Gelöst
Festnetznummer von 1und1 auf bestehenden Telekom Vetrag portieren möglich?
vor 5 Jahren
Hallo Gemeinde
Ich bin Kunde der bei der Telekom (DSL) und meine Schwester, die im selben Haus wohnt wie ich, ist noch Kunde bei 1und1.
Sie würde nun gerne bei 1und1 Ihren DSL Anschluss kündigen und ihre Festnetznummer auf meinen Telekom Magenta Anschluss übertragen lassen, damit sie ich weiter über meinen Anschluss nutzen kann.
Wie können wir das veranlassen das Ihre bestehende DSL/Festnetznummer auf meinen Telekom Vertrag/Anschluss aufgeschalten wird nachdem wir ihn bei 1und1 gekündigt haben?
1785
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
507
0
3
29
0
2
310
0
2
290
0
2
vor 3 Jahren
1064
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Ob der 1und1 Vertrag auf dich umgeschrieben werden kann, werdet ihr mir 1und1 klären müssen
20
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Ihr Anschluss ist nun geschaltet und ich wünsche Ihnen viel Spaß damit.
Allles Gute!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Lorenz
Es hat alles genau wie von Dir beschrieben funktioniert. Die Nummer ist seit gestern Abend über meinen Anschluss erreichbar.
Noch einmal vielen Dank an Dich und alle anderen für den ausserordentlich tollen Support hier!!!
Echt super!
Bis Bald!
Netzmaskenverbieger
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihre Anerkennung. (Tut gut.)
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
schön, dass Sie sich an unsere Community wenden. Willkommen!
Die Portierung der Rufnummer ist einfach zu handhaben:
Sie benötigen ein Auftragsformular zum Anbieterwechsel, das auf den Namen der Schwester - der Vertragsinhaberin - ausgestellt und von ihr unterschrieben ist. Damit ich Ihnen das schicken kann, vervollständigen Sie bitte Ihr Profil und geben mir dann kurz hier Bescheid.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Lorenz
Vielen Dank für Deine Nachricht, das hört sich super an!
Ich habe nun in meinen Profil die Kundenummer eingetragen. Brauchst Du noch mehr Informationen von mir?
Bitte melden wenn was fehlt.
Danke noch mal und viele Grüsse!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann gehört die Rufnummer nicht mehr zu der Adresse wo sie hin soll
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Habe Ihnen das Auftragsformular zum Anbieterwechsel per E-Mail geschickt. Bitte auf den Anschlussinhaber ausstellen und von ihm unterschreiben lassen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Lorenz
Herzlichen Dank für das Dokument, es ist bei mir angekommen.
Ich lasse es von meiner Schwester ausfüllen und schicke es zurück.
Noch mal vielen Dank, super Service hier!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Freundliche Grüße, Lorenz S.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok, eMail kam nun als unzustellbar zurück.
Kann ich das Dokument auch hier hochladen oder an welche eMail Adresse soll ich es schicken?
Danke!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Team
Könnte mir bitte jemand die eMail Adresse schicken zu der ich das Dokument schicken kann?
Im Email steht zwar: "Verwenden Sie die Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programmes. Bitte rufen Sie nicht die Hotline an."
Aber das funktioniert nicht, die Mail kommt zurück.
Danke vielmals!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe die Infos via Nachricht bekommen und konnte das Dokument hochladen.
Soweit alles gut!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wünsche Dir auch einen schönen Sommer!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von