Gelöst
Firewall VPN Zugang nicht möglich
vor 6 Jahren
Guten Tag,
wir besitzen in unserer Firma eine Barracuda X100 als Firewall und VPN .
Bevor wir unseren DeutschlandLAN IP/Voice von der Telekom hatten, waren wir bei einem anderen Anbieter.
Dort war der VPN Zugang möglich, seit der Umstellung auf DeutschlandLAN nicht mehr.
Unser alter Anbieter hat uns das so erklärt: Man muss einstellen (wahrscheinlich Telekom selber) dass unsere feste öffentliche IP auf unseren Anschluss direkt verwiesen wird, damit der VPN weiß, wo er hin muss. Kann uns hierbei jemand helfen?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @s.pfefferl,
herzlich Willkommen in unserer Community.
Hier habe ich etwas zu dem Thema gefunden. Das sollte weiter helfen.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, eine FritzBox hängt davor, von da aus geben wir die Zugangsdaten ein.
Wir haben es versucht per PPoE selber in der Firewall die Zugangsdaten einzugeben, jedoch erfolglos und der Barracuda Support ist nicht wirklich hilfsbereit.
Antwort
von
vor 6 Jahren
tut mir leid, wir bieten leider keine Unterstützung für das Produkt BarracudaX100 an.
Vielleicht kann dazu noch jemand aus der Community einen Tipp geben?
Lieben Gruß Melanie B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich kann Ihnen dazu noch folgenden Lösungsansatz anbieten:
Evtl. wurde der VPN zuvor in "Main Mode" aufgebaut.
Dann bitte mal in Aggressive Mode ändern/versuchen. Der Aufbau wird von der Firewall gestartet. Ansonsten sind in der Regel keine Einstellungsänderungen am Router nötig.
Für VPN Client Einwahlen müssen in dem Router vor der Firewall die passenden Ports und Protokolle (500,4500 esp,ah) freigeschaltet werden (Portweiterleitung).
Lieben Gruß Melanie B.
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