Gelöst

Festnetznummer von 1und1 auf bestehenden Telekom Vetrag portieren möglich?

vor 5 Jahren

Hallo Gemeinde

Ich bin Kunde der bei der Telekom (DSL) und meine Schwester, die im selben Haus wohnt wie ich, ist noch Kunde bei 1und1.

Sie würde nun gerne bei 1und1 Ihren DSL Anschluss kündigen und ihre Festnetznummer auf meinen Telekom Magenta Anschluss übertragen lassen, damit sie ich weiter über meinen Anschluss nutzen kann.

Wie können wir das veranlassen das Ihre bestehende DSL/Festnetznummer auf meinen Telekom Vertrag/Anschluss aufgeschalten wird nachdem wir ihn bei 1und1 gekündigt haben?

1785

32

    • vor 5 Jahren

      Eine Portierung ist nur möglich, wenn der AnschlussInhaber identisch ist. Das ist in diesem Fall nicht gegeben.

      Ob der 1und1 Vertrag auf dich umgeschrieben werden kann, werdet ihr mir 1und1 klären müssen

      20

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Netzmaske,

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
      Ihr Anschluss ist nun geschaltet und ich wünsche Ihnen viel Spaß damit.

      Allles Gute!

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Lorenz

      Es hat alles genau wie von Dir beschrieben funktioniert. Die Nummer ist seit gestern Abend über meinen Anschluss erreichbar.

      Noch einmal vielen Dank an Dich und alle anderen für den ausserordentlich tollen Support hier!!!

      Echt super!

       

      Bis Bald!

      Netzmaskenverbieger

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Netzmaske,

      vielen Dank für Ihre Anerkennung. (Tut gut.)

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Netzmaske,

      schön, dass Sie sich an unsere Community wenden. Willkommen!

      Die Portierung der Rufnummer ist einfach zu handhaben:
      Sie benötigen ein Auftragsformular zum Anbieterwechsel, das auf den Namen der Schwester - der Vertragsinhaberin - ausgestellt und von ihr unterschrieben ist. Damit ich Ihnen das schicken kann, vervollständigen Sie bitte Ihr Profil und geben mir dann kurz hier Bescheid.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Lorenz

      Vielen Dank für Deine Nachricht, das hört sich super an!

      Ich habe nun in meinen Profil die Kundenummer eingetragen. Brauchst Du noch mehr Informationen von mir?

      Bitte melden wenn was fehlt.

       

      Danke noch mal und viele Grüsse!

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Aber der Anschluss zieht ja um.
      Dann gehört die Rufnummer nicht mehr zu der Adresse wo sie hin soll

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Netzmaske,

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Habe Ihnen das Auftragsformular zum Anbieterwechsel per E-Mail geschickt. Bitte auf den Anschlussinhaber ausstellen und von ihm unterschreiben lassen.

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Lorenz

       

      Herzlichen Dank für das Dokument, es ist bei mir angekommen.

      Ich lasse es von meiner Schwester ausfüllen und schicke es zurück.

       

      Noch mal vielen Dank, super Service hier!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Gerne geschehen und vielen Dank für das Kompliment.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok, eMail kam nun als unzustellbar zurück.

      Kann ich das Dokument auch hier hochladen oder an welche eMail Adresse soll ich es schicken?

       

      Danke!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Team

      Könnte mir bitte jemand die eMail Adresse schicken zu der ich das Dokument schicken kann?

      Im Email steht zwar: "Verwenden Sie die Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programmes. Bitte rufen Sie nicht die Hotline an."

      Aber das funktioniert nicht, die Mail kommt zurück.

       

      Danke vielmals!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe die Infos via Nachricht bekommen und konnte das Dokument hochladen.

      Soweit alles gut!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Netzmaske,

      wünsche Dir auch einen schönen Sommer!

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von