Firmenumzug - keine richtige Lösung?

24 hours ago

Hallo zusammen, 

mein Unternehmen zieht um und ich muss gewährleisten, dass am neuen Standort das Internet funktioniert. Das einzige Angebot welches ich von der Telekom erhalte habe ist:

1.) Ummeldung am Tag des Umzuges, jedoch benötigen wir das Internet an beiden Standorten zur gleichen Zeit während des Umzuges. (Ebenfalls ist es viel zu risikohaft am Tag des Umzuges das Internet am neuen Standort freizuschalten.)

2.) Einen neun Vertrag abschließen und parallel laufen lassen, dann würden wir aber unsere Rufnummern verlieren. 

Es gibt leider keine richtige Lösung für uns. 

Wahrscheinlich werde ich einfach einen zweiten Vertrag abschließen, die Frage ist ob eine spätere portierung der Rufnummern möglich ist?

46

8

    • 24 hours ago

      Am besten Profil voll befüllen, damit die Teamies einsteigen können.

      So ein Firmenumzug, sollte für GK-Kollegen nix neues sein.

      0

    • 24 hours ago

      Frage13z35

      Wahrscheinlich werde ich einfach einen zweiten Vertrag abschließen, die Frage ist ob eine spätere portierung der Rufnummern möglich ist?

      Hallo zusammen, 

      mein Unternehmen zieht um und ich muss gewährleisten, dass am neuen Standort das Internet funktioniert. Das einzige Angebot welches ich von der Telekom erhalte habe ist:

      1.) Ummeldung am Tag des Umzuges, jedoch benötigen wir das Internet an beiden Standorten zur gleichen Zeit während des Umzuges. (Ebenfalls ist es viel zu risikohaft am Tag des Umzuges das Internet am neuen Standort freizuschalten.)

      2.) Einen neun Vertrag abschließen und parallel laufen lassen, dann würden wir aber unsere Rufnummern verlieren. 

      Es gibt leider keine richtige Lösung für uns. 

      Wahrscheinlich werde ich einfach einen zweiten Vertrag abschließen, die Frage ist ob eine spätere portierung der Rufnummern möglich ist?

      Frage13z35
      Wahrscheinlich werde ich einfach einen zweiten Vertrag abschließen, die Frage ist ob eine spätere portierung der Rufnummern möglich ist?

      ja, das ist möglich und  die beste Option

      am Tag x kannst du Rufumleitung machen,

      1

      Answer

      from

      23 hours ago

      Stefan

      am Tag x kannst du Rufumleitung machen,

      Frage13z35

      Wahrscheinlich werde ich einfach einen zweiten Vertrag abschließen, die Frage ist ob eine spätere portierung der Rufnummern möglich ist?

      Hallo zusammen, 

      mein Unternehmen zieht um und ich muss gewährleisten, dass am neuen Standort das Internet funktioniert. Das einzige Angebot welches ich von der Telekom erhalte habe ist:

      1.) Ummeldung am Tag des Umzuges, jedoch benötigen wir das Internet an beiden Standorten zur gleichen Zeit während des Umzuges. (Ebenfalls ist es viel zu risikohaft am Tag des Umzuges das Internet am neuen Standort freizuschalten.)

      2.) Einen neun Vertrag abschließen und parallel laufen lassen, dann würden wir aber unsere Rufnummern verlieren. 

      Es gibt leider keine richtige Lösung für uns. 

      Wahrscheinlich werde ich einfach einen zweiten Vertrag abschließen, die Frage ist ob eine spätere portierung der Rufnummern möglich ist?

      Frage13z35
      Wahrscheinlich werde ich einfach einen zweiten Vertrag abschließen, die Frage ist ob eine spätere portierung der Rufnummern möglich ist?

      ja, das ist möglich und  die beste Option

      am Tag x kannst du Rufumleitung machen,

      Stefan
      am Tag x kannst du Rufumleitung machen,

      alternativ das Produkt Company Flex benutzen, das ist Standortunabhängig.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 23 hours ago

      Hier steht alles wichtige.

      Bitte an GK Kollegen wenden.

      https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/umzug 

      0

    • 23 hours ago

      Du postest bei den Privatkunden?

      Bist wirklich Geschäftskunde mit richtigen GK Tarif?

      Da gibts eigentlich Möglichkeiten.

      Oder als Alternative nen Flex Tarif buchen.

      So das er 1-2 Wochen vorher geschaltet wird.

      0

    • 23 hours ago

      Hallo @Frage13z35,

       

      wie ich sehe, gab es hier nun bereits einige hilfreiche Infos zum Thema aber am besten befüllst du dein Profil und gibst mir hier mit einem passenden Zeitfenster für einen Rückruf Bescheid. Gerne melde ich mich dann telefonisch bei dir.

       

      Beste Grüße

      Julia

      2

      Answer

      from

      23 hours ago

      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort, habe das Profil ausgefühlt. 

      Am besten am Nachmittag ab 15Uhr wenn es möglich ist. 

      Viele Grüße

      Answer

      from

      4 hours ago

      Moin @Frage13z35,

       

      lieben Dank für unser nettes Gespräch. Wie besprochen, storniere ich den fehlerhaften Auftrag. Im Anschluss stelle ich den Umzug mit dem besprochenen Tarif ein, sodass wir nach erfolgtem Umzugstermin die Übernahmen der Rufnummer abwickeln können.

       

      Melde dich bei weiteren Fragen gerne und jederzeit. 

       

      Liebe Grüße

      Lin 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    342

    0

    4

    Solved

    in  

    653

    0

    5