Gelöst

Flächenstörung

vor 3 Jahren

Hallo, seit 29.01. nachts eine sogenannte Flächenstörung - Behebung Unbekannt. Ich wüsste gerne wann das wieder funktioniert - ich bin auf das Netz angewiesen und finde das unsäglich - erstaunlicherweise kann 2 Etagen tiefer eine Nachbarin telefonieren - das mögen ja andere Netze sein aber die Logik erschließt sich mir hier nicht.....

 

muss noch hinzufügen - Internet klappt mal n paar Minuten dann wieder weg und so geht das munter weiter - ich finde das schon sehr seltsam......zumal ich hier in meiner Firma als Admin solche Merkwürdigkeiten nicht kenne.....

1505

25

    • vor 3 Jahren

      Schmittchenschleicher

      Hallo, seit 29.01. nachts eine sogenannte Flächenstörung - Behebung Unbekannt. Ich wüsste gerne wann das wieder funktioniert - ich bin auf das Netz angewiesen und finde das unsäglich - erstaunlicherweise kann 2 Etagen tiefer eine Nachbarin telefonieren - das mögen ja andere Netze sein aber die Logik erschließt sich mir hier nicht....

      Hallo, seit 29.01. nachts eine sogenannte Flächenstörung - Behebung Unbekannt. Ich wüsste gerne wann das wieder funktioniert - ich bin auf das Netz angewiesen und finde das unsäglich - erstaunlicherweise kann 2 Etagen tiefer eine Nachbarin telefonieren - das mögen ja andere Netze sein aber die Logik erschließt sich mir hier nicht....
      Schmittchenschleicher
      Hallo, seit 29.01. nachts eine sogenannte Flächenstörung - Behebung Unbekannt. Ich wüsste gerne wann das wieder funktioniert - ich bin auf das Netz angewiesen und finde das unsäglich - erstaunlicherweise kann 2 Etagen tiefer eine Nachbarin telefonieren - das mögen ja andere Netze sein aber die Logik erschließt sich mir hier nicht....

      Hallo @Schmittchenschleicher 

       

      herzlich willkommen in der Community.

       

      Die Nachbarin hat einen anderen Provider? Bei einer Flächenstörung ist etwas Geduld gefragt.

       

      21

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo nochmals,

      ich denke dass die Störung nun endgültig behoben wurde - jedenfalls lief gestern dann am späten Nachmittag alles problemlos. Ich möchte mich für die freundliche Unterstützung bedanken Fröhlich

      Grundsätzlich denke ich über einen Hybridanschluss nach - ob das nun so im laufenden Vertrag geht ist eine andere Frage.

       

      Liebe Grüße !!!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Schmittchenschleicher 

       

      danke für das Feedback, da hat es ja doch noch ein halbwegs versöhnliches Ende gefunden, auch wenn ich jetzt deine Bemerkung zu "vertrösten" besser verstehe Zwinkernd

       

      Das mit dem Hybrid ist so eine Sache, denn eine garantierte Bandbreite hat's da nicht.

      Ich behelfe mit da mit dem Mobiltelefon (Tethering), aber es gibt doch auch andere Lösungen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Schmittchenschleicher,

       

      danke für ihre Antwort.

       

      Sehr schön, dass die Störung doch noch vor dem Wochenende behoben wurde.

       

      Die Hybrid-Option kann, wenn diese verfügbar ist, zum bestehenden Anschluss hinzugebucht werden. Falls Sie eine Beratung wünschen, rufe ich Sie gerne dazu an.

       

      Viele Grüße und noch einen schönen Tag
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Schmittchenschleicher 

      Schmittchenschleicher

      erstaunlicherweise kann 2 Etagen tiefer eine Nachbarin telefonieren - das mögen ja andere Netze sein aber die Logik erschließt sich mir hier nicht.....

      erstaunlicherweise kann 2 Etagen tiefer eine Nachbarin telefonieren - das mögen ja andere Netze sein aber die Logik erschließt sich mir hier nicht.....
      Schmittchenschleicher
      erstaunlicherweise kann 2 Etagen tiefer eine Nachbarin telefonieren - das mögen ja andere Netze sein aber die Logik erschließt sich mir hier nicht.....

      Wenn ihre Nachbarin z.B. einen Kabel-Anschluss hat, läuft es über andere Wege als über Kupfer.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein ebenfalls Telekom

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo nochmals,

      ich denke dass die Störung nun endgültig behoben wurde - jedenfalls lief gestern dann am späten Nachmittag alles problemlos. Ich möchte mich für die freundliche Unterstützung bedanken Fröhlich

      Grundsätzlich denke ich über einen Hybridanschluss nach - ob das nun so im laufenden Vertrag geht ist eine andere Frage.

       

      Liebe Grüße !!!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      418

      0

      4

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      239

      0

      2

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      227

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      1036

      0

      4

      vor 4 Jahren

      in  

      674

      0

      4