Gelöst
Firmwareupdate für Speed Home Wifi lässt sich nicht installieren
vor 3 Jahren
Hallo,
anscheinend gibt es seit heute das neue Firmwareupdate 010138.3.0.002.0 für den Speed Home Wifi. Zunächst haben sich alle drei Repeater der Reihe nach neu gestartet, was schon nervig genug ist. Nun wird im Router zwar die neue Firmware angezeigt, wird aber nicht installiert und lässt sich auch nicht manuell installieren. Dankenswerterweise hat sich der Repeater im Büro nun schon zum vierten Mal von allein neu gestartet und mir bereits eine Stunde Arbeitszeit geklaut. Wann wird dieser Unfug denn endlich mal aufhören?
Wie kann ich denn nun die Firmwareinstallation starten?
8299
54
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
6942
6
2
vor 3 Jahren
446
0
1
764
0
3
Gelöst
13067
8
12
Gelöst
vor 3 Jahren
765
0
4
vor 3 Jahren
@steven.woelk
welcher Router mit welcher Firmware?
Wer ist der Mesh-Master?
Router schon einmal neu gestartet?
Was passiert beim Update Versuch?
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
@steven.woelk
schaue in einer Std. noch einmal nach 😶
Antwort
von
vor 3 Jahren
Heute morgen begannen ALLE drei Speed Home Wifi mit einem Neustart - das tun sie nun im Minutentakt. Ich bin das so leid.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hier nun meine Odyssee um die Updates der Speed Home Wifi durchzuführen:
Wie bereits geschrieben, führten die drei Geräte heute morgen 5-minütliche Neustarts durch. Blieb also nur der umständliche Weg (Reset der Geräte und Update auf den Geräten direkt durchführen). Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen durch den Reset-Knopf am Gerät hat natürlich nicht funktioniert - der Router hat die Geräte zumindest nicht gefunden und ein direkter Zugriff über die IP funktionierte auch nicht - half nur der Reset des gesamten Mesh-Netzwerkes über den Router (was auch den Router neu startete - warum auch immer). Anschließend konnte ich die Speed Home Wifi mittels LAN-Kabel erreichen. Die Geräte selbst wussten noch nichts von dem Update. Nach einer Suche nach neuen Updates wurde dieses auch angezeigt, ließ sich aber auch nicht direkt installieren. Letztendlich habe ich das Update dann heruntergeladen und so in den einzelnen Geräten installiert. Nach dem Erneuten Einlernen aller Geräte und weiterer mehrmaliger Neustarts alle drei Mesh-Repeater (ohne ersichtlichen Grund) scheint das Ganze nun zu funktionieren - ist zumindest seit 30 Minuten stabil.
Ich bedanke mich recht herzlich bei den Mitarbeitern der Telekom (speziell den Entwicklern und besonders der QA-Abteilung) für die 2,5h Wahnsinn (war ja nur Arbeitszeit).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hier nun meine Odyssee um die Updates der Speed Home Wifi durchzuführen:
Wie bereits geschrieben, führten die drei Geräte heute morgen 5-minütliche Neustarts durch. Blieb also nur der umständliche Weg (Reset der Geräte und Update auf den Geräten direkt durchführen). Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen durch den Reset-Knopf am Gerät hat natürlich nicht funktioniert - der Router hat die Geräte zumindest nicht gefunden und ein direkter Zugriff über die IP funktionierte auch nicht - half nur der Reset des gesamten Mesh-Netzwerkes über den Router (was auch den Router neu startete - warum auch immer). Anschließend konnte ich die Speed Home Wifi mittels LAN-Kabel erreichen. Die Geräte selbst wussten noch nichts von dem Update. Nach einer Suche nach neuen Updates wurde dieses auch angezeigt, ließ sich aber auch nicht direkt installieren. Letztendlich habe ich das Update dann heruntergeladen und so in den einzelnen Geräten installiert. Nach dem Erneuten Einlernen aller Geräte und weiterer mehrmaliger Neustarts alle drei Mesh-Repeater (ohne ersichtlichen Grund) scheint das Ganze nun zu funktionieren - ist zumindest seit 30 Minuten stabil.
Ich bedanke mich recht herzlich bei den Mitarbeitern der Telekom (speziell den Entwicklern und besonders der QA-Abteilung) für die 2,5h Wahnsinn (war ja nur Arbeitszeit).
0
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe auch das Problem, das Updates angezeigt werden, sich aber nicht installieren lassen. Es kommt immer die Meldung
"Sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Verbinden Sie sich mit dem Internet und führen Sie die Prüfung erneut durch." siehe Anhang. Auch ein manuelle Installation erzeugt den selben Fehler. Per Lan komme ich auch nicht auf die Disc's. Auch bei ausgeschaltetem WLan nicht.
Hat jemand ne Idee?
Speedhomewifi.PNG
Speedhomewifi_1.PNG
42
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich konnte die Problematik mit dem LTE nun endlich zu meiner vollsten Zufriedenheit lösen .... 😀
ICH HABE DEN VERTRAG GEKÜNDIGT !!! ... habe mit eine FritzBox 7590 ax gegönnt, bin zu einem lokalen Anbieter gewechselt und habe jetzt eine 60000-er Leitung mit einem Durchschnitt von 58 MBit im Download.
Da ich nun den direkten Vergleich habe, sollte sich die Telekom mit ihrer Hard- und der Software einfach nur schämen. Echt armselig was man da für viel Geld geboten bekommen hat.
Viel Spaß noch allen und ich kann nur jedem empfehlen, auch diesen Schritt zu machen ....
Antwort
von
vor 3 Jahren
Viel Spaß
mit dem anderen (unbekannten) Anbieter.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@kurz59
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi, ich stehe vor dem gleichen Problem - habe einen Speedport Pro plus drei Speed homes - diese brauchen alle ein Update auf die Firmware. WO die Möglichkeit dieses herunterzuladen, um es über die Konfigurationsseite hochzuladen zu installieren? Ich würde mir gerne den Reset Quatsch ersparen. Lieben Dank!
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sugi77
Pro Familie
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie
Speed Home WiFi
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi,
bei mir hatte das Umstellen von WPA3 auf WPA2/WPA geholfen, danach konnte ich die Disks updaten. Zum Glück brauche ich mich mit solcher Hardware nicht mehr rumärgern 😉.
Ich hoffe der Tipp hilft....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von