Gelöst

Firmware Update Speedport Pro

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen Speedport Pro mit der Firmware 120133.1.0.082.3

Leider kann ich die aktuelle Firmware (120133.1.1.001.4. Stand 02/2019) nicht installieren. Nach dem Updatedurchlauf und einem Neustart ist der Router wieder auf dem alten Stand. Update wurde über LAN-Verbindung versucht einzuspielen.

 

Gibt es eventuell eine Zwischenversion bei der Firmware die ich einspielen kann, um den Schritt auf die aktuelle Version zu schaffen?

 

Viele Grüße

Simon

5631

169

    • vor 6 Jahren

      @Jack_Jack  installiere sie manual hier

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      von dort habe ich die aktuelle Version herunter geladen und versucht zu installieren, leider ohne Erfolg.

      Viele Grüße

      Simon

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Jack_Jack 

      Das Popup während des Firmware-Updates bringt keine Fehlermeldung?

      Schon einen 2.Versuch gestartet?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ich denke:

      Werksreset und dann noch einmal probieren.

      82

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @klamei2305!

       

      Inzwischen haben Sie die neue Firmware 10.1 installieren können. Prima, dass es doch noch geklappt hat ohne einen Routertausch!

       

      Viele Grüße und einen guten Start in die Hitzewoche Zwinkernd

      Schmidti

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Schmidti

      Hallo zusammen, hallo @SK69, die meisten, die sich hier gemeldet haben, haben ein Vorserienmodell aus dem Test bei Testbird. Solche Geräte benötigen eine bestimmte Firmware-Version, die wir nicht offiziell verteilen. Weitere Fragen dazu bitte per PN an mich.

      Hallo zusammen,

      hallo @SK69,

       

      die meisten, die sich hier gemeldet haben, haben ein Vorserienmodell aus dem Test bei Testbird. Solche Geräte benötigen eine bestimmte Firmware-Version, die wir nicht offiziell verteilen. Weitere Fragen dazu bitte per PN an mich.

       

       

      Schmidti

      Hallo zusammen,

      hallo @SK69,

       

      die meisten, die sich hier gemeldet haben, haben ein Vorserienmodell aus dem Test bei Testbird. Solche Geräte benötigen eine bestimmte Firmware-Version, die wir nicht offiziell verteilen. Weitere Fragen dazu bitte per PN an mich.

       

       


      Hallo, 

      ich habe auch ein solches Gerät aus dem Test und bräuchte diese "bestimmte" Firmware-Version. Ich habe dazu auch schon eine PN geschrieben. 

       

      Vielen Dank für die Unterstützung.

       

      MfG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ich ebenso .. Wusste nicht, dass es hier 2 Hardware Revisionen zu geben scheint ..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Moin Simon ( @Jack_Jack) und herzlich willkommen hier in der Community,
      und Moin an alle.

      Gibt es eventuell eine Zwischenversion bei der Firmware die ich einspielen kann, um den Schritt auf die aktuelle Version zu schaffen?

      Gibt es eventuell eine Zwischenversion bei der Firmware die ich einspielen kann, um den Schritt auf die aktuelle Version zu schaffen?
      Gibt es eventuell eine Zwischenversion bei der Firmware die ich einspielen kann, um den Schritt auf die aktuelle Version zu schaffen?


      Konnte es gelöst werden und hast du die Infos bekommen, die du brauchtest?

      Greetz
      Stefan D.

      48

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      S4

      Hi, ich habe grade auch das Problem, dass ich das neueste Update nicht drauf bekomme. Ich hab auch ein ehemaliges Testgerät

      Hi, ich habe grade auch das Problem, dass ich das neueste Update nicht drauf bekomme. Ich hab auch ein ehemaliges Testgerät

      S4

      Hi, ich habe grade auch das Problem, dass ich das neueste Update nicht drauf bekomme. Ich hab auch ein ehemaliges Testgerät


      Aus welchem Test ist es denn, aus dem FUT?

       

      Was für eine HW-Version hast Du denn?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hier die Daten

      Speicherauslastung.JPG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe den Router über Testbirds getestet. Anbei die Hardwareversion

      Hardware.JPG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Jack_Jack

      Da der Router aus einem Bugtest kommt (hab ihn günstigst/geschenkt von jemandem bekommen), ist auch keine Garantie drauf. Deswegen meine Frage nach einer Zwischenversion aus den tiefen der Entwicklung. Ich wäre sehr dankbar, falls man da was hat.

      Da der Router aus einem Bugtest kommt (hab ihn günstigst/geschenkt von jemandem bekommen), ist auch keine Garantie drauf. Deswegen meine Frage nach einer Zwischenversion aus den tiefen der Entwicklung.
      Ich wäre sehr dankbar, falls man da was hat.
      Da der Router aus einem Bugtest kommt (hab ihn günstigst/geschenkt von jemandem bekommen), ist auch keine Garantie drauf. Deswegen meine Frage nach einer Zwischenversion aus den tiefen der Entwicklung.
      Ich wäre sehr dankbar, falls man da was hat.


      Gerne und ich verstehe. Schicke mir mal eine direkte Nachricht an "Stefan D." über diesen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage . Vielleicht habe ich da was oder vielleicht ist es auch nur alte Kamelle. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @UlrichZ 

       

      das update hat nun funktioniert :))))))

       
      Firmware-Version in Ihrem Gerät: 120133.1.1.004.3
       
      habs mit macbook pro versucht da hatts geklappt kommisch aber läuft Fröhlich

      0

    • vor 5 Jahren

      Hey, wir haben schon seit immer das problem, das Firmware Updates nicht zu installieren sind beim Speedport pro. Der nette Service hilft immer weiter, und ist sehr nett!!!

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich weiß nicht ob ich dir das schicken darf.

      Aber jetzt nach knapp 2 Tagen kann ich nur positives berichten. Bis jetzt keinen Abbruch der Verbindung 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @acon59_com, willkommen bei uns in der Community!

      Damit ich wir uns hier einmal ein Bild machen können, wäre es super, wenn du deine Kundendaten in deinem Profil hinterlegst. Nutze am Besten diesen Link dafür.
      Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @acon59_com,

      damit wir einmal kurz telefonieren können, wäre es super wenn du die Daten hinterlegst.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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