Festnetzanschluß und beide unterschiedlichen Nummern und Telefone klingeln gleichzeitig
vor 10 Stunden
Hatte ja heute support und es wäre zu schön wenn mal alles mal klappen würde bei der Telekom.
Jetzt klingeln beide Apparate mit unterschiedlichen Nummern bei Anruf auf beiden Leitung gleichzeitig. Habe einen Anschluß mit 2 Leitungsanschlüssen! Warum??
Danke
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vor 10 Stunden
Jetzt klingeln beide Apparate mit unterschiedlichen Nummern bei Anruf auf beiden Leitung gleichzeitig.
Hatte ja heute support und es wäre zu schön wenn mal alles mal klappen würde bei der Telekom.
Jetzt klingeln beide Apparate mit unterschiedlichen Nummern bei Anruf auf beiden Leitung gleichzeitig. Habe einen Anschluß mit 2 Leitungsanschlüssen! Warum??
Danke
@AAK : Sind das wirklich zwei getrennte Festnetzanschlüsse oder zwei verschiedene Telefone, die an einem Router angeschlossen sind?
Es wäre hilfreich, wenn Du uns die Situation mal genauer erklärst.
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 10 Stunden
2 Telefone an einen Router angeschlossen
Der Laie hat ja nicht das Fachwissen genau alles zu beschreiben
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Stunden
Jetzt klingeln beide Apparate mit unterschiedlichen Nummern bei Anruf auf beiden Leitung gleichzeitig.
Hatte ja heute support und es wäre zu schön wenn mal alles mal klappen würde bei der Telekom.
Jetzt klingeln beide Apparate mit unterschiedlichen Nummern bei Anruf auf beiden Leitung gleichzeitig. Habe einen Anschluß mit 2 Leitungsanschlüssen! Warum??
Danke
Dann hast du deinen ungenannten Router nicht richtig konfiguriert. Du musst die Telefoniegeräte einrichten und kannst dabei festlegen, auf welche deiner drei Rufnummern sie jeweils reagieren sollen. Momentan reagieren sie auf alle.
Viele Grüße
Thomas
3
Antwort
von
vor 10 Stunden
das ist alles richtig eingestellt, nur mit der Umstellung Einrichtung Telefoniecenter muss das passiert sein. Es wurde sonst nichts verstellt, aber Technik!!
0
Antwort
von
vor 10 Stunden
Das Telefoniecenter -> https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc ist immer vorhanden und muss nicht eingerichtet werden. Es läuft im Netz und weiß auch nichts von den Endgeräten, die an deinem Router angeschlossen sind.
Viele Grüße
Thomas
Antwort
von
vor 10 Stunden
das ist alles richtig eingestellt, nur mit der Umstellung Einrichtung Telefoniecenter muss das passiert sein. Es wurde sonst nichts verstellt, aber Technik!!
Unglaublich, was du abziehst!
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/rufunterdr%C3%BCckung-wieder-aktivieren/688f847078ccee3dedd67cfe?commentId=6890ce38d7a13149ff285741&replyId=6890dd4cc187d05b88745fe7
Klar die Telekom ist schuld.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Stunden
@AAK da hast du deine Fritzbox wohl ein bisschen durcheinander gebracht.
1
Antwort
von
vor 10 Stunden
nichts gemacht nur die Technik
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Stunden
und es wäre zu schön wenn mal alles mal klappen würde bei der Telekom.
Hatte ja heute support und es wäre zu schön wenn mal alles mal klappen würde bei der Telekom.
Jetzt klingeln beide Apparate mit unterschiedlichen Nummern bei Anruf auf beiden Leitung gleichzeitig. Habe einen Anschluß mit 2 Leitungsanschlüssen! Warum??
Danke
Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst?
🦂
2
Antwort
von
vor 10 Stunden
doch es war auch jetzt wieder, da helfen Entschuldigungen der Telekom auch nichts. Ich brauche die Apparate beruflich..........
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Antwort
von
vor 10 Stunden
doch es war auch jetzt wieder, da helfen Entschuldigungen der Telekom auch nichts. Ich brauche die Apparate beruflich..........
Was soll dieses Argument? Die Apparate funktionieren doch,es klingeln doch sogar beide, das schränkt doch dem beruflichen Nutzen nicht ein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Stunden
Teilweise muss mann aufpassen wen ein gerät mehr als 2 Telefonanschluss hat . Bei 3 waren meistens 2 Paralel und eines einzeln.
Aber es gibt eine Rufnummern Zuordnung im Router.
Dabei wäre interessant zu wissen welcher Router
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vor 10 Stunden
Das gehtdoch aus wie hier
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/rufunterdr%C3%BCckung-wieder-aktivieren/688f847078ccee3dedd67cfe?tab=answers
Hilfe angefragt aber nicht erwünscht von uns Helfern, dazu auch noch keine Kooperationsbereitschaft.
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vor 10 Stunden
Habe in meiner Fritzbox das probiert und das klappt nicht
@AAK da hast du deine Fritzbox durcheinander gemacht und niemand anderes.
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vor 10 Stunden
Bitte solche Herrschaften wie Ludwig bitte nicht mehr, brachte nichts und ist unsachgemäß. Der Fehler war Telekomfehler war von der Telekom und die haben sich entschuldigt nur leider den nächsten gemacht! Das das nicht toll ist dürfte klar sein, also bitte nur fachliche Ideen und bitte nicht solche Anmerkungen
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2
Antwort
von
vor 10 Stunden
Bitte solche Herrschaften wie Ludwig bitte nicht mehr, brachte nichts und ist unsachgemäß. Der Fehler war Telekomfehler war von der Telekom und die haben sich entschuldigt nur leider den nächsten gemacht! Das das nicht toll ist dürfte klar sein, also bitte nur fachliche Ideen und bitte nicht solche Anmerkungen
Fachlich korrekte Antwort: stelle Deinen Router richtig ein und Ordner die Nummern den entsprechenden Telefoniegeräte zu, kann ja nicht so schwer sein. Zur Not hilft auch ein Blick in die Bedienungsanleitung.
Antwort
von
vor 10 Stunden
Hallo @AAK,
danke für deinen Beitrag hier.
Konnten dir die wertvollen Ratschläge meiner Mitschreiber bereits weiter
helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Stunden
Kannst du nun einfach mal deinen Unsinn einstellen, einfach brav ins Bett gehen und dir den ganzen Kram in beiden Threads morgen noch einmal durchlesen?
DANKE!!!!
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/rufunterdr%C3%BCckung-wieder-aktivieren/688f847078ccee3dedd67cfe
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vor 10 Stunden
Ich versuche es mal mit einem anderen Anlauf...
@AAK
Die Rufnummernzuordnung (welches Telefon klingeln soll) erfolgt nicht im Netz der Telekom, sondern ausschließlich im Router... In deinem Fall in der Fritzbox...
Und damit Du es als Laie auch findest
Der Laie hat ja nicht das Fachwissen
2 Telefone an einen Router angeschlossen
Der Laie hat ja nicht das Fachwissen genau alles zu beschreiben
Hier mal ein Screenshot:
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von