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Festnetzdrosselung? oder Überlastung?

6 years ago

Hallo Telekom Team,

Wir sind jetzt seid knapp 4-5 Jahren bei euch und sind mit unserem Anschluss VDSL 100 sehr zufrieden (Davor hatten wir DSL 2000 wovon 400 ankamen)

 

Seid letzter Woche ist es immer wieder der Fall das unser Speedport (W724V Typ C), nach einer Zeit neu synchronisiert und ein DSL 16000er Profil nimmt. Ich hatte erst den Verdacht, das der Verteiler uns gedrosselt hat da unsere Umgebung evtl. viel Traffic hat.

Als erste Maßnahme den Router über das Dashboard neu booten = hat nichts gebracht.

Zweite Maßnahme im log geschaut und da sah ich sowas hier:

9.06.2019 17:52:12 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)

29.06.2019 17:50:49 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)

29.06.2019 17:49:30 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)

29.06.2019 17:48:30 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)

29.06.2019 17:47:29 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)

29.06.2019 17:46:10 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)

29.06.2019 17:45:10 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)

29.06.2019 17:44:03 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)

 

Ich habe gehört das man diese Meldungen meistens ignorieren kann, weil der Speedport etwas empfindlich ist.

Als dritte Maßnahme. Ein Störticket erstellt. Das Supportteam war  auch sehr kompetent und hat den  Fehler direkt weiter geleitet. Der Fehler wurde dann auch behoben. Soweit so gut.

Heute ist leider genau dasselbe passiert.

 

Und wir sind leider auf dem Anschluss angewiesen (Viel Up und Downloads)

Mein Account ist meines Wissens nach komplett eingerichtet (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

 

Es wäre schön, wenn sich einer das Problem sich etwas genauer ansehen könnte. Ich habe ja das Gefühl das der Speedport evtl. einen Abgang macht. oder das unsere Umgebung möglicherweise doch einen "DoS-Angriff" unterliegt xD

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    • 6 years ago

      Mach mal bitte Screenshot von den Leitungswerten.

       

      Hier mit Gerätepaßwort anmelden. >> http://speedport.ip

      Dann im neuen Tab diesen Link öffnen >> http://speedport.ip/html/engineer/gmenu.htm

      und ein Screenshot vom DSL status machen.

       

      Das sollte dann so in etwa aussehen: (W 724V Typ B)

      Zwischenablage01.jpg


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      Answer

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      6 years ago

      OK ist erledigt! Vielen Dank 😄

      Answer

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      6 years ago

      Heute wurde der Verteilerkasten ca. 15Uhr vom Netz gegangen und vor ca. 10min ging er wieder online. Jetzt haben wir wieder volle bandbreite.  Damit hätte sich das thema wohl erledigt denke ich.

      Answer

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      6 years ago

      ENIGMAnux

      Heute wurde der Verteilerkasten ca. 15Uhr vom Netz gegangen und vor ca. 10min ging er wieder online. Jetzt haben wir wieder volle bandbreite. Damit hätte sich das thema wohl erledigt denke ich.

      Heute wurde der Verteilerkasten ca. 15Uhr vom Netz gegangen und vor ca. 10min ging er wieder online. Jetzt haben wir wieder volle bandbreite.  Damit hätte sich das thema wohl erledigt denke ich.

      ENIGMAnux

      Heute wurde der Verteilerkasten ca. 15Uhr vom Netz gegangen und vor ca. 10min ging er wieder online. Jetzt haben wir wieder volle bandbreite.  Damit hätte sich das thema wohl erledigt denke ich.


      @ENIGMAnux, ich würde noch etwas abwarten, nicht dass Deine Freude nur von kurzer Dauer ist.Idee

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      ENIGMAnux

      Das Hier? es sah am ähnlichsten aus.

      Das Hier? es sah am ähnlichsten aus.

      ENIGMAnux

      Das Hier? es sah am ähnlichsten aus.


      Exakt.

      Es sieht mir danach aus als läuft dein Speedport im Notfallmodus (Fallbackprofil) da Vectoring ausgefallen ist.

      Du solltest auf jedenfall eine erneute Störungsmeldung absetzen.

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