Solved

Festnetzanschluss für Gewerbe - Terminierung Anschluss & Rufnummer

5 years ago

Sehr geehrtes Team,

 

folgende Sachlage und die daraus entstehende Frage.

Ich werde im Frühsommer ein Geschäft eröffnen in welchem ich einen Festnetz/-Internetanschluss benötige. Ich würde den Anschluss gern beauftragen, würde die Freischaltung aber gerne in die Zukunft terminieren, auf ein paar Wochen vor der Geschäftseröffnung damit vorab nicht unnötige laufende Kosten (Vertragskosten) entstehen. 

Allerdings würde ich die Rufnummer sofort nach Vertragsabschluss/Beauftragung benötigen um die notwendigen Vorbereitungen treffen zu können (Visitenkarten, Geschäftspapiere etc.)

Ist dies möglich? Wie wäre die entsprechende Verfahrensweise dazu?

 

Danke und beste Grüße,

Andreas

 

748

22

    • 5 years ago

      Hallo @f-see,

      vielen Dank für Ihre Nachfrage. Gern helfe ich Ihnen weiter.
      Eine Bestätigung der Rufnummer ist leider nicht immer sofort nach Auftragstellung möglich. Dies liegt an den unterschiedlichen Buchungsbedingungen.
      Kein Problem ist ein Termin in der Zukunft.
      Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann telefonisch.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die Rückantwort.

      Ich habe versucht unter dem angegebenen link die Daten einzugeben, soweit so gut. Leider lässt sich das Formular nicht abschicken/speichern. (Fehler beim Speichern - versuchen Sie es bitte erneut.) Leider ist es auch bei weiteren Versuchen nicht möglich gewesen. Inhaltsblocker o.ä. sind im Browser nicht aktiviert, können also als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

      Answer

      from

      5 years ago

      @f-see,

       

      nur zur Info es liegt eine Störung im Bereich Kundendaten ( Auch speichern ) vor.

      Es wird aber schon daran gearbeitet.

      Da hilft wohl nur warten, oder das Kontaktformular nutzen:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @f-see,

      die Störung in der Community ist behoben.
      Falls noch Hilfe benötigt wird, geben Sie mir gern nach der Speicherung der Daten einen Wink👋


      Lieben Gruß, Melanie B.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Melanie,

       

      danke für die Information.

      Die Kontaktdaten sind hinterlegt. Im Verlauf des gestrigen Abends hatte ich bereits Kontakt mit einer Kollegin (ich nehme an unseren Kommunikationsverlauf können sie einsehen).

      Leider konnte keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden.

       

      Beste Grüße,

      Andreas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @f-see,

      ich habe eben versucht Sie zu erreichen. Wann passt es Ihnen denn besser?

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Kerstin,

       

      ich bin noch bis morgen geschäftlich unterwegs. Ab dem morgigen Montag, 1600 Uhr bin ich telefonisch zu erreichen.

       

      Mit freundlichen Grüßen A.Marx

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Schönen guten Abend @f-see,

      ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung. Dann versuchen wir es morgen ab 16:00 Uhr Sie zu erreichen, um mit Ihnen gemeinsam über Ihr Anliegen zu sprechen. Bis dahin wünsche ich Ihnen noch eine angenehme Geschäftsreise.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @f-see,

      ich bedanke mich für das sehr nette Gespräch. Klasse, dass wir alles so weit klären konnten. Wie telefonisch besprochen überlegen Sie nun, wie Sie sich entscheiden wollen. Und falls noch Unterstützung benötigt wird, melden Sie sich einfach wieder bei mir. Ich bin dann gern für Sie da.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

      12

      Answer

      from

      5 years ago

      Gerne am morgigen Vormittag ab 0930 Uhr.

      Vielen Dank!

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @f-see,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Bei Fragen bin ich immer gern für Sie da.

      Lieben Gruß und einen tollen Start wünscht Melanie B.

      Answer

      from

      5 years ago

      Auch von meiner Seite herzlichen Dank für das nette Gespräch und den tollen Service!

      Alle Gute und LG!

      Andreas M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @f-see,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Bei Fragen bin ich immer gern für Sie da.

      Lieben Gruß und einen tollen Start wünscht Melanie B.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from