Solved

Firmware Update "5G CPE pro 2" (H122-373) auf 11.0.2.7 (H329SP7C1217)

4 years ago

Hallo Support,

es gibt für den Huawei 5G / LTE Router eine neue Firmware. Ich kann leider keinerlei Informationen finden, welche Änderungen damit verbunden sind. Gibt es dazu irgendwelche Release Notes?

7077

30

    • 4 years ago

      Bei mir wird weiterhin die 10.0.5.13 als aktuell angezeigt.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Bei mir kam der Hinweis auf das Update schon vor ein paar Tagen und ich habe es gestern eingespielt, da ich davon ausgehe, dass es sicherheitsrelevante Fixes enthält. Und da sich die Version von 10. auf 11. geändert hat, vermute ich mal, dass sich noch so einiges geändert hat. Aber genau diese Infos würde ich gerne irgendwo nachlesen können.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @integer631 ich habe Ihre Anfrage direkt an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich hierzu eine Rückmeldung vorliegen habe, melde ich mich bei Ihnen zurück. Liebe Grüße Cosa M.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @integer631 nun habe ich die Rückmeldung aus dem Fachbereich. Aktuell ist die 11.0.2.11. Diese hat den Schalte mit integriert um die Box nur im 4G Modus zu betreiben. Liebe Grüße Cosa M.

      25

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @YasEng ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Ich freue mich, dass ich hier weiterhelfen konnte.

       

      Viele Grüße

      Natascha A. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Natascha A. ,

       

      der für mich wichtigste Grund das Update zu erhalten, waren die Informationen in diesem Chat, dass in dieser Version optional die Nutzung des mobilen 5G Netzes abgeschaltet werden kann. Das Update habe ich erhalten aber leider wird diese Option an der Stelle, wo es in diesem Chat beschrieben wird, mich nicht angezeigt:

      chrome_HscqWfcu57.png

       

      Auch, wenn ich den Suchmodus auf Manuell umstelle wird keine Option angeboten, die entfernt etwas mit dieser Einstellung zu tun haben könnte. Nachfolgend noch ein Screenshot mit den Infos zu dem Router und der aktuellen Firm- und Softwareversion:

      IBWUm3eefc.png

       

      Habe auch bereits einen Reset durchgeführt aber auch der hat nicht geholfen. In der App wird mir die Möglichkeit auch nicht angeboten.  Vielleicht fällt Dir auf, was ich übersehe und Du kannst mir einen Tipp geben. Ansonsten werde ich wohl damit leben müssen, dass bei Huawei Geräten manche Kunden mehr bekommen als andere. Ist auch aktuell nicht mehr ganz so wichtig, weil es eine Alternative zu Home Office gibt.

       

      Vielen Dank im Voraus!

       

      Mir freundlichen Grüßen,

      Yasin E.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

       

      nach einigen E-Mails und einem finalen Telefonat mit dem Huawei-Support wurde mir mitgeteilt, dass bei meinem Huawei 5G CPE Pro 2 zwar die Hardware von Huawei kommt aber die Software in meinem konkreten Fall von der Telekom. Wie bei meiner Anfrage vom 14.07.2022 bereits mitgeteilt, habe ich zwar das Update bekommen aber die Option zum deaktivieren der Nutzung des Mobilen 5G Netzes wird mir in der Oberfläche nicht angezeigt. Die entsprechenden Menüs werden explizit verborgen:

       

      YasEng_0-1661966501244.png

       

      Wenn man das hide entfernt, dann bekommt man die Option angezeigt:

      YasEng_1-1661966557466.png

      Mein Provider ist nicht die Telekom. Beim Kauf des Routers und auf der Verpackung steht auch nicht, dass das Gerät nur mit der Telekom als Provider funktioniert.  Kann mir bitte jemand erklären, warum nicht der volle Funktionsumfang bereitgestellt wird? Ich habe schließlich auch den vollen Preis für das Gerät bezahlt!

       

      Mit freundlichen Grüßen,

      Yasin E.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @integer631,

      vielen Dank für deine Geduld.

      Schön, dass es mit dem Update geklappt hat.

      Mit dem Update hat du die Möglichkeit, 5G zu deaktivieren und somit auf LTE zu bleiben.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from