Flächenstörung

vor 4 Jahren

Guten Morgen. Flächenstörung in Stuttgart seit 27 Stunden. Laut Info sollte diese vor 2 Stunden behoben sein. Leider bis jetzt nicht. 
Wann kann man damit rechnen?

In Corona Zeiten sitze ich im Home Office und mein Sohn hat Präsenzvorlesungen online.

Bitte Info!

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  • vor 4 Jahren

    Die Telekom beseitigt Störungen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, immer so schnell wie möglich. 

    Bei einer Flächenstörung kannst du davon ausgehen dass sie schneller und mit höherer Priorität als eine Einzelstörung bearbeitet wird.

    Da dir seitens Telekom keine 100 % Verfügbarkeit zugesichert wird musst du bei höheren Ansprüchen so lange auf deine Redundanzlösung ausweichen. 

    Fast jeder Telekommobilvertrag kann zum Beispiel zusätzlich GB Datenvolumen im Dezember erhalten. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    gfuerst

    In Corona Zeiten sitze ich im Home Office und mein Sohn hat Präsenzvorlesungen online.

    In Corona Zeiten sitze ich im Home Office und mein Sohn hat Präsenzvorlesungen online.

    gfuerst

    In Corona Zeiten sitze ich im Home Office und mein Sohn hat Präsenzvorlesungen online.


    Bei einer Flächenstörung ist es schwierig alle Betroffenen zu ermitteln und zudem noch zu informieren.

    Es bringt auch wenig jetzt zusagen in zwei Stunden geht es wieder und dann stellt sich raus, es geht nicht.

    Man muss auch unterscheiden, ob es sich bei der Störung um eine defekte Baugruppe handelt, oder um das Flicken eines Kabels.

    Das eine ist plantar, das andere nicht so gut.

     

    Die AGB ist auch zu Corona Zeiten noch die gleiche.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @gfuerst 

    Möglicherweise kann ein Telekom Teamie was dazu sagen - die Antwort bekommst Du allerdings nicht unbedingt zeitnah.

    Deshalb macht es Sinn sich zu überlegen, wie Ihr trotzdem online kommt.

     

    EINE Möglichkeit wäre u.U. - falls Ihr einen Telekom Mobilfunkvertrag (Laufzeit oder Prepaid) mit aktiver Datenoption habt:

    Ihr bucht die kostenlosen 100 GByte die es seit gestern gibt und nutzt die im Handy per Tethering.

    Aktivierbar über die MeinMagenta App für Privatkundentarife.

    Und für Geschäftskundentarife über die Seite pass.telekom.de (aufgerufen über Mobilfunk)

     

    https://stadt-bremerhaven.de/telekom-100-gb-datenvolumen-fuer-mobilfunkkunden-gratis

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @gfuerst Klar ist das Ganze ärgerlich. Aber Homeoffice und Onlinevorlesungen sind definitiv kein Grund (mehr) für Dinglichkeir. Betrifft fast jeden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @gfuerst, bitte entschuldigen Sie die späte Antwort auf Ihren Beitrag.

    Funktioniert Ihr Anschluss inzwischen wieder? Falls nicht, schaue ich gerne mal nach. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

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    von

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