Gelöst

Forderung EOS DID - alte Adresse aus 2002 - Rechnung nicht nachvollziehbar

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe und Euren Rat. 

 

Ich bin bin seit über 20 Jahren Kunde bei der Telekom und habe jede Adressänderung über den Umzugsservice gemacht. 

 

Diese Woche habe ich vom Deutschen-Inkasso-Dienst eine Forderung über 279,08 Euro bekommen. 

Es geht um eine Rechnung vom Februar 2017 über 172,90 Euro für 8472 Minuten Internet vom 24.01.-30.01.2017!!!

Da die Post an meine alte Adresse aus 2002 ging und nicht zugestellt werden konnte ging es nun zum Inkasso-Dienst. 

 

Seit Jahren habe ich aber eine Internet-Flat!

Und zudem habe ich seit dem ersten Tag immer eine Einzugsermächtigung. 

 

Bin echt fertig, weil es auch eine Menge Geld ist und ich es gar nicht nachvollziehen kann. 

 

Kann mir jemand von Euch helfen?

Tausend Dank!

988

10

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Hoschi76,

    oje, das klingt wirklich ganz nach Verbindungsentgelten von einem by Call Zugang. Allerdings kann ich dazu nichts sagen, denn wie @CyberSW es bereits geschrieben hat, die komplette Kommunikation geht nur noch über das Inkassounternehmen. Wir haben dann keine Einsicht mehr in der Datenbank, um das nachvollziehen zu können.

    Viele Grüße Nadine H.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Hoschi76,

    mit Ihrer angegebenen Kundennummer finde ich dazu nichts.
    Hatten Sie evtl. mal eine andere Kundennummer bei uns?

    Fragen Sie gerne beim Inkassounternehmen nach den Unterlagen.

    Viele Grüße
    Marita S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

406

0

1

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

9358

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

458

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2943

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

2836

0

3