Gelöst
Forderung EOS DID - alte Adresse aus 2002 - Rechnung nicht nachvollziehbar
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe und Euren Rat.
Ich bin bin seit über 20 Jahren Kunde bei der Telekom und habe jede Adressänderung über den Umzugsservice gemacht.
Diese Woche habe ich vom Deutschen-Inkasso-Dienst eine Forderung über 279,08 Euro bekommen.
Es geht um eine Rechnung vom Februar 2017 über 172,90 Euro für 8472 Minuten Internet vom 24.01.-30.01.2017!!!
Da die Post an meine alte Adresse aus 2002 ging und nicht zugestellt werden konnte ging es nun zum Inkasso-Dienst.
Seit Jahren habe ich aber eine Internet-Flat!
Und zudem habe ich seit dem ersten Tag immer eine Einzugsermächtigung.
Bin echt fertig, weil es auch eine Menge Geld ist und ich es gar nicht nachvollziehen kann.
Kann mir jemand von Euch helfen?
Tausend Dank!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
oje, das klingt wirklich ganz nach Verbindungsentgelten von einem by Call Zugang. Allerdings kann ich dazu nichts sagen, denn wie @CyberSW es bereits geschrieben hat, die komplette Kommunikation geht nur noch über das Inkassounternehmen. Wir haben dann keine Einsicht mehr in der Datenbank, um das nachvollziehen zu können.
Viele Grüße Nadine H.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Nadine,
die Kosten kann ich mittlerweile nachvollziehen, aber auch hierbei habe ich nachweislich auf die Anweisungen eines Telekom-Mitarbeiters gehandelt, welcher mich angewiesen hat ALLE möglichen, vorhandenen Kennungen einzugeben. So wie es aussieht waren wir danach ein paar Tage parallel mit beiden Laptops online und so sind die Kosten entstanden. War dann wohl Dummheit bzw. Unwissen.
Wenn ich ich es selbst dadurch verbockt habe bin ich gerne bereit die Kosten hierfür zu tragen.
Aber trotz Einzugsermächtigung habe nie eine Rechnung erhalten.
Der Telekom lagen alle meine aktuellen Daten vor und anstelle den Kontakt zu suchen wird es an ein Inkasso-Unternehmen abgegeben???
Ich verstehe das nicht.
Die Telekom müsste doch noch Unterlagen über die Rechnung, die zahlreichen Telefonate 2017 beim Ausfall des Internets, etc haben.?
Antwort
von
vor 7 Jahren
mit Ihrer angegebenen Kundennummer finde ich dazu nichts.
Hatten Sie evtl. mal eine andere Kundennummer bei uns?
Fragen Sie gerne beim Inkassounternehmen nach den Unterlagen.
Viele Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von