"Flächenstörung" bei der Telekom
2 years ago
Hallo, seit gestern ist mein Anschluß von einer "Flächenstörung" betroffen.
Die Entstörung verschiebt sich ständig.
Nun sind wir gerade beim 19.10.23, am Mittag.
Von der Telekom gibt es keine Information, selbst die Pressestelle gibt Medien keine Auskunft.
Homeoffice ist wegen der Störung nicht möglich.
Was ist da los?
974
11
This could help you too
1 year ago
215
0
5
3 years ago
236
0
2
2 years ago
Hallo, seit gestern ist mein Anschluß von einer "Flächenstörung" betroffen. Die Entstörung verschiebt sich ständig. Nun sind wir gerade beim 19.10.23, am Mittag. Von der Telekom gibt es keine Information, selbst die Pressestelle gibt Medien keine Auskunft. Homeoffice ist wegen der Störung nicht möglich. Was ist da los?
Hallo, seit gestern ist mein Anschluß von einer "Flächenstörung" betroffen.
Die Entstörung verschiebt sich ständig.
Nun sind wir gerade beim 19.10.23, am Mittag.
Von der Telekom gibt es keine Information, selbst die Pressestelle gibt Medien keine Auskunft.
Homeoffice ist wegen der Störung nicht möglich.
Was ist da los?
Eine Störung halt, die wird wohl komplexer sein.
Wenn es so etwas ist bist noch gut dabei
Details wirst auch nicht erhalten.
Abwarten, ab in die Firma und dort arbeiten.
0
2 years ago
Aber es wäre schön, eine Info zu bekommen.
Einfach IN die Arbeit geht halt nicht mit Kindern...
1
Answer
from
2 years ago
Welche Infos hättest du denn gerne?
Sollen sie schreiben:
Wurde an PTI weitergegeben, liegt am KVz Ecke Max-Müller-Straße, warte auf Lieferung der Bauteile?
Die Aussage ist dann zwar eindeutiger was gerade gemacht wird, bringt dich doch aber nicht weiter. Für dich ist ja eher interessant zu wissen wann dein Anschluss entstört ist und genau das kann halt nicht gesagt werden.
BTW: Zuerst war es dein Homeoffice, jetzt sind es die Kinder
Glaub mir, für jeden ist es doof wenn der Anschluss nicht geht aber man kann jederzeit auch für eine Backuplösung sorgen in Form zB von Datenvolumen auf dem Handy mit HotSpot oder aber nen LTE -Router. Je nach Budget ist für alle was dabei
Hast du denn nen Handyvertrag bei der Telekom? Falls ja kann dir ein Teamie ja Datenvolumen draufbuchen.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
selbst die Pressestelle gibt Medien keine Auskunft.
Oh, das ist ja furchtbar
Weil vielleicht irgendwo ein Kabel abgesoffen ist? Oder eine Platine defekt ist?
1
Answer
from
2 years ago
mexilhesse75 selbst die Pressestelle gibt Medien keine Auskunft. selbst die Pressestelle gibt Medien keine Auskunft. mexilhesse75 selbst die Pressestelle gibt Medien keine Auskunft. Oh, das ist ja furchtbar Weil vielleicht irgendwo ein Kabel abgesoffen ist? Oder eine Platine defekt ist?
selbst die Pressestelle gibt Medien keine Auskunft.
Oh, das ist ja furchtbar
Weil vielleicht irgendwo ein Kabel abgesoffen ist? Oder eine Platine defekt ist?
Und die Pressestelle Anfragen der Presse beantworten?!?!
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo, seit gestern ist mein Anschluß von einer "Flächenstörung" betroffen. Die Entstörung verschiebt sich ständig. Nun sind wir gerade beim 19.10.23, am Mittag.
Die Entstörung verschiebt sich ständig.
Nun sind wir gerade beim 19.10.23, am Mittag.
Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Gestern war der 17., wenn es bei morgen Mittag bleibt, ist doch alles im Rahmen. Die Telekom garantiert im Schnitt 97 Prozent Verfügbarkeit übers Jahr. Das entspricht andersherum ~11 Tagen Downtime.
selbst die Pressestelle gibt Medien keine Auskunft.
Welchen Medien? Und glaubst du ernsthaft, die Presseabteilung wüsste Bescheid über jede Flächenstörung?
Homeoffice ist wegen der Störung nicht möglich.
Eventuell geht Tethering (WLAN-Hotspot) übers Smartphone? In dem Fall ist die Telekom üblicherweise kulant und spendiert auch zusätzliches Datenvolumen, wenn deines nicht ausreicht.
Viel Glück, dass es beim avisierten Entstörungstermin bleibt. Ist ja schon morgen. Dann kann es auch nichts wirklich Gravierendes sein.
Viele Grüße
Thomas
0
2 years ago
Hallo @mexilhesse75,
tut mir sehr leid, dass dein Anschluss hier von einer größeren Störung betroffen ist.
Laut unserem Flächenstörungstool ist das Störungsende der 23.10.2023.
Die passende Abteilung ist bereits dran.
Beste Grüße
Julia U.
4
Answer
from
2 years ago
Tethering schön und gut, aber auch da is das Volumen irgendwann aufgebraucht.
Für die Entschädigung pro Ausfalltag kannst Du bequem eine Daily Flat bei einem Provider Deiner Wahl kaufen, als Tipp.
Problematisch sind für mich eher Notfalldienste
Hausnotruf? Es gibt Modelle für Festnetz und Mobilfunk in einem.
das ganze Smarthome Sicherheitsgeraffel.
Das sollte auch über das Tethering laufen. Bei Sicherheitsfragen ist ohnehin eine Ausfallstrategie wichtig.
Hilft dem einzelnen vielleicht nicht, aber technisch versierte können das dann doch abschätzen.
Wenn Du weißt dass eine Karte in einem Verteiler defekt ist weißt Du davon nicht, wie schnell eine neue besorgt werden kann.
Ich kenne Büros, die haben sogar Engpässe bei der Beschaffung vom Mäusen oder Headsets.
Answer
from
2 years ago
Hausnotruf? Es gibt Modelle für Festnetz und Mobilfunk in einem.
Nicht bei älteren Modellen die von der Krankenkasse mitbezahlt wurden. Neue Anträge laufen...
Steele68 Tethering schön und gut, aber auch da is das Volumen irgendwann aufgebraucht. Tethering schön und gut, aber auch da is das Volumen irgendwann aufgebraucht. Steele68 Tethering schön und gut, aber auch da is das Volumen irgendwann aufgebraucht. Für die Entschädigung pro Ausfalltag kannst Du bequem eine Daily Flat bei einem Provider Deiner Wahl kaufen, als Tipp. Die Frage ist - wird die #Schlussendlich von der Telekom bezahlt? Steele68 das ganze Smarthome Sicherheitsgeraffel. das ganze Smarthome Sicherheitsgeraffel. Steele68 das ganze Smarthome Sicherheitsgeraffel. Das sollte auch über das Tethering laufen. Bei Sicherheitsfragen ist ohnehin eine Ausfallstrategie wichtig. Korrekt. Nur müssen die entsprechenden Geräte auch dafür konzipiert sein. Behelfe mich ja derzeit mit USB-Tethering am Router Steele68 Hilft dem einzelnen vielleicht nicht, aber technisch versierte können das dann doch abschätzen. Hilft dem einzelnen vielleicht nicht, aber technisch versierte können das dann doch abschätzen. Steele68 Hilft dem einzelnen vielleicht nicht, aber technisch versierte können das dann doch abschätzen. Wenn Du weißt dass eine Karte in einem Verteiler defekt ist weißt Du davon nicht, wie schnell eine neue besorgt werden kann. Ich kenne Büros, die haben sogar Engpässe bei der Beschaffung vom Mäusen oder Headsets. Mag ja sein. Aber der Rote Riese bei dem ich gearbeit habe, hat IMMER Ersatzteile für Kritische Komponenten auf Lager gehabt. Ich denke eher das die Einrichtung der Ersatzteile mehr Zeit in Anspruch nimmt, plus die gezielte aktivierung. Denn wenn zig Kunden gleichzeitig wieder online gehen wollen hast Du eine recht hohe Last zu beginn. Und die gilt es im Griff zu halten. MfG Holger St.
Tethering schön und gut, aber auch da is das Volumen irgendwann aufgebraucht.
Für die Entschädigung pro Ausfalltag kannst Du bequem eine Daily Flat bei einem Provider Deiner Wahl kaufen, als Tipp.
Die Frage ist - wird die #Schlussendlich von der Telekom bezahlt?
das ganze Smarthome Sicherheitsgeraffel.
Das sollte auch über das Tethering laufen. Bei Sicherheitsfragen ist ohnehin eine Ausfallstrategie wichtig.
Korrekt. Nur müssen die entsprechenden Geräte auch dafür konzipiert sein. Behelfe mich ja derzeit mit USB-Tethering am Router
Hilft dem einzelnen vielleicht nicht, aber technisch versierte können das dann doch abschätzen.
Wenn Du weißt dass eine Karte in einem Verteiler defekt ist weißt Du davon nicht, wie schnell eine neue besorgt werden kann.
Ich kenne Büros, die haben sogar Engpässe bei der Beschaffung vom Mäusen oder Headsets.
Mag ja sein. Aber der Rote Riese bei dem ich gearbeit habe, hat IMMER Ersatzteile für Kritische Komponenten auf Lager gehabt. Ich denke eher das die Einrichtung der Ersatzteile mehr Zeit in Anspruch nimmt, plus die gezielte aktivierung. Denn wenn zig Kunden gleichzeitig wieder online gehen wollen hast Du eine recht hohe Last zu beginn. Und die gilt es im Griff zu halten.
MfG
Holger St.
Answer
from
2 years ago
falk2010 Die Frage ist - wird die #Schlussendlich von der Telekom bezahlt? Die Frage ist - wird die #Schlussendlich von der Telekom bezahlt? falk2010 Die Frage ist - wird die #Schlussendlich von der Telekom bezahlt?
Die Frage ist - wird die #Schlussendlich von der Telekom bezahlt?
Sie ist gesetzlich geregelt.
falk2010 hat IMMER Ersatzteile für Kritische Komponenten auf Lager gehabt hat IMMER Ersatzteile für Kritische Komponenten auf Lager gehabt falk2010 hat IMMER Ersatzteile für Kritische Komponenten auf Lager gehabt
hat IMMER Ersatzteile für Kritische Komponenten auf Lager gehabt
Ja. Damals. Die Welt hat sich in den letzten drei Jahren sehr geändert.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from