstützen können, melde dich gerne hier. 

       

      Bis bald und herzliche Grüße, Wiebke Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Maroderdachs

       

      ich habe die Rückmeldung von unserer Fachseite bekommen, dass du jetzt als Geschäftskunde eingeordnet bist. Fröhlich

       

      Wenn du unseren Kundenservice anrufst, dann wird dein Anruf direkt in die Geschäftskundenabteilung verbunden. 

       

      Hier noch der Link unseren Kontaktdaten für Geschäftskunden: https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/kontakt

       

      Viele Grüße und einen wunderbaren Wochenstart, Wiebke Kr. 

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