Gelöst
Firmware Speedport Pro lässt sich nicht updaten
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
Nachdem ich immer wieder trotz bestehender DSL und LTE Verbindung keinen Internetzugriff im Netzwerk bekomme, wollte ich die Firmware des Speedport Pro manuell von der Version 120133.1.1.001.4 auf die neueste Version 120133.2.0.010.2 updaten.
Die Software wird auch geladen. Nach dem Neustart bleibt es aber bei der bisherigen Version. Alle meine Versuche, auch mit Reset auf Werkseinstellungen, sind bisher beharrlich gescheitert. Auch Versuche mit der Version 120133.2.0.010.1 scheiterten.
Was mache ich nur falsch? Bei 20 Jahren Fritz!Box hatte ich dieses Theater nicht.
Vorab danke für eure Hilfe.
379
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
208
0
1
vor 4 Jahren
231
0
2
Gelöst
311
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
718
0
2
vor 6 Jahren
@KlohändlerIst nur ein Tipp.
Wie gesagt ist nur ein Tip
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Andi,
automatisch tat sich da nichts. Ich habe mein Problem aber gelöst (siehe Antwort bei Ulrich). Danke für deine Hilfe.
Rolf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Klohändler: Entferne mal das DSL-Kabel, setze den Pro auf Werkseinstellungen zurück (untere Reset-Taste) und installiere erneut manuell die Firmware, dann sollte es klappen. Anschließend kannst Du die DSL-Verbindung wieder herstellen.
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Ulrich,
Stunden der Mühe haben alles nichts genutzt. Geholfen hat, den Speedport vom LAN zu nehmen und über einen separaten Laptop per WLAN ließ sich die neue Firmware problemlos installieren. Vielen Dank für deine Mühe. Ob die Netzabrüche jetzt unterbleiben, muss allerdings die Zukunft bringen.
Gruß Rolf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Ulrich,
Stunden der Mühe haben alles nichts genutzt. Geholfen hat, den Speedport vom LAN zu nehmen und über einen separaten Laptop per WLAN ließ sich die neue Firmware problemlos installieren. Vielen Dank für deine Mühe. Ob die Netzabrüche jetzt unterbleiben, muss allerdings die Zukunft bringen.
Gruß Rolf
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von