Speedport pro plus lässt sich nicht updaten

vor 3 Jahren

Guten Tag, leider habe ich mit meinem Speedport Pro Plus nur Probleme, muss täglich neu gestartet werden und nun lässt sich nichtmal das neueste Software Update installieren, von dem ich mir erhofft hatte das es die Probleme löst. Aktuell habe ich die Version 120141.4.1.007.1 und mir wird auch die neue Version 120141.4.5.033.0 als geplantes Update angezeigt, jedoch wird die Software weder automatisch, noch durch drücken auf "Installieren", noch per download auf den PC und dann einspielen installiert, es läuft nur eine Uhr mit 3 Minuten und es passiert nichts, auch kein Neustart. Ein Reset auf Werkseinstellungen habe ich ebenfalls bereits probiert, dies hilft auch nicht. Der Speedhome WLAN verliert ebenfalls mindestens 1 mal täglich die Verbindung und wird in der Netzwerkübersicht des Speedport nichtmehr angezeigt.

228

3

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Hallo @michael.lang.zw ,

     

    was steht denn in den Systemmeldungen sobald Du das Update auf dem Gerät ausführst? Nimmt er das Update an und startet?

     

    Zum Werksreset: Hast Du auch den Werksreset über den Knopf unten am Gerät ausprobiert? Oder nur über die Software?

     

    Falls noch nicht probiert: 

     

    Mach erst den Werksreset über den kleinen Knopf unten am Gerät, nach dem Reset melde Dich an und probiere es noch mal (über das Updatefile auf Deinem Rechner).

     

    Viele Grüße,

     

    Troete2k

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Troete2000 

    wir haben Fälle im Forum, bei dem das Updaten über die "Update-prüfen"-Schaltfläche und anschließendem Installationsbefehl bei Routern der Pro-Reihe nicht ging, jedoch das vollständig manuelle Updaten funktionierte (mit manuellem Holen der Updatedatei von den entsprechenden Download-Hilfeseiten der Telekom). Deshalb habe ich gleich die Empfehlung fürs manuelle Updaten gegeben, und erst danach den Werksreset (wegen der enormen Umarbeiten/massives Update: Datenbanken bereinigen).

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @michael.lang.zw 

    solange dein Gerät nicht dran ist laut Ausroll-Planliste wird das mit dem Update-Holen auf diese Weise nichts, auch wenn über die Updateprüfen-Schaltfläche versucht. Wir haben schon andere Fälle im Forum. Bin ganz deiner Meinung, das ist ... .

     

    Man kann sich das Update aber auf andere Art und Weise holen: vollständig manuell.

    Ich habe zufälligerweise vor kurzem jemand anderem geschrieben, wie:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Inkompatibilitaet-Speedport-Pro-Plus-und-Roborock-S7/m-p/5413664#M540116

     

    Beachte bitte auch meinen Hinweis dort bzgl. notwendigem Werksreset.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

378

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

288

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

364

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

207

0

1