Gelöst

speed home wifi lässt sich nicht mehr updaten

vor 3 Jahren

Hallo Community,

 

seit 5 Tagen versuche ich vergeblich meinem Speed Home Wifi ein Update zu verpassen. Er meldet, dass er eines bekommen hat, schau ich aber im Router die Mesh Einstellungen an dann steht da bitte installieren. Die Mail mit der Neuinstallation habe ich bisher mindestens 20 Mal erhalten. Ich habe auch versucht das Updatefile auf den Rechner zu laden und dann zu installieren - gleicher Effekt.

Der Wifi ist fast neu, wurde erst vor paar Monaten getauscht. Als Router verwende ich den Speedport Pro.

Bitte nicht folgende Antwort schreiben - Werksreset! Habe ich gemacht. Den Router werde ich nicht reseten weil es eine Katastrophe ist das Smarthome wieder ans laufen zu bringen.

Danke

765

13

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren


    @seitenguru  schrieb:

    Hallo Community,

     

    seit 5 Tagen versuche ich vergeblich meinem Speed Home Wifi ein Update zu verpassen. Er meldet, dass er eines bekommen hat, schau ich aber im Router die Mesh Einstellungen an dann steht da bitte installieren. Die Mail mit der Neuinstallation habe ich bisher mindestens 20 Mal erhalten. Ich habe auch versucht das Updatefile auf den Rechner zu laden und dann zu installieren - gleicher Effekt.

    Der Wifi ist fast neu, wurde erst vor paar Monaten getauscht. Als Router verwende ich den Speedport Pro.

    Bitte nicht folgende Antwort schreiben - Werksreset! Habe ich gemacht. Den Router werde ich nicht reseten weil es eine Katastrophe ist das Smarthome wieder ans laufen zu bringen.

    Danke


    @seitenguru Siehe hier dann läuft es wieder 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-fuer-Speed-Home-Wifi-laesst-sich-wieder-einmal/m-p/5675905#M560747

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @seitenguru vielen Dank für den Beitrag.

     

    Ich kann den Unmut durchaus verstehen und es tut mir Leid, dass es hier zu Schwierigkeiten mit dem Update kommt. @Thunder99 hat schon einen Workaround verlinkt. Das Verhalten ist schon entsprechend platziert. Gerne in den anderen Beitrag rein schauen, da wir dort kommunizieren werden, wenn eine Rückmeldung der Fachabteilung vorliegt.

     

    Grüße Anne W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen