Gelöst
Festnetzrufnummer finden
vor 2 Jahren
Liebe Community,
wir haben einen Telekom Anschluss für das Internet in unserer neuen Wohnung bestellt. Das Gerät ist auch richtig angeschlossen, es war auch schon ein Techniker bei uns vor Ort - der Termin wurde automatisch zum bestellten Internet vereinbart. Leider bekommen wir aber keine Verbindung zum Internet. Gerne würde ich das Problem mit einem Telekom-Mitarbeitet besprechen, allerdings muss man für jegliche Serviceanfrage, von WhatsApp bis Telefon-Kundendienst, eine Festnetznummer angeben. Ansonsten geht es nicht weiter. Das Problem: Wir haben nur einen Internetanschluss bestellt. Ich habe eine Kundennummer, aber, soweit ich weiß, keine Festnetznummer zugewiesen bekommen. Wo finde ich die Festnetznummer, damit ich die Telekom kontaktieren kann?
Beste Grüße
Alex
432
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
575
0
5
vor 9 Monaten
713
0
5
vor 6 Jahren
346
0
3
vor einem Jahr
377
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Wo finde ich die Festnetznummer, damit ich die Telekom kontaktieren kann?
Die steht in deiner Auftragsbestätigung (da wo dir auch der Schalttermin mitteteilt wurde).
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Liebe Community, wir haben einen Telekom Anschluss für das Internet in unserer neuen Wohnung bestellt. Das Gerät ist auch richtig angeschlossen, es war auch schon ein Techniker bei uns vor Ort - der Termin wurde automatisch zum bestellten Internet vereinbart. Leider bekommen wir aber keine Verbindung zum Internet. Gerne würde ich das Problem mit einem Telekom-Mitarbeitet besprechen, allerdings muss man für jegliche Serviceanfrage, von WhatsApp bis Telefon-Kundendienst, eine Festnetznummer angeben. Ansonsten geht es nicht weiter. Das Problem: Wir haben nur einen Internetanschluss bestellt. Ich habe eine Kundennummer, aber, soweit ich weiß, keine Festnetznummer zugewiesen bekommen. Wo finde ich die Festnetznummer, damit ich die Telekom kontaktieren kann? Beste Grüße Alex
Liebe Community,
wir haben einen Telekom Anschluss für das Internet in unserer neuen Wohnung bestellt. Das Gerät ist auch richtig angeschlossen, es war auch schon ein Techniker bei uns vor Ort - der Termin wurde automatisch zum bestellten Internet vereinbart. Leider bekommen wir aber keine Verbindung zum Internet. Gerne würde ich das Problem mit einem Telekom-Mitarbeitet besprechen, allerdings muss man für jegliche Serviceanfrage, von WhatsApp bis Telefon-Kundendienst, eine Festnetznummer angeben. Ansonsten geht es nicht weiter. Das Problem: Wir haben nur einen Internetanschluss bestellt. Ich habe eine Kundennummer, aber, soweit ich weiß, keine Festnetznummer zugewiesen bekommen. Wo finde ich die Festnetznummer, damit ich die Telekom kontaktieren kann?
Beste Grüße
Alex
Die Nummern stehen auf der Auftragsbetsätigung.
Alternativ am Tel einfach nichts sagen, irgendwann gehts dann auch weiter.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke euch!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Gerät ist auch richtig angeschlossen, es war auch schon ein Techniker bei uns vor Ort - der Termin wurde automatisch zum bestellten Internet vereinbart.
Hat der das "Gerät" (welches denn genau) angeschlossen oder Du (Familie) selbst.
Falls selbst, bezweifle ich, dass der Router korrekt angeschlossen ist.
Leider bekommen wir aber keine Verbindung zum Internet.
Wie soll denn die Verbindung hergestellt werden, mit einem Internet-Kabel vom Router zu einem PC/Notebook/TV oder mit WLAN zu einem Smartphone/Tablet/PC/Notebook/TV oder ähnlichen Geräten?
Ist WLAN eingerichtet?
Aufgrund Deiner Fragen gehe ich davon aus, dass Du Null Ahnung von solchen Dingen hast.
Hast Du niemanden in der Familie oder Bekanntschaft, der Dir dabei vor Ort helfen könnte und Dir das auch etwas erklärt?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Alex2323,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wir sind auf deine Rückmeldung gespannt.
Solltest du weitere Unterstützung benötigen, ergänze gerne deine Rückrufnummer im Profil.
Dann melden wir uns telefonisch bei dir zurück.
Viel Grüße
Anja N.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aufgrund Deiner Fragen gehe ich davon aus, dass Du Null Ahnung von solchen Dingen hast. Hast Du niemanden in der Familie oder Bekanntschaft, der Dir dabei vor Ort helfen könnte und Dir das auch etwas erklärt?
Aufgrund Deiner Fragen gehe ich davon aus, dass Du Null Ahnung von solchen Dingen hast.
Hast Du niemanden in der Familie oder Bekanntschaft, der Dir dabei vor Ort helfen könnte und Dir das auch etwas erklärt?
Tollkühne Unterstellung. Die Frage ist auch eher was hat der Techniker vor Ort gemacht?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
. Das Gerät ist auch richtig angeschlossen,
Schon mal gut; um welches Gerät genau handelt es sich?
Im allgemeinen haben die auch Leuchtanzeigen, ein Bild wäre gut, oder eine genau Beschreibung.
0
vor 2 Jahren
es war auch schon ein Techniker bei uns vor Ort
Und was hatte der Techniker festgestellt? Selbst wenn der Techniker unverrichteter Dinge wieder gefahren sein sollte, wird er doch sicherlich mitgeteilt haben wie weiter vorgegangen werden soll.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von