Gelöst

Firtzbox 7362 SL neuer Glasfaseranschluß

vor 7 Jahren

Hallo,

versuche verzweifelt meine Erstanschluß der seit 03.11.17 bei mir im Hause zur Verfügung gestellt wurde einzurichten.  Bisher erhalte ich immer die Rückmeldung, daß die Zugangsdaten falsch sind.

Bisher kann mir niemand bei der Telekom eine Lösung anbieten, die Hotline ist mit der Fragestellung fachlich völlig überfordert. Die Bereitstellung neuer Zugangsdaten lief bisher auch ins Leere und brachte keinen Erfolg.

Ich verwende eine Firtzbox 7362 SL die ich von meinem früheren Anbieter 1 u. 1 noch im Bestand habe. Gibt es Erfahrungen ob die Verwendung im Glasfasernetz evtl. problematisch ist. Ich habe die Einrichtung versucht nach den Empfehlung für die Fritzbox umzusetzen:

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/publication/show/1167_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/

Ich habe die Konfiguration nach dem Punkt Internetzugang für Glasfasernaschluss eine anderen Internetanbieters gewählt nur dann wird das Modem über den LAN 1 Anschluß erkannt und die Power/DSL Leute leuchtet dauerhaft.

 

 

3160

8

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Moin @wdegenk,

    ich klinke mich hier auch einmal ein. Schön, dass Sie mit der Frage in die Community gekommen sind.

    Die Lösung für die Verbindungsprobleme haben Sie ja bereits gefunden, das freut mich. Fröhlich Wenn ich Ihre Kundendaten richtig deute (danke fürs Eintragen), haben Sie auch für den Fehler F20135 bereits eine Lösung bekommen. MR 400 und StartTV passen nicht zusammen. Entweder nutzen Sie EntertainTV zum MR 400 oder Sie mieten sich den Media Receiver Entry. Das wurde ja schon beauftragt...

    Geben Sie uns gerne Bescheid, wenn wir noch etwas für Sie tun können.

    Viele Grüße & einen schönen Wochenstart
    Ina B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

13567

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

12264

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5324

0

1