Festnetzrufnummer weg
vor 2 Stunden
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche meinen DSL Vertrag gekündigt, da mir gesagt wurde, dass ich nur so Rückgewinnungsangebote annehmen kann.
Nun dachte ich, dass der Vertrag erst in 14 Tagen ausläuft und habe auch keine Angebote bekommen.
Heut war dann plötzlich das Internet weg und ich musste feststellen, dass der Vertrag zum 13.11. gekündigt wurde.
Habe nun die Hotline angerufen und wurde auf einen neuen Vertrag umgestellt. Mir wurde versichert, dass ich meine Rufnummern behalte. Das ist leider aber nicht der Fall. Vor allem die Wichtigste Rufnummer ist weg. Könnt ihr mir bitte irgendwie helfen?
Danke
Norbert
60
0
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
607
0
5
vor 6 Jahren
367
0
3
vor einem Jahr
904
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Stunden
Die Nummer ist weg, wenn du eine neuen Vertrag wie ein Neukunde (mit Vergünstigungen) abgeschlossen hast.
0
8
von
vor 2 Stunden
Wäre ich mir nicht so sicher dass es nicht gehen soll
Ansonsten mit Neukunden-Provisionen ist es falsch.
Sonst würde ja tausende Bestandskunden diesen Weg gehen.
Wäre ich mir nicht so sicher dass es nicht gehen soll
Ganz sicher !
0
von
vor 2 Stunden
Neukunden Tarife (Lockangebote)
Da hat die Hotline was anderes erzöhlt...
Dann war das falsch.
Neukunden Tarife (Lockangebote) gibt es nur mit neuen Vertrag und neuer Rufnummer, eigentlich auch nur mit neuer Kundenanschrift, wenn man Bestandskunde ist.
Ich lese da nur "Rückgewinnung"
0
von
vor einer Stunde
Ich lese da nur "Rückgewinnung"
Neukunden Tarife (Lockangebote)
Ich lese da nur "Rückgewinnung"
OK, wenn dann keine Sonderkonditionen gelten, wär ja alles OK.
Aber warum dann nicht einfach ein Tarifwechsel?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Hallo @BertiBT
Ich verstehe nicht, warum man überhaupt kündigen muss.
Angebote kann man auch ohne Kündigung einholen
Warte auf das Team
4
von
vor 2 Stunden
Wurde so empfohlen...
Von wem denn?
Es hat ja wie Du siehst nur Nachteile.
0
von
vor 2 Stunden
Vom Telekom Kundendienst :D
Aber okay, wenn dann die Konsequenz wäre, dass die Rufnummer weg ist, müsste ich stornieren und die Nummer zu 1&1 portieren. Das kann doch nicht Ernst gemeint sein?
0
von
vor 2 Stunden
Vom Telekom Kundendienst :D
Aber okay, wenn dann die Konsequenz wäre, dass die Rufnummer weg ist, müsste ich stornieren und die Nummer zu 1&1 portieren. Das kann doch nicht Ernst gemeint sein?
Erst einmal... mach der Kündigung ging daas Ding, deine drei Rufnummern an die BNA zurück, dort liegen die Nummern noch für einige Monate und können danach nachportiert werden. Was ein Wechsel zu 1&1 da bewirken soll erschließt sich mir nicht.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
ich habe letzte Woche meinen DSL Vertrag gekündigt, da mir gesagt wurde, dass ich nur so Rückgewinnungsangebote annehmen kann.
Nun dachte ich, dass der Vertrag erst in 14 Tagen ausläuft und habe auch keine Angebote bekommen.
Heut war dann plötzlich das Internet weg und ich musste feststellen, dass der Vertrag zum 13.11. gekündigt wurde.
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche meinen DSL Vertrag gekündigt, da mir gesagt wurde, dass ich nur so Rückgewinnungsangebote annehmen kann.
Nun dachte ich, dass der Vertrag erst in 14 Tagen ausläuft und habe auch keine Angebote bekommen.
Heut war dann plötzlich das Internet weg und ich musste feststellen, dass der Vertrag zum 13.11. gekündigt wurde.
Habe nun die Hotline angerufen und wurde auf einen neuen Vertrag umgestellt. Mir wurde versichert, dass ich meine Rufnummern behalte. Das ist leider aber nicht der Fall. Vor allem die Wichtigste Rufnummer ist weg. Könnt ihr mir bitte irgendwie helfen?
Danke
Norbert
Passt irgendwie nicht so ganz, was war das denn für ein Vertrag?
Üblich ist 1 Monat Kündigungsfrist, demnach wäre der weder in 14 Tagen noch am 13.11. ausgelaufen sondern wenn du letzte Woche gekündigt hast eben erst um den 3.-9.12.
3
von
vor 2 Stunden
Ja, das hat mich auch verwundert. Es war ein Magenta L.
Gekündigt am 7.11. und am 13.11. war dann Kündigungstermin (wovon ich überrascht war, da ich dachte die Kündigungsfrist wäre länger). Mir wurde im Kundenkonto der 6.12. angezeigt als ich gekündigt hab...
0
von
vor 2 Stunden
0
von
vor 2 Stunden
Okay, du hast da sogar ne Bestätigung bekommen mit Termin, dann ist natürlich schlecht wenn du erst im Nachgang reagierst nachdem der Anschluss abgeschaltet wurde.
Sicherlich kann die Telekom dir die Nummern wieder draufpacken, dauert aber dann auch seine Zeit.
Zuerst einmal muss der neue Anschluss geschaltet werden
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Wollte da jemand Provision für Neuvertrag einheimsen ??,
Oder hast du das selber online erledigt
@BertiBT
4
von
vor 2 Stunden
Kundenservice hat mir nun aber die Portierung zum 15.11. garantiert. Damit kann ich leben.
Wsl...
Kundenservice hat mir nun aber die Portierung zum 15.11. garantiert. Damit kann ich leben.
Also brauchst Du hier keine Hilfe mehr?
0
von
vor 2 Stunden
Wollte da jemand Provision für Neuvertrag einheimsen ??,
Wollte da jemand Provision für Neuvertrag einheimsen ??,
Oder hast du das selber online erledigt
@BertiBT
@HARTMUTIX
Nein, das wollte man nicht, wenn der Anschluss nunmal weg ist kann man halt nur neu schalten. Das hat rein garnix mir Provisionen zu tun.
von
vor 2 Stunden
Hallo @BertiBT, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie ich sehe, hast du mit der Hotline schon alles geklärt. Oder gibt es noch etwas, wobei ich unterstützen darf?
Viele Grüße
Melanie
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
@BertiBT wenn Du auf dem alten Anschluss eine T-Online e-Mail genutzt hast, solltest Du eine Übertragung auf den neuen Anschluss über www.telekom.de/mail-umziehen machen. Wenn Dein Profil gefüllt ist, kann Dir das @Telekom hilft Team sicherlich helfen.
0
0
vor 37 Minuten
wurde auf einen neuen Vertrag umgestellt.
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche meinen DSL Vertrag gekündigt, da mir gesagt wurde, dass ich nur so Rückgewinnungsangebote annehmen kann.
Nun dachte ich, dass der Vertrag erst in 14 Tagen ausläuft und habe auch keine Angebote bekommen.
Heut war dann plötzlich das Internet weg und ich musste feststellen, dass der Vertrag zum 13.11. gekündigt wurde.
Habe nun die Hotline angerufen und wurde auf einen neuen Vertrag umgestellt. Mir wurde versichert, dass ich meine Rufnummern behalte. Das ist leider aber nicht der Fall. Vor allem die Wichtigste Rufnummer ist weg. Könnt ihr mir bitte irgendwie helfen?
Danke
Norbert
umgestellt mit neuen Nummern gibt's eigentlich nicht (geht schon, aber bei dir hört sich das anders an )
Hast einen neuen Anschluss bekommen der auch wieder Bereitstellungskosten kostet ?
Oder was sagt die Auftragsbestätigung dazu ?
Wenn die Kündigung über die Bühne ist, geht kein Widerruf zur Kündigung mehr, dann gibt's nur Neuanschluss.
0
0
vor 9 Minuten
Die wichtigste Frage daran ist eigentlich .. was für Rufnummern waren es.
Kurze Rufnummer?
Oder kamst du mit den Rufnummern von nem anderen Anbieter?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von