Solved
Festnetzanschluss für Gewerbe - Terminierung Anschluss & Rufnummer
5 years ago
Sehr geehrtes Team,
folgende Sachlage und die daraus entstehende Frage.
Ich werde im Frühsommer ein Geschäft eröffnen in welchem ich einen Festnetz/-Internetanschluss benötige. Ich würde den Anschluss gern beauftragen, würde die Freischaltung aber gerne in die Zukunft terminieren, auf ein paar Wochen vor der Geschäftseröffnung damit vorab nicht unnötige laufende Kosten (Vertragskosten) entstehen.
Allerdings würde ich die Rufnummer sofort nach Vertragsabschluss/Beauftragung benötigen um die notwendigen Vorbereitungen treffen zu können (Visitenkarten, Geschäftspapiere etc.)
Ist dies möglich? Wie wäre die entsprechende Verfahrensweise dazu?
Danke und beste Grüße,
Andreas
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1 year ago
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5 years ago
Hallo @f-see,
vielen Dank für Ihre Nachfrage. Gern helfe ich Ihnen weiter.
Eine Bestätigung der Rufnummer ist leider nicht immer sofort nach Auftragstellung möglich. Dies liegt an den unterschiedlichen Buchungsbedingungen.
Kein Problem ist ein Termin in der Zukunft.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann telefonisch.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Answer
from
5 years ago
Danke für die Rückantwort.
Ich habe versucht unter dem angegebenen link die Daten einzugeben, soweit so gut. Leider lässt sich das Formular nicht abschicken/speichern. (Fehler beim Speichern - versuchen Sie es bitte erneut.) Leider ist es auch bei weiteren Versuchen nicht möglich gewesen. Inhaltsblocker o.ä. sind im Browser nicht aktiviert, können also als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
Answer
from
5 years ago
@f-see,
nur zur Info es liegt eine Störung im Bereich Kundendaten ( Auch speichern ) vor.
Es wird aber schon daran gearbeitet.
Da hilft wohl nur warten, oder das Kontaktformular nutzen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
die Störung in der Community ist behoben.
Falls noch Hilfe benötigt wird, geben Sie mir gern nach der Speicherung der Daten einen Wink👋
Lieben Gruß, Melanie B.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Melanie,
danke für die Information.
Die Kontaktdaten sind hinterlegt. Im Verlauf des gestrigen Abends hatte ich bereits Kontakt mit einer Kollegin (ich nehme an unseren Kommunikationsverlauf können sie einsehen).
Leider konnte keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden.
Beste Grüße,
Andreas
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe eben versucht Sie zu erreichen. Wann passt es Ihnen denn besser?
Viele Grüße
Kerstin Si.
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Answer
from
5 years ago
Hallo Kerstin,
ich bin noch bis morgen geschäftlich unterwegs. Ab dem morgigen Montag, 1600 Uhr bin ich telefonisch zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen A.Marx
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung. Dann versuchen wir es morgen ab 16:00 Uhr Sie zu erreichen, um mit Ihnen gemeinsam über Ihr Anliegen zu sprechen. Bis dahin wünsche ich Ihnen noch eine angenehme Geschäftsreise.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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5 years ago
ich bedanke mich für das sehr nette Gespräch. Klasse, dass wir alles so weit klären konnten. Wie telefonisch besprochen überlegen Sie nun, wie Sie sich entscheiden wollen. Und falls noch Unterstützung benötigt wird, melden Sie sich einfach wieder bei mir. Ich bin dann gern für Sie da.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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Answer
from
5 years ago
Gerne am morgigen Vormittag ab 0930 Uhr.
Vielen Dank!
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Bei Fragen bin ich immer gern für Sie da.
Lieben Gruß und einen tollen Start wünscht Melanie B.
Answer
from
5 years ago
Auch von meiner Seite herzlichen Dank für das nette Gespräch und den tollen Service!
Alle Gute und LG!
Andreas M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Bei Fragen bin ich immer gern für Sie da.
Lieben Gruß und einen tollen Start wünscht Melanie B.
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