Gelöst
Firmware Update Speedport W 724V Typ B schlägt fehl
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinen Speedport W 724V Typ B die aktuellste Firmware installieren, aber sowohl das Update über den Button "auf Updates prüfen", als auch über Download der FW -Datei und manueller Installation schlägt fehl.
Es wird die folgende Meldung ausgegeben:
Der Update Vorgang auf Version 01011603.06.002 war nicht erfolgreich: Beschädigte Firmware Datei (UD103)
Kann mir jemand sagen, ob das an meinem Router liegt, oder ob die Datei tatsächlich beschädigt ist? Da es die Firmware bereits seit 09/2018 gibt, kann ich mir letzteres eigentlich nicht vorstellen (das müsste doch schon jemandem aufgefallen sein).
Vielleicht habe ich aber ja auch irgendetwas übersehen. Über Hilfe würde ich mich freuen.
Viele Grüße,
Andi
557
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
185
0
1
1906
0
1
537
0
3
1171
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo @AW05,
welchen Firmwarestand hast du denn aktuell auf deinem W724V?
11
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hier die Statusinformationen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@AW05
Hast du schorn mal einen anderen Browser für den Firmware-Update ausprobiert?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich hab's bis jetzt mit Firefox, IE und Safari probiert. Überall dasselbe Ergebnis.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Du könntest es sonst auch mal über den EasySupport-Gerätemanager im Kundencenter versuchen, ob dort das Update angeboten wird.
https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport oder
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html (falls der erste Link an deinem Anschluss noch nicht geht).
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe den EasySupport-Service "Automatische Konfiguration" deaktiviert. Wenn ich den jetzt wieder einschalte, werden die gesamten Einstellungen im Router gelöscht und ich muss ihn neu konfigurieren, oder?
Ich habe den EasySupport-Service "Automatische Konfiguration" deaktiviert. Wenn ich den jetzt wieder einschalte, werden die gesamten Einstellungen im Router gelöscht und ich muss ihn neu konfigurieren, oder?
Bei der Aktivierung des EasySupports im Router sollte eigentlich nichts passieren.
Den EasyLogin im Kundencenter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/easylogin/index.html würde ich an deiner Stelle aber in dem Fall ausgeschaltet lassen, falls er bereits inaktiv ist.
Du kannst ja sonst ggf. vorher noch eine Datensicherung des Speedports machen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@AW05
Letzter Versuch.
- Sichere die Konfiguration deines W724V.
- Trenne eventuelle USB-Geräte und Sonstiges vom W724V.
- Schließe einen PC über eine Kabelverbindung an und setze den W724V auf Werkseinstellungen zurück.
- Versuche dann den Firmwareupdate.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
der "letzte Versuch" hat funktioniert. Umständlich, aber er führt zum Ziel.
Vielen Dank euch allen,
Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@AW05
Letzter Versuch.
- Sichere die Konfiguration deines W724V.
- Trenne eventuelle USB-Geräte und Sonstiges vom W724V.
- Schließe einen PC über eine Kabelverbindung an und setze den W724V auf Werkseinstellungen zurück.
- Versuche dann den Firmwareupdate.
0
vor 7 Jahren
freut mich, dass es schlussendlich doch noch geklappt hat, wenn auch etwas umständlicher und nicht auf dem gewohnten Wege. Ich bin mir sicher, dass das nächste Firmwareupdate wieder wie gewohnt funktioniert.
Viele Grüße
Daniela B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von