Solved

Festnetzrufnummer finden

2 years ago

Liebe Community,

 

wir haben einen Telekom Anschluss für das Internet in unserer neuen Wohnung bestellt. Das Gerät ist auch richtig angeschlossen, es war auch schon ein Techniker bei uns vor Ort - der Termin wurde automatisch zum bestellten Internet vereinbart. Leider bekommen wir aber keine Verbindung zum Internet. Gerne würde ich das Problem mit einem Telekom-Mitarbeitet besprechen, allerdings muss man für jegliche Serviceanfrage, von WhatsApp bis Telefon-Kundendienst, eine Festnetznummer angeben. Ansonsten geht es nicht weiter. Das Problem: Wir haben nur einen Internetanschluss bestellt. Ich habe eine Kundennummer, aber, soweit ich weiß, keine Festnetznummer zugewiesen bekommen. Wo finde ich die Festnetznummer, damit ich die Telekom kontaktieren kann? 

 

Beste Grüße

Alex

428

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Alex2323

      Wo finde ich die Festnetznummer, damit ich die Telekom kontaktieren kann?

      Wo finde ich die Festnetznummer, damit ich die Telekom kontaktieren kann? 
      Alex2323
      Wo finde ich die Festnetznummer, damit ich die Telekom kontaktieren kann? 

      Die steht in deiner Auftragsbestätigung (da wo dir auch der Schalttermin mitteteilt wurde).

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Alex2323

      Liebe Community, wir haben einen Telekom Anschluss für das Internet in unserer neuen Wohnung bestellt. Das Gerät ist auch richtig angeschlossen, es war auch schon ein Techniker bei uns vor Ort - der Termin wurde automatisch zum bestellten Internet vereinbart. Leider bekommen wir aber keine Verbindung zum Internet. Gerne würde ich das Problem mit einem Telekom-Mitarbeitet besprechen, allerdings muss man für jegliche Serviceanfrage, von WhatsApp bis Telefon-Kundendienst, eine Festnetznummer angeben. Ansonsten geht es nicht weiter. Das Problem: Wir haben nur einen Internetanschluss bestellt. Ich habe eine Kundennummer, aber, soweit ich weiß, keine Festnetznummer zugewiesen bekommen. Wo finde ich die Festnetznummer, damit ich die Telekom kontaktieren kann? Beste Grüße Alex

      Liebe Community,

       

      wir haben einen Telekom Anschluss für das Internet in unserer neuen Wohnung bestellt. Das Gerät ist auch richtig angeschlossen, es war auch schon ein Techniker bei uns vor Ort - der Termin wurde automatisch zum bestellten Internet vereinbart. Leider bekommen wir aber keine Verbindung zum Internet. Gerne würde ich das Problem mit einem Telekom-Mitarbeitet besprechen, allerdings muss man für jegliche Serviceanfrage, von WhatsApp bis Telefon-Kundendienst, eine Festnetznummer angeben. Ansonsten geht es nicht weiter. Das Problem: Wir haben nur einen Internetanschluss bestellt. Ich habe eine Kundennummer, aber, soweit ich weiß, keine Festnetznummer zugewiesen bekommen. Wo finde ich die Festnetznummer, damit ich die Telekom kontaktieren kann? 

       

      Beste Grüße

      Alex

      Alex2323

      Liebe Community,

       

      wir haben einen Telekom Anschluss für das Internet in unserer neuen Wohnung bestellt. Das Gerät ist auch richtig angeschlossen, es war auch schon ein Techniker bei uns vor Ort - der Termin wurde automatisch zum bestellten Internet vereinbart. Leider bekommen wir aber keine Verbindung zum Internet. Gerne würde ich das Problem mit einem Telekom-Mitarbeitet besprechen, allerdings muss man für jegliche Serviceanfrage, von WhatsApp bis Telefon-Kundendienst, eine Festnetznummer angeben. Ansonsten geht es nicht weiter. Das Problem: Wir haben nur einen Internetanschluss bestellt. Ich habe eine Kundennummer, aber, soweit ich weiß, keine Festnetznummer zugewiesen bekommen. Wo finde ich die Festnetznummer, damit ich die Telekom kontaktieren kann? 

       

      Beste Grüße

      Alex


      Die Nummern stehen auf der Auftragsbetsätigung.

      Alternativ am Tel einfach nichts sagen, irgendwann gehts dann auch weiter.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke euch!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Alex2323

      Das Gerät ist auch richtig angeschlossen, es war auch schon ein Techniker bei uns vor Ort - der Termin wurde automatisch zum bestellten Internet vereinbart.

      Das Gerät ist auch richtig angeschlossen, es war auch schon ein Techniker bei uns vor Ort - der Termin wurde automatisch zum bestellten Internet vereinbart.
      Alex2323
      Das Gerät ist auch richtig angeschlossen, es war auch schon ein Techniker bei uns vor Ort - der Termin wurde automatisch zum bestellten Internet vereinbart.

      Hat der das "Gerät" (welches denn genau) angeschlossen oder Du (Familie) selbst.

      Falls selbst, bezweifle ich, dass der Router korrekt angeschlossen ist.

       

      Alex2323

      Leider bekommen wir aber keine Verbindung zum Internet.

      Leider bekommen wir aber keine Verbindung zum Internet.
      Alex2323
      Leider bekommen wir aber keine Verbindung zum Internet.

      Wie soll denn die Verbindung hergestellt werden, mit einem Internet-Kabel vom Router zu einem PC/Notebook/TV oder mit WLAN zu einem Smartphone/Tablet/PC/Notebook/TV oder ähnlichen Geräten?

      Ist WLAN eingerichtet?

       

      Aufgrund Deiner Fragen gehe ich davon aus, dass Du Null Ahnung von solchen Dingen hast.

      Hast Du niemanden in der Familie oder Bekanntschaft, der Dir dabei vor Ort helfen könnte und Dir das auch etwas erklärt?

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Alex2323,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

       

      Wir sind auf deine Rückmeldung gespannt.

      Solltest du weitere Unterstützung benötigen, ergänze gerne deine Rückrufnummer im Profil. 

       

      Dann melden wir uns telefonisch bei dir zurück.

       

      Viel Grüße

      Anja N. 

      Answer

      from

      2 years ago

      BigWoelfi2

      Aufgrund Deiner Fragen gehe ich davon aus, dass Du Null Ahnung von solchen Dingen hast. Hast Du niemanden in der Familie oder Bekanntschaft, der Dir dabei vor Ort helfen könnte und Dir das auch etwas erklärt?

       

       

      Aufgrund Deiner Fragen gehe ich davon aus, dass Du Null Ahnung von solchen Dingen hast.

      Hast Du niemanden in der Familie oder Bekanntschaft, der Dir dabei vor Ort helfen könnte und Dir das auch etwas erklärt?

       

      BigWoelfi2

       

       

      Aufgrund Deiner Fragen gehe ich davon aus, dass Du Null Ahnung von solchen Dingen hast.

      Hast Du niemanden in der Familie oder Bekanntschaft, der Dir dabei vor Ort helfen könnte und Dir das auch etwas erklärt?

       


      Tollkühne Unterstellung. Die Frage ist auch eher was hat der Techniker vor Ort gemacht?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Alex2323

      . Das Gerät ist auch richtig angeschlossen,

      . Das Gerät ist auch richtig angeschlossen,
      Alex2323
      . Das Gerät ist auch richtig angeschlossen,

      Schon mal gut; um welches Gerät genau handelt es sich?

      Im allgemeinen haben die auch Leuchtanzeigen, ein Bild wäre gut, oder eine genau Beschreibung.

       

      0

    • 2 years ago

      Alex2323

      es war auch schon ein Techniker bei uns vor Ort

      es war auch schon ein Techniker bei uns vor Ort
      Alex2323
      es war auch schon ein Techniker bei uns vor Ort

      Und was hatte der Techniker festgestellt? Selbst wenn der Techniker unverrichteter Dinge wieder gefahren sein sollte, wird er doch sicherlich mitgeteilt haben wie weiter vorgegangen werden soll.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      671

      2

      3

      in  

      564

      0

      5

      in  

      670

      0

      5

      in  

      421

      0

      2