Solved

Firmware Update Speedport Pro

6 years ago

Hallo,

 

ich habe einen Speedport Pro mit der Firmware 120133.1.0.082.3

Leider kann ich die aktuelle Firmware (120133.1.1.001.4. Stand 02/2019) nicht installieren. Nach dem Updatedurchlauf und einem Neustart ist der Router wieder auf dem alten Stand. Update wurde über LAN-Verbindung versucht einzuspielen.

 

Gibt es eventuell eine Zwischenversion bei der Firmware die ich einspielen kann, um den Schritt auf die aktuelle Version zu schaffen?

 

Viele Grüße

Simon

5642

0

169

    • 6 years ago

      @Jack_Jack  installiere sie manual hier

      0

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      von dort habe ich die aktuelle Version herunter geladen und versucht zu installieren, leider ohne Erfolg.

      Viele Grüße

      Simon

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @Jack_Jack 

      Das Popup während des Firmware-Updates bringt keine Fehlermeldung?

      Schon einen 2.Versuch gestartet?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Ich denke:

      Werksreset und dann noch einmal probieren.

      0

      82

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @S4 und @acon59,

       

      die Speedport Pro, die im letzten Jahr bei Testbirds zur Verfügung gestellt wurden, waren Vorserienmodelle. Für diese Geräte bieten wir keinen Support. Darüber wurden Sie damals zu Testbeginn von Testbirds informiert. 

       

      Inwieweit wir Ihnen ausnahmsweise über diesen Support-Weg eine angepasste Firmware zukommen lassen können, kläre ich gerade. Ich melde mich hier im Thread bzw. direkt bei Ihnen per PN. 

       

      Viele Grüße und einen schönen Feiertag 

      Schmidti

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja das keinerlei Support besteht oder Garantie ist mir klar. Nur wurde mit schriftlich mitgeteilt, dass er normal funktioniert wie das Release Gerät und auch updatefähig sein wird bis es irgendwann nach 7 oder 8 Jahren den Geist aufgibt. Deswegen wende ich mich hier an das Forum, um ihn auch normal gebrauchen zu können. 

       

      Danke für die Mühen und schönen Feiertag

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Diejenigen die ihn im jetzigen Zustand "normal gebrauchen" können sind wohl eher die Ausnahme oder stellen keine "gehobenen Ansprüche".

       

      Gruß Dirk

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Moin Simon ( @Jack_Jack) und herzlich willkommen hier in der Community,
      und Moin an alle.

      Gibt es eventuell eine Zwischenversion bei der Firmware die ich einspielen kann, um den Schritt auf die aktuelle Version zu schaffen?

      Gibt es eventuell eine Zwischenversion bei der Firmware die ich einspielen kann, um den Schritt auf die aktuelle Version zu schaffen?
      Gibt es eventuell eine Zwischenversion bei der Firmware die ich einspielen kann, um den Schritt auf die aktuelle Version zu schaffen?


      Konnte es gelöst werden und hast du die Infos bekommen, die du brauchtest?

      Greetz
      Stefan D.

      0

      48

      Answer

      from

      6 years ago

      S4

      Hi, ich habe grade auch das Problem, dass ich das neueste Update nicht drauf bekomme. Ich hab auch ein ehemaliges Testgerät

      Hi, ich habe grade auch das Problem, dass ich das neueste Update nicht drauf bekomme. Ich hab auch ein ehemaliges Testgerät

      S4

      Hi, ich habe grade auch das Problem, dass ich das neueste Update nicht drauf bekomme. Ich hab auch ein ehemaliges Testgerät


      Aus welchem Test ist es denn, aus dem FUT?

       

      Was für eine HW-Version hast Du denn?

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      6 years ago

      Hier die Daten

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe den Router über Testbirds getestet. Anbei die Hardwareversion

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Jack_Jack

      Da der Router aus einem Bugtest kommt (hab ihn günstigst/geschenkt von jemandem bekommen), ist auch keine Garantie drauf. Deswegen meine Frage nach einer Zwischenversion aus den tiefen der Entwicklung. Ich wäre sehr dankbar, falls man da was hat.

      Da der Router aus einem Bugtest kommt (hab ihn günstigst/geschenkt von jemandem bekommen), ist auch keine Garantie drauf. Deswegen meine Frage nach einer Zwischenversion aus den tiefen der Entwicklung.
      Ich wäre sehr dankbar, falls man da was hat.
      Da der Router aus einem Bugtest kommt (hab ihn günstigst/geschenkt von jemandem bekommen), ist auch keine Garantie drauf. Deswegen meine Frage nach einer Zwischenversion aus den tiefen der Entwicklung.
      Ich wäre sehr dankbar, falls man da was hat.


      Gerne und ich verstehe. Schicke mir mal eine direkte Nachricht an "Stefan D." über diesen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage . Vielleicht habe ich da was oder vielleicht ist es auch nur alte Kamelle. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @UlrichZ 

       

      das update hat nun funktioniert :))))))

       
      Firmware-Version in Ihrem Gerät: 120133.1.1.004.3
       
      habs mit macbook pro versucht da hatts geklappt kommisch aber läuft Fröhlich

      0

    • 5 years ago

      Hey, wir haben schon seit immer das problem, das Firmware Updates nicht zu installieren sind beim Speedport pro. Der nette Service hilft immer weiter, und ist sehr nett!!!

      0

      31

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich weiß nicht ob ich dir das schicken darf.

      Aber jetzt nach knapp 2 Tagen kann ich nur positives berichten. Bis jetzt keinen Abbruch der Verbindung 

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @acon59_com, willkommen bei uns in der Community!

      Damit ich wir uns hier einmal ein Bild machen können, wäre es super, wenn du deine Kundendaten in deinem Profil hinterlegst. Nutze am Besten diesen Link dafür.
      Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @acon59_com,

      damit wir einmal kurz telefonieren können, wäre es super wenn du die Daten hinterlegst.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...