Solved

Fiber Geschwindigkeit

8 years ago

Hallo an alle,

 

ich bräuchte mal eure hilfe.

Ich hab vor ca. einer Woche meinen Umzugstermin gehabt, hat soweit auch alles super geklappt der Techniker war da hat bereitgestellt ich komme auch ins Internet.

Jetzt zum Problem, ich meine ich hätte eine zu niedrige Geschwindigkeit - Ich hab den Tarif Magenta Zuhause L EntertainTV Plus mit Fiber 200, der Speedport Smart ist direkt an einer LAN Buchse angeschlossen. 

Was mir dann aufgefallen ist, unter Status Information steht bei DSL Link: Nicht Synchron und bei Down und Upstream steht 0 kbits. 

Ich habe mehrmals neugestartet Kabel rein raus hat nichts gebracht und bei der Störungsmeldung ist bis jetzt nicht viel passiert.

 

Da ja hier viele sind die sich mit sowas auskennen würde ich mich über jede hilfe freuen. 

 

Lg Hiva 

781

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo Hiva.N,

      Was mir dann aufgefallen ist, unter Status Information steht bei DSL Link: Nicht Synchron und bei Down und Upstream steht 0 kbits.

      Was mir dann aufgefallen ist, unter Status Information steht bei DSL Link: Nicht Synchron und bei Down und Upstream steht 0 kbits.
      Was mir dann aufgefallen ist, unter Status Information steht bei DSL Link: Nicht Synchron und bei Down und Upstream steht 0 kbits.

      Das ist völlig korrekt, weil das DSL-Modem nicht in Betrieb ist, sondern der Router über die WAN-Schnittstelle das externe Gf-Modem nutzt.

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Hubert Eder

      Das ist völlig korrekt, weil das DSL-Modem nicht in Betrieb ist, sondern der Router über die WAN-Schnittstelle das externe Gf-Modem nutzt.

      Das ist völlig korrekt, weil das DSL-Modem nicht in Betrieb ist, sondern der Router über die WAN-Schnittstelle das externe Gf-Modem nutzt.
      Hubert Eder
      Das ist völlig korrekt, weil das DSL-Modem nicht in Betrieb ist, sondern der Router über die WAN-Schnittstelle das externe Gf-Modem nutzt.

      @Hubert Eder

       

      Ok danke, gut zu wissen. 

      Ich bin trotzdem mal gespannt was die störungsstelle herausfindet weil die Geschwindigkeit kommt mir echt langsam vor, ich kann aber leider per LAN kein Test machen weil ich nur ein MacBook ohne LAN Anschluss hab. 

       

      Lg Hiva 

      Answer

      from

      8 years ago

      Ist das dann eine Investition in die Zukunft oder weshalb hast Du einen solchen Glasfaseranschluss gewählt, wenn Dein Endgerät (MacBook ohne LAN) dessen Geschwindigkeit mutmaßlich gar nicht nutzen kann?

      Answer

      from

      8 years ago

      @muc80337_2

       

      muc80337_2

      Ist das dann eine Investition in die Zukunft oder weshalb hast Du einen solchen Glasfaseranschluss gewählt, wenn Dein Endgerät (MacBook ohne LAN) dessen Geschwindigkeit mutmaßlich gar nicht nutzen kann?

      Ist das dann eine Investition in die Zukunft oder weshalb hast Du einen solchen Glasfaseranschluss gewählt, wenn Dein Endgerät (MacBook ohne LAN) dessen Geschwindigkeit mutmaßlich gar nicht nutzen kann?

      muc80337_2

      Ist das dann eine Investition in die Zukunft oder weshalb hast Du einen solchen Glasfaseranschluss gewählt, wenn Dein Endgerät (MacBook ohne LAN) dessen Geschwindigkeit mutmaßlich gar nicht nutzen kann?


      In dem neubaugebiet wo ich jetzt wohne geht nur Fiber. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hiva.N

      Hallo an alle, ich bräuchte mal eure hilfe. Ich hab vor ca. einer Woche meinen Umzugstermin gehabt, hat soweit auch alles super geklappt der Techniker war da hat bereitgestellt ich komme auch ins Internet. Jetzt zum Problem, ich meine ich hätte eine zu niedrige Geschwindigkeit - Ich hab den Tarif Magenta Zuhause L EntertainTV Plus mit Fiber 200, der Speedport Smart ist direkt an einer LAN Buchse angeschlossen. Was mir dann aufgefallen ist, unter Status Information steht bei DSL Link: Nicht Synchron und bei Down und Upstream steht 0 kbits. Ich habe mehrmals neugestartet Kabel rein raus hat nichts gebracht und bei der Störungsmeldung ist bis jetzt nicht viel passiert. Da ja hier viele sind die sich mit sowas auskennen würde ich mich über jede hilfe freuen. Lg Hiva

      Hallo an alle,

       

      ich bräuchte mal eure hilfe.

      Ich hab vor ca. einer Woche meinen Umzugstermin gehabt, hat soweit auch alles super geklappt der Techniker war da hat bereitgestellt ich komme auch ins Internet.

      Jetzt zum Problem, ich meine ich hätte eine zu niedrige Geschwindigkeit - Ich hab den Tarif Magenta Zuhause L EntertainTV Plus mit Fiber 200, der Speedport Smart ist direkt an einer LAN Buchse angeschlossen. 

      Was mir dann aufgefallen ist, unter Status Information steht bei DSL Link: Nicht Synchron und bei Down und Upstream steht 0 kbits. 

      Ich habe mehrmals neugestartet Kabel rein raus hat nichts gebracht und bei der Störungsmeldung ist bis jetzt nicht viel passiert.

       

      Da ja hier viele sind die sich mit sowas auskennen würde ich mich über jede hilfe freuen. 

       

      Lg Hiva 

      Hiva.N

      Hallo an alle,

       

      ich bräuchte mal eure hilfe.

      Ich hab vor ca. einer Woche meinen Umzugstermin gehabt, hat soweit auch alles super geklappt der Techniker war da hat bereitgestellt ich komme auch ins Internet.

      Jetzt zum Problem, ich meine ich hätte eine zu niedrige Geschwindigkeit - Ich hab den Tarif Magenta Zuhause L EntertainTV Plus mit Fiber 200, der Speedport Smart ist direkt an einer LAN Buchse angeschlossen. 

      Was mir dann aufgefallen ist, unter Status Information steht bei DSL Link: Nicht Synchron und bei Down und Upstream steht 0 kbits. 

      Ich habe mehrmals neugestartet Kabel rein raus hat nichts gebracht und bei der Störungsmeldung ist bis jetzt nicht viel passiert.

       

      Da ja hier viele sind die sich mit sowas auskennen würde ich mich über jede hilfe freuen. 

       

      Lg Hiva 


      Was that a parable, or a very subtle joke?

      0

    • 8 years ago

      @Hiva.N

      Wenn diese Meldung vom Speedport kommt und nicht vom Glasfasermodem, dann ist der einzige Fehler den ich bisher erkenne, dass Du noch den falschen Tarif in Deiner Fußzeile stehen hast Zwinkernd

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich werde neidisch, wenn hier so viele über Fiber Anschlüsse reden Gleichgültig

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    2 years ago

    469

    0

    6

    5 years ago

    in  

    306

    0

    3

    178

    0

    4