Solved
speed home wifi lässt sich nicht mehr updaten
3 years ago
Hallo Community,
seit 5 Tagen versuche ich vergeblich meinem Speed Home Wifi ein Update zu verpassen. Er meldet, dass er eines bekommen hat, schau ich aber im Router die Mesh Einstellungen an dann steht da bitte installieren. Die Mail mit der Neuinstallation habe ich bisher mindestens 20 Mal erhalten. Ich habe auch versucht das Updatefile auf den Rechner zu laden und dann zu installieren - gleicher Effekt.
Der Wifi ist fast neu, wurde erst vor paar Monaten getauscht. Als Router verwende ich den Speedport Pro.
Bitte nicht folgende Antwort schreiben - Werksreset! Habe ich gemacht. Den Router werde ich nicht reseten weil es eine Katastrophe ist das Smarthome wieder ans laufen zu bringen.
Danke
765
0
13
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
988
0
1
1812
0
3
4 years ago
558
0
1
1897
0
4
Accepted Solution
Thunder99
accepted by
seitenguru
3 years ago
Hallo Community, seit 5 Tagen versuche ich vergeblich meinem Speed Home Wifi ein Update zu verpassen. Er meldet, dass er eines bekommen hat, schau ich aber im Router die Mesh Einstellungen an dann steht da bitte installieren. Die Mail mit der Neuinstallation habe ich bisher mindestens 20 Mal erhalten. Ich habe auch versucht das Updatefile auf den Rechner zu laden und dann zu installieren - gleicher Effekt. Der Wifi ist fast neu, wurde erst vor paar Monaten getauscht. Als Router verwende ich den Speedport Pro. Bitte nicht folgende Antwort schreiben - Werksreset! Habe ich gemacht. Den Router werde ich nicht reseten weil es eine Katastrophe ist das Smarthome wieder ans laufen zu bringen. Danke
Hallo Community,
seit 5 Tagen versuche ich vergeblich meinem Speed Home Wifi ein Update zu verpassen. Er meldet, dass er eines bekommen hat, schau ich aber im Router die Mesh Einstellungen an dann steht da bitte installieren. Die Mail mit der Neuinstallation habe ich bisher mindestens 20 Mal erhalten. Ich habe auch versucht das Updatefile auf den Rechner zu laden und dann zu installieren - gleicher Effekt.
Der Wifi ist fast neu, wurde erst vor paar Monaten getauscht. Als Router verwende ich den Speedport Pro.
Bitte nicht folgende Antwort schreiben - Werksreset! Habe ich gemacht. Den Router werde ich nicht reseten weil es eine Katastrophe ist das Smarthome wieder ans laufen zu bringen.
Danke
@seitenguru Siehe hier dann läuft es wieder
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-fuer-Speed-Home-Wifi-laesst-sich-wieder-einmal/m-p/5675905#M560747
2
6
Show older comments
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Hallo @seitenguru vielen Dank für den Beitrag.
Ich kann den Unmut durchaus verstehen und es tut mir Leid, dass es hier zu Schwierigkeiten mit dem Update kommt. @Thunder99 hat schon einen Workaround verlinkt. Das Verhalten ist schon entsprechend platziert. Gerne in den anderen Beitrag rein schauen, da wir dort kommunizieren werden, wenn eine Rückmeldung der Fachabteilung vorliegt.
Grüße Anne W.
3
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99