Flächenstörung mehr als 48 Stunden?
1 year ago
Liebes Telekom hilft Team,
seit gestern Mittag 13:45 ist in unserem gesamten Ortsteil die Internetverbindung unterbrochen.
Die DSL-Verbindung bleibt bestehen, jedoch ist die PPPoE-Einwahl nicht möglich.
Auf der Telekom-Webseite wurde ursprünglich eine Entstörung bis 15.02., 01:45Uhr angekündigt.
Heute morgen um 7:00 Uhr wurde die Entstörung dann bis 15.02., 12:00 angekündigt.
Heute Mittag um 13:00 Uhr wurde nun die Entstörung auf 16.02., 12:00 verschoben.
Wie kann es sein, dass die Telekom eine Flächenstörung die offenbar mehrere hundert Haushalte betrifft, nicht innerhalb von 24 Stunden beheben kann? Wie oft werden die Entstörzeitpunkte noch nach hinten verlegt? Gibt es hier keine SLAs?
Vielen Dank für die Info!
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1 year ago
Wie kann es sein, dass die Telekom eine Flächenstörung die offenbar mehrere hundert Haushalte betrifft, nicht innerhalb von 24 Stunden beheben kann?
Wie kann es sein, dass die Telekom eine Flächenstörung die offenbar mehrere hundert Haushalte betrifft, nicht innerhalb von 24 Stunden beheben kann?
Kommt immer auf die Störung an.
Und es sind auch nicht immer alle benötigten Handwerker/Mitarbeiter auf Abruf verfügbar.
Sie haben ja die nötigen Infos gefunden, da bleibt nur sich zu gedulden.
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1 year ago
Wie kann es sein, dass die Telekom eine Flächenstörung die offenbar mehrere hundert Haushalte betrifft, nicht innerhalb von 24 Stunden beheben kann?
Zum Beispiel wenn ein Kabel durchtrennt ist und erst der Tiefbau anrücken muss, und man auf die entsprechenden Genehmigungen der Gemeinde warten muss....
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1 year ago
Ich komme selbst aus der Technik und kann vollkommen nachvollziehen, dass Störungen häufig komplex zu lösen sind.
Aber wieso wird der Termin zur Lösung einfach immer pauschal um 12 bzw. 24 Stunden verschoben?
Die Störung besteht seit 24 Stunden, da muss es doch möglich sein, die Dauer zur Störungsbeseitigung einigermaßen realistisch abzuschätzen?
Wieso kann einem niemand (auch die Hotline nicht) überhaupt die Ursache der Störung nennen?
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1 year ago
Wenn sie vorrätig sind. Wenn nicht, dann dauert es.
Das genau ist die Crux: immer soviel auf Vorrat halten, wie sinnvoll und nötig.
Und wenn ich z.B. bestimmte Teile erfahrungsgemäß alle 3 Monate nachbestellen muss, und die immer nach 4 Wochen geliefert wurden, und dann plötzlich die Lieferziet auf 12 Wochen steigt - schon ist's Essig.
Alles schon gehabt.
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1 year ago
Nein, sowat gibbet nicht.
Nein, sowat gibbet nicht.
Sorry, dann habe ich die letzten Jahre wohl nur geträumt, wenn wir GK-Bereitstellungen nach hinten schieben mussten, weil Systembaugruppen nicht da waren.
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1 year ago
Hallo @andiulmer,
ich mache mich gerne für dich schlau, was die Ursache für die Störung ist. Kann dir aber nicht versprechen, dass ich eine konkrete Auskunft bekomme. Lass uns dazu bitte einmal telefonieren, auch zwecks Legitimation. Wann bist du am besten zu erreichen?
Schönen Gruß
Hakan Ö.
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1 year ago
Gibt es hier keine SLAs?
Hast du denn eins was dir was anderes zusagt?
Ansonsten mal über den Tellerrand schauen und überlegen ob sowas zum Beispiel innerhalb 24 Stunden repariert ist
vielleicht kommst du dann von alleine drauf dass Störungen ihre Zeit zur Behebung benötigen
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