Festnetzrufnummer weg

vor 2 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meinen DSL Vertrag gekündigt, da mir gesagt wurde, dass ich nur so Rückgewinnungsangebote annehmen kann.

Nun dachte ich, dass der Vertrag erst in 14 Tagen ausläuft und habe auch keine Angebote bekommen.

Heut war dann plötzlich das Internet weg und ich musste feststellen, dass der Vertrag zum 13.11. gekündigt wurde.

Habe nun die Hotline angerufen und wurde auf einen neuen Vertrag umgestellt. Mir wurde versichert, dass ich meine Rufnummern behalte. Das ist leider aber nicht der Fall. Vor allem die Wichtigste Rufnummer ist weg. Könnt ihr mir bitte irgendwie helfen?

Danke

Norbert

60

0

26

    • vor 2 Stunden

      Die Nummer ist weg, wenn du eine neuen Vertrag wie ein Neukunde (mit Vergünstigungen) abgeschlossen hast.

      0

      8

      von

      vor 2 Stunden

      CobraCane

      Wäre ich mir nicht so sicher dass es nicht gehen soll

      everything

      Ansonsten mit Neukunden-Provisionen ist es falsch.

      Sonst würde ja tausende Bestandskunden diesen Weg gehen.

      Wenn die normalen Konditionen gelten, dann war es richtig, dann hätte man aber auch eine Tarifwechsel anstossen können. Da hat die Hotline aber auch nicht sauber gearbeitet. Ansonsten mit Neukunden-Provisionen ist es falsch. Sonst würde ja tausende Bestandskunden diesen Weg gehen.
      everything

      Ansonsten mit Neukunden-Provisionen ist es falsch.

      Sonst würde ja tausende Bestandskunden diesen Weg gehen.

      Wäre ich mir nicht so sicher dass es nicht gehen soll

      CobraCane

      Wäre ich mir nicht so sicher dass es nicht gehen soll

      Ganz sicher !

      0

      von

      vor 2 Stunden

      everything

      Neukunden Tarife (Lockangebote)

      BertiBT
      Da hat die Hotline was anderes erzöhlt...

      Da hat die Hotline was anderes erzöhlt...

      BertiBT

      Da hat die Hotline was anderes erzöhlt...

      Dann war das falsch.

      Neukunden Tarife (Lockangebote) gibt es nur mit neuen Vertrag und neuer Rufnummer, eigentlich auch nur mit neuer Kundenanschrift, wenn man Bestandskunde ist.

      everything

      Neukunden Tarife (Lockangebote)

      Ich lese da nur "Rückgewinnung"

      0

      von

      vor einer Stunde

      falk2010

      Ich lese da nur "Rückgewinnung"

      everything

      Neukunden Tarife (Lockangebote)

      Dann war das falsch. Neukunden Tarife (Lockangebote) gibt es nur mit neuen Vertrag und neuer Rufnummer, eigentlich auch nur mit neuer Kundenanschrift, wenn man Bestandskunde ist.
      everything

      Neukunden Tarife (Lockangebote)

      Ich lese da nur "Rückgewinnung"

      falk2010

      Ich lese da nur "Rückgewinnung"

      OK, wenn dann keine  Sonderkonditionen gelten, wär ja alles OK.

      Aber warum dann nicht einfach ein Tarifwechsel?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Hallo @BertiBT

      Ich verstehe nicht, warum man überhaupt kündigen muss. 

      Angebote kann man auch ohne Kündigung einholen

      Warte auf das Team 

      4

      von

      vor 2 Stunden

      BertiBT
      Wurde so empfohlen...

      Wurde so empfohlen...

      BertiBT

      Wurde so empfohlen...

      Von wem denn?

      Es hat ja wie Du siehst nur Nachteile.

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Vom Telekom Kundendienst :D

      Aber okay, wenn dann die Konsequenz wäre, dass die Rufnummer weg ist, müsste ich stornieren und die Nummer zu 1&1 portieren. Das kann doch nicht Ernst gemeint sein?

      0

      von

      vor 2 Stunden

      BertiBT
      Vom Telekom Kundendienst :D Aber okay, wenn dann die Konsequenz wäre, dass die Rufnummer weg ist, müsste ich stornieren und die Nummer zu 1&1 portieren. Das kann doch nicht Ernst gemeint sein?

      Vom Telekom Kundendienst :D

      Aber okay, wenn dann die Konsequenz wäre, dass die Rufnummer weg ist, müsste ich stornieren und die Nummer zu 1&1 portieren. Das kann doch nicht Ernst gemeint sein?

      BertiBT

      Vom Telekom Kundendienst :D

      Aber okay, wenn dann die Konsequenz wäre, dass die Rufnummer weg ist, müsste ich stornieren und die Nummer zu 1&1 portieren. Das kann doch nicht Ernst gemeint sein?

      Erst einmal... mach der Kündigung ging daas Ding, deine drei Rufnummern an die BNA zurück, dort liegen die Nummern noch für einige Monate und können danach nachportiert werden. Was ein Wechsel zu 1&1 da bewirken soll erschließt sich mir nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      BertiBT

      ich habe letzte Woche meinen DSL Vertrag gekündigt, da mir gesagt wurde, dass ich nur so Rückgewinnungsangebote annehmen kann.

      Nun dachte ich, dass der Vertrag erst in 14 Tagen ausläuft und habe auch keine Angebote bekommen.

      Heut war dann plötzlich das Internet weg und ich musste feststellen, dass der Vertrag zum 13.11. gekündigt wurde.

      Hallo zusammen,

      ich habe letzte Woche meinen DSL Vertrag gekündigt, da mir gesagt wurde, dass ich nur so Rückgewinnungsangebote annehmen kann.

      Nun dachte ich, dass der Vertrag erst in 14 Tagen ausläuft und habe auch keine Angebote bekommen.

      Heut war dann plötzlich das Internet weg und ich musste feststellen, dass der Vertrag zum 13.11. gekündigt wurde.

      Habe nun die Hotline angerufen und wurde auf einen neuen Vertrag umgestellt. Mir wurde versichert, dass ich meine Rufnummern behalte. Das ist leider aber nicht der Fall. Vor allem die Wichtigste Rufnummer ist weg. Könnt ihr mir bitte irgendwie helfen?

      Danke

      Norbert

      BertiBT

      ich habe letzte Woche meinen DSL Vertrag gekündigt, da mir gesagt wurde, dass ich nur so Rückgewinnungsangebote annehmen kann.

      Nun dachte ich, dass der Vertrag erst in 14 Tagen ausläuft und habe auch keine Angebote bekommen.

      Heut war dann plötzlich das Internet weg und ich musste feststellen, dass der Vertrag zum 13.11. gekündigt wurde.

      Passt irgendwie nicht so ganz, was war das denn für ein Vertrag?

      Üblich ist 1 Monat Kündigungsfrist, demnach wäre der weder in 14 Tagen noch am 13.11. ausgelaufen sondern wenn du letzte Woche gekündigt hast eben erst um den 3.-9.12.

      3

      von

      vor 2 Stunden

      Ja, das hat mich auch verwundert. Es war ein Magenta L.

      Gekündigt am 7.11. und am 13.11. war dann Kündigungstermin (wovon ich überrascht war, da ich dachte die Kündigungsfrist wäre länger). Mir wurde im Kundenkonto der 6.12. angezeigt als ich gekündigt hab...

      0

      von

      vor 2 Stunden

       

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Okay, du hast da sogar ne Bestätigung bekommen mit Termin, dann ist natürlich schlecht wenn du erst im Nachgang reagierst nachdem der Anschluss abgeschaltet wurde.

      Sicherlich kann die Telekom dir die Nummern wieder draufpacken, dauert aber dann auch seine Zeit.

      Zuerst einmal muss der neue Anschluss geschaltet werden

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Wollte da jemand Provision für Neuvertrag einheimsen ??,

      Oder hast du das selber online erledigt 

      @BertiBT 

      4

      von

      vor 2 Stunden

      BertiBT

      Kundenservice hat mir nun aber die Portierung zum 15.11. garantiert. Damit kann ich leben.

      Wsl...

      Kundenservice hat mir nun aber die Portierung zum 15.11. garantiert. Damit kann ich leben.

      BertiBT

      Kundenservice hat mir nun aber die Portierung zum 15.11. garantiert. Damit kann ich leben.

      Also brauchst Du hier keine Hilfe mehr?

      0

      von

      vor 2 Stunden

      HARTMUTIX

      Wollte da jemand Provision für Neuvertrag einheimsen ??,

      Wollte da jemand Provision für Neuvertrag einheimsen ??,

      Oder hast du das selber online erledigt 

      @BertiBT 

      HARTMUTIX

      Wollte da jemand Provision für Neuvertrag einheimsen ??,

      @HARTMUTIX 

      Nein, das wollte man nicht, wenn der Anschluss nunmal weg ist kann man halt nur neu schalten. Das hat rein garnix mir Provisionen zu tun.

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @BertiBT, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Wie ich sehe, hast du mit der Hotline schon alles geklärt. Oder gibt es noch etwas, wobei ich unterstützen darf?

       

      Viele Grüße

      Melanie

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      @BertiBT wenn Du auf dem alten Anschluss eine T-Online e-Mail genutzt hast, solltest Du eine Übertragung auf den neuen Anschluss über www.telekom.de/mail-umziehen machen. Wenn Dein Profil gefüllt ist, kann Dir das @Telekom hilft Team sicherlich helfen.

      0

      0

    • vor 37 Minuten

      BertiBT

      wurde auf einen neuen Vertrag umgestellt.

      Hallo zusammen,

      ich habe letzte Woche meinen DSL Vertrag gekündigt, da mir gesagt wurde, dass ich nur so Rückgewinnungsangebote annehmen kann.

      Nun dachte ich, dass der Vertrag erst in 14 Tagen ausläuft und habe auch keine Angebote bekommen.

      Heut war dann plötzlich das Internet weg und ich musste feststellen, dass der Vertrag zum 13.11. gekündigt wurde.

      Habe nun die Hotline angerufen und wurde auf einen neuen Vertrag umgestellt. Mir wurde versichert, dass ich meine Rufnummern behalte. Das ist leider aber nicht der Fall. Vor allem die Wichtigste Rufnummer ist weg. Könnt ihr mir bitte irgendwie helfen?

      Danke

      Norbert

      BertiBT

      wurde auf einen neuen Vertrag umgestellt.

      umgestellt mit neuen Nummern gibt's eigentlich nicht (geht schon, aber bei dir hört sich das anders an )

      Hast einen neuen Anschluss bekommen der auch wieder Bereitstellungskosten kostet ?

      Oder was sagt die Auftragsbestätigung dazu ?

      Wenn die Kündigung über die Bühne ist, geht kein Widerruf zur Kündigung mehr, dann gibt's nur Neuanschluss.

      0

      0

    • vor 9 Minuten

      Die wichtigste Frage daran ist eigentlich .. was für Rufnummern waren es. 

      Kurze Rufnummer?

      Oder kamst du mit den Rufnummern von nem anderen Anbieter? 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    677

    2

    3

    in  

    607

    0

    5

    in  

    904

    0

    5

    Gelöst

    334

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...