Solved
Fiber Geschwindigkeit
8 years ago
Hallo an alle,
ich bräuchte mal eure hilfe.
Ich hab vor ca. einer Woche meinen Umzugstermin gehabt, hat soweit auch alles super geklappt der Techniker war da hat bereitgestellt ich komme auch ins Internet.
Jetzt zum Problem, ich meine ich hätte eine zu niedrige Geschwindigkeit - Ich hab den Tarif Magenta Zuhause L EntertainTV Plus mit Fiber 200, der Speedport Smart ist direkt an einer LAN Buchse angeschlossen.
Was mir dann aufgefallen ist, unter Status Information steht bei DSL Link: Nicht Synchron und bei Down und Upstream steht 0 kbits.
Ich habe mehrmals neugestartet Kabel rein raus hat nichts gebracht und bei der Störungsmeldung ist bis jetzt nicht viel passiert.
Da ja hier viele sind die sich mit sowas auskennen würde ich mich über jede hilfe freuen.
Lg Hiva
781
7
This could help you too
2 years ago
469
0
6
5 years ago
306
0
3
1 year ago
178
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Was mir dann aufgefallen ist, unter Status Information steht bei DSL Link: Nicht Synchron und bei Down und Upstream steht 0 kbits.
Das ist völlig korrekt, weil das DSL-Modem nicht in Betrieb ist, sondern der Router über die WAN-Schnittstelle das externe Gf-Modem nutzt.
3
Answer
from
8 years ago
Das ist völlig korrekt, weil das DSL-Modem nicht in Betrieb ist, sondern der Router über die WAN-Schnittstelle das externe Gf-Modem nutzt.
@Hubert Eder
Ok danke, gut zu wissen.
Ich bin trotzdem mal gespannt was die störungsstelle herausfindet weil die Geschwindigkeit kommt mir echt langsam vor, ich kann aber leider per LAN kein Test machen weil ich nur ein MacBook ohne LAN Anschluss hab.
Lg Hiva
Answer
from
8 years ago
Ist das dann eine Investition in die Zukunft oder weshalb hast Du einen solchen Glasfaseranschluss gewählt, wenn Dein Endgerät (MacBook ohne LAN) dessen Geschwindigkeit mutmaßlich gar nicht nutzen kann?
Answer
from
8 years ago
@muc80337_2
Ist das dann eine Investition in die Zukunft oder weshalb hast Du einen solchen Glasfaseranschluss gewählt, wenn Dein Endgerät (MacBook ohne LAN) dessen Geschwindigkeit mutmaßlich gar nicht nutzen kann?
Ist das dann eine Investition in die Zukunft oder weshalb hast Du einen solchen Glasfaseranschluss gewählt, wenn Dein Endgerät (MacBook ohne LAN) dessen Geschwindigkeit mutmaßlich gar nicht nutzen kann?
In dem neubaugebiet wo ich jetzt wohne geht nur Fiber.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo an alle, ich bräuchte mal eure hilfe. Ich hab vor ca. einer Woche meinen Umzugstermin gehabt, hat soweit auch alles super geklappt der Techniker war da hat bereitgestellt ich komme auch ins Internet. Jetzt zum Problem, ich meine ich hätte eine zu niedrige Geschwindigkeit - Ich hab den Tarif Magenta Zuhause L EntertainTV Plus mit Fiber 200, der Speedport Smart ist direkt an einer LAN Buchse angeschlossen. Was mir dann aufgefallen ist, unter Status Information steht bei DSL Link: Nicht Synchron und bei Down und Upstream steht 0 kbits. Ich habe mehrmals neugestartet Kabel rein raus hat nichts gebracht und bei der Störungsmeldung ist bis jetzt nicht viel passiert. Da ja hier viele sind die sich mit sowas auskennen würde ich mich über jede hilfe freuen. Lg Hiva
Hallo an alle,
ich bräuchte mal eure hilfe.
Ich hab vor ca. einer Woche meinen Umzugstermin gehabt, hat soweit auch alles super geklappt der Techniker war da hat bereitgestellt ich komme auch ins Internet.
Jetzt zum Problem, ich meine ich hätte eine zu niedrige Geschwindigkeit - Ich hab den Tarif Magenta Zuhause L EntertainTV Plus mit Fiber 200, der Speedport Smart ist direkt an einer LAN Buchse angeschlossen.
Was mir dann aufgefallen ist, unter Status Information steht bei DSL Link: Nicht Synchron und bei Down und Upstream steht 0 kbits.
Ich habe mehrmals neugestartet Kabel rein raus hat nichts gebracht und bei der Störungsmeldung ist bis jetzt nicht viel passiert.
Da ja hier viele sind die sich mit sowas auskennen würde ich mich über jede hilfe freuen.
Lg Hiva
Was that a parable, or a very subtle joke?
0
8 years ago
@Hiva.N
Wenn diese Meldung vom Speedport kommt und nicht vom Glasfasermodem, dann ist der einzige Fehler den ich bisher erkenne, dass Du noch den falschen Tarif in Deiner Fußzeile stehen hast
1
Answer
from
8 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from