flächenstörung stuttgart bad cannstatt

vor 2 Jahren

guten tag, die angegebene flächenstörung und der damit verbundene totalausfall für die nutzung von internet, telefon, tv und streaming wird seit dienstag 31.01.23 immer weiter verlängert, nun bis 7.02.23 .

 

eine ende scheint nicht in sicht zu sein. 

312

5

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @fs205 

     

    Bei einer Flächenstörung kann keiner genau sagen, wie lange es dauert.

     

    Ggf muss ein Tiefbauer ran, oder ein Auto hat einen Verteiler umgefahren...

     

    Aber die Techniker arbeiten gerade bei einer Flächenstörung auf Hochtouren..

     

    Wenn ein Zeitraum genannt wird, dann ist das eine Schätzung.

    Wenn man während der Reparaturarbeiten feststellst, dass noch mehr defekt ist, muss ggf mehr Ersatzteile besorgt werden.

    Und dann wird der Termin weiter nach hinten verschoben

     

    Hast du keine Backup Lösung?

    Mobilfunk?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Marcel2605  schrieb:
    Wenn ein Zeitraum genannt wird, dann ist das eine Schätzung.

    Nichtmal das. 
    wenn man genau auf die Uhrzeit schaut erkennt man, das es immer genau 24h sind. 
    das ist also ehr ein automatismus. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @fs205  schrieb:
    eine ende scheint nicht in sicht zu sein. 

    Es soll auch komplexe Störungen geben die Zeit in Anspruch nehmen. Durchtrennte Glasfaser- /Kupferleitungen die einen aufwendigen Tiefbau unabdingbar machen. Wie schon genannt. Versehentlich oder mutwillig zerstörte Multifunktionsgehäuse " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/Multifunktionsgehaeuse/ta-p/4564721#glossar" target="_blank"> Multifunktionsgehäuse usw. usw.

    Hinzu kommt folgendes. Beim Tiefbau ist die Telekom auf externe Tiefbauunternehmen angewiesen. Deren Auftragsbücher sind randvoll. Genehmigungen müssen erteilt werden um den nötigen Tiefbau für die Reparaturen zu vollziehen. Baustellen müssen eingerichtet werden.

    Die Liste könnte fast endlos weitergeführt werden nur um aufzuzeigen das Störungen auch mal länger dauern können.

    Aber trotzdem kann die Telekom helfen. Einfach 08003301000 anrufen und man bekommt zur Überbrückung ein Schnellstartpaket um wenigstens seine Internetbedürfnisse zu befriedigen. Jedoch ist das kein Ersatz zum eigentlichen Anschluss. Also sollte man vom Streming a la Netflix und Co. absehen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Es sind derzeit 10 Kabelstörungen in ca. 6 Anschlussbereichen verzeichnet.
    Ein Ende ist noch nicht wirklich in Sicht weil an vielen verschiedenen Orten derzeit eine Fehlereingrenzung erfolgt.
    Als erste Erkenntnis: "Kabelabsuff", Wassereintritt in Verbindungsstück oder ganzes Kabel.
    Der Bautrupp ist an der Sache dran.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @fs205 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 

     

    Es tut mir Leid, dass es bei Dir zu einem Totalausfall kommt und sich das Datum immer wieder verschiebt. Die möglichen Gründe und Ursachen wurden hier ja bereits benannt. Beschleunigen können wir die erforderlichen Arbeiten leider nicht. Daher kann/muss ich Dich noch um Geduld bitten.

     

    @Marcel2605 hat schon nach einer Backup Lösung gefragt. Hast du Mobilfunk bei uns? Dann könnten wir nach Legitimation kostenfrei Datenvolumen zur Verfügung stellen. Sollte das für dich in Frage kommen, dann hinterlege bitte im Profil deine Daten und sag anschließend Bescheid, dann rufe ich gerne mal an.

     

    Grüße Anne W.

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

661

0

4

Gelöst

5 Sterne Mitgestalterin

in  

240

4

1

1 Sterne Mitglied

in  

1244

0

6

Gelöst

vor 5 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

417

2

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5946

6

4