Solved

Flächenstörung

2 months ago

Hallo liebe Community! 

Bei uns ist urplötzlich DSL alles komplett ausgefallen. Auf dem Tablet habe ich hier eine SIM Karte.

Es heisst die Störung dauert bis morgen 14.07. Leider kann ich so nicht arbeiten.

Könnte hier wohl jemand mehr herausfinden! Es handelt sich um die Virwahl 08251. 

Dankeschön! 

105

11

    • 2 months ago

      Wolfenstein

      Leider kann ich so nicht arbeiten.

      Hallo liebe Community! 

      Bei uns ist urplötzlich DSL alles komplett ausgefallen. Auf dem Tablet habe ich hier eine SIM Karte.

      Es heisst die Störung dauert bis morgen 14.07. Leider kann ich so nicht arbeiten.

      Könnte hier wohl jemand mehr herausfinden! Es handelt sich um die Virwahl 08251. 

      Dankeschön! 

      Wolfenstein
      Leider kann ich so nicht arbeiten.

      Wenn du zwingend für die Arbeit (ich vermute mal Homeoffice) eine Internetverbindung brauchst wäre es doch ratsam dir ein Backup zu besorgen.

      Nur weil du so nicht arbeiten kannst wird nicht schneller als schnell entstört sondern es wir einfach so schnell es geht entstört.

      Wenn das erst morgen ist dann musst du dir halt so lange eine andere Lösung nutzen.

      Wolfenstein

      Es heisst die Störung dauert bis morgen 14.07.

      Hallo liebe Community! 

      Bei uns ist urplötzlich DSL alles komplett ausgefallen. Auf dem Tablet habe ich hier eine SIM Karte.

      Es heisst die Störung dauert bis morgen 14.07. Leider kann ich so nicht arbeiten.

      Könnte hier wohl jemand mehr herausfinden! Es handelt sich um die Virwahl 08251. 

      Dankeschön! 

      Wolfenstein
      Es heisst die Störung dauert bis morgen 14.07.

      Kann es sein dass du "morgen um 14:07 Uhr" meinst? Morgen ist der 28.02.

      So als Empfehlung wenn du dringend auf Internet angewiesen bist

      https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/business-dsl-tarife-mit-ausfallschutz?gclsrc=aw.ds&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC3hr4fPEobwX_uzJfVNq33mD24lx&gclid=CjwKCAiAt4C-BhBcEiwA8Kp0CRUtOc8mWU3HO777UkSEXaTSywtAJUnW9-eS6gxvDRDVfIpqt8vBXhoCa-QQAvD_BwE

      3

      Answer

      from

      2 months ago

      Ja, bis zum 28.02. Auch wollte ich nur die Art der Störung genauer erfahren und keine Ratschläge bekommen, sorry.

      Answer

      from

      2 months ago

      Wolfenstein

      Ja, bis zum 28.02. Auch wollte ich nur die Art der Störung genauer erfahren und keine Ratschläge bekommen, sorry.

      Ja, bis zum 28.02. Auch wollte ich nur die Art der Störung genauer erfahren und keine Ratschläge bekommen, sorry.

      Wolfenstein
      Ja, bis zum 28.02. Auch wollte ich nur die Art der Störung genauer erfahren und keine Ratschläge bekommen, sorry.

      Sorry, wenn es dich natürlich nicht interessiert wie du deine Arbeit trotz Ausfall machen kannst dann wäre es klasse wenn du uns das im Vorfeld mitteilst.

      Ich hab da nur eine Frage an dich:
      Wie hilft es dir weiter wenn du zB als Meldung bekommst dass eine Platine im Verteiler defekt ist? Ändert das dann was an deiner Situation dass du nicht arbeiten kannst?

      Answer

      from

      2 months ago

      Moin @Wolfenstein

       

      schön, dass du dich gemeldet hast. Ich helfe dir gerne. Um einen genaueren Blick auf die Störung zu werfen, möchte ich dich bitten, deine Daten im Profil zu hinterlegen. Im Anschluss freue ich mich über einen kurzen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt.

       

      Liebe Grüße

      Lin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      @Wolfenstein steht dort wirklich "dauert bis morgen 14.07. " ❓
      Für "Deine Arbeit" musst Du dann wohl auf Deine eigene Fallback Lösung zurück greifen, oder ggf. Deinen Arbeitgeber fragen 👍

      Gruß
      Waage1969

      0

    • 2 months ago

      Wolfenstein

      Es heisst die Störung dauert bis morgen 14.07. Leider kann ich so nicht arbeiten.

      Hallo liebe Community! 

      Bei uns ist urplötzlich DSL alles komplett ausgefallen. Auf dem Tablet habe ich hier eine SIM Karte.

      Es heisst die Störung dauert bis morgen 14.07. Leider kann ich so nicht arbeiten.

      Könnte hier wohl jemand mehr herausfinden! Es handelt sich um die Virwahl 08251. 

      Dankeschön! 

      Wolfenstein

      Könnte hier wohl jemand mehr herausfinden! Es handelt sich um die Virwahl 08251. 

      Hallo liebe Community! 

      Bei uns ist urplötzlich DSL alles komplett ausgefallen. Auf dem Tablet habe ich hier eine SIM Karte.

      Es heisst die Störung dauert bis morgen 14.07. Leider kann ich so nicht arbeiten.

      Könnte hier wohl jemand mehr herausfinden! Es handelt sich um die Virwahl 08251. 

      Dankeschön! 

      Wolfenstein
      Könnte hier wohl jemand mehr herausfinden! Es handelt sich um die Virwahl 08251. 

      Wolfenstein
      Es heisst die Störung dauert bis morgen 14.07. Leider kann ich so nicht arbeiten.

      Warum hat man dann keine Backup Lösung?@Wolfenstein 

      Geht den Kunden mal überhaupt nichts an, was die Ursache ist. 

      Es dauert solange es dauert 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 months ago

      Wolfenstein

      Könnte hier wohl jemand mehr herausfinden

      Hallo liebe Community! 

      Bei uns ist urplötzlich DSL alles komplett ausgefallen. Auf dem Tablet habe ich hier eine SIM Karte.

      Es heisst die Störung dauert bis morgen 14.07. Leider kann ich so nicht arbeiten.

      Könnte hier wohl jemand mehr herausfinden! Es handelt sich um die Virwahl 08251. 

      Dankeschön! 

      Wolfenstein
      Könnte hier wohl jemand mehr herausfinden

      Nur ein paar Möglichkeiten. 

      Ein Fahrzeug hat ein Multifunktionsgehäuse kaltverformt. Dauer der Instandsetzung. Mehrere Tage bis Wochen.

      Ein Tiefbauunternehmen hat ein Kabel zerstört. Dauer der Instandsetzung. Mehrere Tage bis Wochen.

      Optimalste Voraussetzung. Eine Linecard ist defekt. In der Regel dauert hier eine Instandsetzung wenige Stunden. Vorausgesetzt sie ist umgehend lieferbar.

      Möchtest du arbeiten bleibt dir nur eine Backuplösung. Wie zum Beispiel die Lösung der Telekom. Aber Achtung. Die gibt es nur mit ausgewählten Routern wie zum Beispiel die Digitalisierungsboxen oder diverse Lancom Router. Mit Speedport, FRITZ!Box und Co. geht das mit den Ausfallschutzlösungen der Telekom nicht.

      0

    • 2 months ago

      HappyGilmore

      Mit Speedport, FRITZ!Box und Co. geht das mit den Ausfallschutzlösungen der Telekom nicht.

      Wolfenstein

      Könnte hier wohl jemand mehr herausfinden

      Hallo liebe Community! 

      Bei uns ist urplötzlich DSL alles komplett ausgefallen. Auf dem Tablet habe ich hier eine SIM Karte.

      Es heisst die Störung dauert bis morgen 14.07. Leider kann ich so nicht arbeiten.

      Könnte hier wohl jemand mehr herausfinden! Es handelt sich um die Virwahl 08251. 

      Dankeschön! 

      Wolfenstein
      Könnte hier wohl jemand mehr herausfinden

      Nur ein paar Möglichkeiten. 

      Ein Fahrzeug hat ein Multifunktionsgehäuse kaltverformt. Dauer der Instandsetzung. Mehrere Tage bis Wochen.

      Ein Tiefbauunternehmen hat ein Kabel zerstört. Dauer der Instandsetzung. Mehrere Tage bis Wochen.

      Optimalste Voraussetzung. Eine Linecard ist defekt. In der Regel dauert hier eine Instandsetzung wenige Stunden. Vorausgesetzt sie ist umgehend lieferbar.

      Möchtest du arbeiten bleibt dir nur eine Backuplösung. Wie zum Beispiel die Lösung der Telekom. Aber Achtung. Die gibt es nur mit ausgewählten Routern wie Zum Beispiel die Digitalisierungsboxen oder diverse Lancom Router. Mit Speedport, FRITZ!Box und Co. geht das mit den Ausfallschutzlösungen der Telekom nicht.

      HappyGilmore
      Mit Speedport, FRITZ!Box und Co. geht das mit den Ausfallschutzlösungen der Telekom nicht.

      deleted_user 

      Geht mit Speedport auch . Nennt sich Hybrid . Die meisten sehen es zwar nur als Geschwindigkeitsschub an , aber bei DLS Ausfall läuft dann die Verbindung über LTE / 5G . Oder wenn man das nicht hat , aber einen guten Datentarif geht auch Handy am USB Port des S4 . Auch hier wird dann der Backup in Abhängigkeit vom Handy über LTE oder 5G genommen .

       

      Gruß Ralf

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      Ralfguet

      Geht mit Speedport auch .

      HappyGilmore

      Mit Speedport, FRITZ!Box und Co. geht das mit den Ausfallschutzlösungen der Telekom nicht.

      Wolfenstein

      Könnte hier wohl jemand mehr herausfinden

      Hallo liebe Community! 

      Bei uns ist urplötzlich DSL alles komplett ausgefallen. Auf dem Tablet habe ich hier eine SIM Karte.

      Es heisst die Störung dauert bis morgen 14.07. Leider kann ich so nicht arbeiten.

      Könnte hier wohl jemand mehr herausfinden! Es handelt sich um die Virwahl 08251. 

      Dankeschön! 

      Wolfenstein
      Könnte hier wohl jemand mehr herausfinden

      Nur ein paar Möglichkeiten. 

      Ein Fahrzeug hat ein Multifunktionsgehäuse kaltverformt. Dauer der Instandsetzung. Mehrere Tage bis Wochen.

      Ein Tiefbauunternehmen hat ein Kabel zerstört. Dauer der Instandsetzung. Mehrere Tage bis Wochen.

      Optimalste Voraussetzung. Eine Linecard ist defekt. In der Regel dauert hier eine Instandsetzung wenige Stunden. Vorausgesetzt sie ist umgehend lieferbar.

      Möchtest du arbeiten bleibt dir nur eine Backuplösung. Wie zum Beispiel die Lösung der Telekom. Aber Achtung. Die gibt es nur mit ausgewählten Routern wie Zum Beispiel die Digitalisierungsboxen oder diverse Lancom Router. Mit Speedport, FRITZ!Box und Co. geht das mit den Ausfallschutzlösungen der Telekom nicht.

      HappyGilmore
      Mit Speedport, FRITZ!Box und Co. geht das mit den Ausfallschutzlösungen der Telekom nicht.

      deleted_user 

      Geht mit Speedport auch . Nennt sich Hybrid . Die meisten sehen es zwar nur als Geschwindigkeitsschub an , aber bei DLS Ausfall läuft dann die Verbindung über LTE / 5G . Oder wenn man das nicht hat , aber einen guten Datentarif geht auch Handy am USB Port des S4 . Auch hier wird dann der Backup in Abhängigkeit vom Handy über LTE oder 5G genommen .

       

      Gruß Ralf

      Ralfguet
      Geht mit Speedport auch .

      Meine Aussage bezog sich einzig und allein auf den Business-Tarif den ich genannt habe und auch angesprochen wurde.

      Und der geht eben nicht mit einem Speedport, sondern nur mit den von mir genannten Routern.

      Und Hybrid kann man nicht wirklich mit dem Businesstarif vergleichen.

      Aber im Grunde wäre ein Hybrid eine Alternative. Bis irgendwann der HAAP wegen fehlendem Bonding aufgrund des fehlenden DSL-Signals Probleme macht. Natürlich nur wenn der DSL über einen längeren Zeitraum fehlt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      deleted_user 

      HappyGilmore

      Meine Aussage bezog sich einzig und allein auf den Business-Tarif den ich genannt habe und auch angesprochen wurde.

      Und der geht eben nicht mit einem Speedport, sondern nur mit den von mir genannten Routern.

      Und Hybrid kann man nicht wirklich mit dem Businesstarif vergleichen.

      Ralfguet

      Geht mit Speedport auch .

      HappyGilmore

      Mit Speedport, FRITZ!Box und Co. geht das mit den Ausfallschutzlösungen der Telekom nicht.

      Wolfenstein

      Könnte hier wohl jemand mehr herausfinden

      Hallo liebe Community! 

      Bei uns ist urplötzlich DSL alles komplett ausgefallen. Auf dem Tablet habe ich hier eine SIM Karte.

      Es heisst die Störung dauert bis morgen 14.07. Leider kann ich so nicht arbeiten.

      Könnte hier wohl jemand mehr herausfinden! Es handelt sich um die Virwahl 08251. 

      Dankeschön! 

      Wolfenstein
      Könnte hier wohl jemand mehr herausfinden

      Nur ein paar Möglichkeiten. 

      Ein Fahrzeug hat ein Multifunktionsgehäuse kaltverformt. Dauer der Instandsetzung. Mehrere Tage bis Wochen.

      Ein Tiefbauunternehmen hat ein Kabel zerstört. Dauer der Instandsetzung. Mehrere Tage bis Wochen.

      Optimalste Voraussetzung. Eine Linecard ist defekt. In der Regel dauert hier eine Instandsetzung wenige Stunden. Vorausgesetzt sie ist umgehend lieferbar.

      Möchtest du arbeiten bleibt dir nur eine Backuplösung. Wie zum Beispiel die Lösung der Telekom. Aber Achtung. Die gibt es nur mit ausgewählten Routern wie Zum Beispiel die Digitalisierungsboxen oder diverse Lancom Router. Mit Speedport, FRITZ!Box und Co. geht das mit den Ausfallschutzlösungen der Telekom nicht.

      HappyGilmore
      Mit Speedport, FRITZ!Box und Co. geht das mit den Ausfallschutzlösungen der Telekom nicht.

      deleted_user 

      Geht mit Speedport auch . Nennt sich Hybrid . Die meisten sehen es zwar nur als Geschwindigkeitsschub an , aber bei DLS Ausfall läuft dann die Verbindung über LTE / 5G . Oder wenn man das nicht hat , aber einen guten Datentarif geht auch Handy am USB Port des S4 . Auch hier wird dann der Backup in Abhängigkeit vom Handy über LTE oder 5G genommen .

       

      Gruß Ralf

      Ralfguet
      Geht mit Speedport auch .

      Meine Aussage bezog sich einzig und allein auf den Business-Tarif den ich genannt habe und auch angesprochen wurde.

      Und der geht eben nicht mit einem Speedport, sondern nur mit den von mir genannten Routern.

      Und Hybrid kann man nicht wirklich mit dem Businesstarif vergleichen.

      Aber im Grunde wäre ein Hybrid eine Alternative. Bis irgendwann der HAAP wegen fehlendem Bonding aufgrund des fehlenden DSL-Signals Probleme macht. Natürlich nur wenn der DSL über einen längeren Zeitraum fehlt.

      HappyGilmore

      Meine Aussage bezog sich einzig und allein auf den Business-Tarif den ich genannt habe und auch angesprochen wurde.

      Und der geht eben nicht mit einem Speedport, sondern nur mit den von mir genannten Routern.

      Und Hybrid kann man nicht wirklich mit dem Businesstarif vergleichen.

      So pauschal kann man das nicht sagen, siehe:
      https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/internet-dsl-tarife/netz-ist-alles-hybrid

      Gruß
      Waage1969

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      @Waage1969 

      Und schon wieder sind wir bei Hybrid. Was nichts mit den Businesstarifen mit Ausfallschutz zu tun hat. 

      Der von dir genannte Hybridtarif ist exakt der selbe wie der im Consumerbereich. Bis auf einige Kleinigkeiten wie der 8h Entstörservice.

      Der Businesstarif mit Ausfallschutz hat auch einen komplett anderen 5G -Empfänger der proaktiv arbeitet. Das heißt sobald der DSL-Anschluss ausfällt wird umgehend eine Leitungsdiagnose eingeleitet. Weiter wird innerhalb eines festgelegten Zeitfensters entschieden ob proaktiv ein Störungsticket erstellt wird, der Kunde über die eingeleiteten Maßnahmen benachrichtigt wird und ein Servicetechniker beauftragt wird. All das ohne zutun des Kunden. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4 years ago

      in  

      418

      0

      4

      Solved

      4 years ago

      in  

      239

      0

      2

      Solved

      6 years ago

      in  

      1036

      0

      4

      Solved

      in  

      226

      0

      3

      2 years ago

      305

      0

      1