Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport pro plus lässt sich nicht updaten
vor 3 Jahren
Guten Tag, leider habe ich mit meinem Speedport Pro Plus nur Probleme, muss täglich neu gestartet werden und nun lässt sich nichtmal das neueste Software Update installieren, von dem ich mir erhofft hatte das es die Probleme löst. Aktuell habe ich die Version 120141.4.1.007.1 und mir wird auch die neue Version 120141.4.5.033.0 als geplantes Update angezeigt, jedoch wird die Software weder automatisch, noch durch drücken auf "Installieren", noch per download auf den PC und dann einspielen installiert, es läuft nur eine Uhr mit 3 Minuten und es passiert nichts, auch kein Neustart. Ein Reset auf Werkseinstellungen habe ich ebenfalls bereits probiert, dies hilft auch nicht. Der Speedhome WLAN verliert ebenfalls mindestens 1 mal täglich die Verbindung und wird in der Netzwerkübersicht des Speedport nichtmehr angezeigt.
228
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
378
0
2
vor 6 Jahren
288
0
2
364
0
1
207
0
1
1707
0
3
Troete2000
1 Stern Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Hallo @michael.lang.zw ,
was steht denn in den Systemmeldungen sobald Du das Update auf dem Gerät ausführst? Nimmt er das Update an und startet?
Zum Werksreset: Hast Du auch den Werksreset über den Knopf unten am Gerät ausprobiert? Oder nur über die Software?
Falls noch nicht probiert:
Mach erst den Werksreset über den kleinen Knopf unten am Gerät, nach dem Reset melde Dich an und probiere es noch mal (über das Updatefile auf Deinem Rechner).
Viele Grüße,
Troete2k
0
1
Sherlocka
Antwort
von
Troete2000
vor 3 Jahren
@Troete2000
wir haben Fälle im Forum, bei dem das Updaten über die "Update-prüfen"-Schaltfläche und anschließendem Installationsbefehl bei Routern der Pro-Reihe nicht ging, jedoch das vollständig manuelle Updaten funktionierte (mit manuellem Holen der Updatedatei von den entsprechenden Download-Hilfeseiten der Telekom). Deshalb habe ich gleich die Empfehlung fürs manuelle Updaten gegeben, und erst danach den Werksreset (wegen der enormen Umarbeiten/massives Update: Datenbanken bereinigen).
0
Sherlocka
Community Guide
vor 3 Jahren
@michael.lang.zw
solange dein Gerät nicht dran ist laut Ausroll-Planliste wird das mit dem Update-Holen auf diese Weise nichts, auch wenn über die Updateprüfen-Schaltfläche versucht. Wir haben schon andere Fälle im Forum. Bin ganz deiner Meinung, das ist ... .
Man kann sich das Update aber auf andere Art und Weise holen: vollständig manuell.
Ich habe zufälligerweise vor kurzem jemand anderem geschrieben, wie:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Inkompatibilitaet-Speedport-Pro-Plus-und-Roborock-S7/m-p/5413664#M540116
Beachte bitte auch meinen Hinweis dort bzgl. notwendigem Werksreset.
1
0